Norskald
Dark Lord of ach hör doch auf...
Linde mumpft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat geklappt... würde ich sagen...juhu, es geht wieder looooos,
wir gewinnen an fahrt
Wood Matters.Ich finde es ehrlich gesagt inzwischen unmöglich, Diskussionen zu folgen, die aus teilweise ellenlangen Youtubevideos bestehen ...
Was haltet Ihr davon, dass jeder, der ein Video als Beweis für irgendeine Hypothese einsetzt, sein Video zusammenfassen muss?
![]()
In any regards of sound, wood matters quite noticeable for the fingerboard, it doesn't matter that much at all (if any) for the body.Ich finde es ehrlich gesagt inzwischen unmöglich, Diskussionen zu folgen, die aus teilweise ellenlangen Youtubevideos bestehen ...
Was haltet Ihr davon, dass jeder, der ein Video als Beweis für irgendeine Hypothese einsetzt, sein Video zusammenfassen muss?
![]()
Womit wir wieder beim LeFay Remington Steele wären....In any regards of sound, wood matters quite noticeable for the fingerboard, it doesn't matter that much at all (if any) for the body.
So in etwa kann man den Rodger Sadowsky zusammenfassen, und was er in seinem ca. 5 Minute dauernden Video als Kernaussage versucht zu vermitteln.
Nee, Edelstahl mumpft.
Danke! (Das dachte ich mir.In any regards of sound, wood matters quite noticeable for the fingerboard, it doesn't matter that much at all (if any) for the body.
Manfred Zoller hat in 30-jähriger Forschung und unzähligen Messungen herausgefunden, dass die Schwingung der Saite, die direkt und gezielt vom Tonabnehmer aufgenommen wird, maximal in kaum wahrnehmbar Ausprägung vom Bodyholz beeinflusst wird. Sehr viel mehr noch von SaitenReitern, Bridge und deren Bauteilen, ein ganz wenig vielleicht noch vom Hals, insbesondere bei Bässen.Danke! (Das dachte ich mir.) Wie beweist er seine Aussage?
Das Video ist nur fünf Minuten lang. @LaFaro, wie beweisen sie in Deinen Videos ihre Hypothesen, dass "Tonholz" wenig ausmacht?![]()
Mal langsam mit den wilden Pferden, die Umkehr der Vermutungswirkung läuft in aller Regel aber schon anders rum.Danke! (Das dachte ich mir.) Wie beweist er seine Aussage?
Vermutlich kein Leichtgewicht?Womit wir wieder beim LeFay Remington Steele wären....![]()
Genaus DAS beweist dummerweise ABSOLUT NICHTS. Das ist alles subjektiv und gehört in den Bereich der Psychoakustik.Letztlich fände ich nur das tatsächlich beweisend
Messungen dazu gibt's ja auch, ganz unabhängig von Herrn Sadowsky.Es war gar nicht meine Intention, weiter zu diskutieren. Ich hatte wirklich gehofft, dass Du mir seine Belege vielleicht in einem Satz zusammenfassen würdest. Wenn er keine hat, habe ich an dem Video kein Interesse. Dass Autoritäten etwas behaupten, gibt es ja wie Sand am Meer, darüber bin ich hinweg.
Die haben wohl im Zusammenhang mit diesen Videos auch ein Beispiel-File erzeugt und Rückmeldung eingefordert. Haben allerdings nur 30 Leute geantwortet. Deren Ergebnisse bestätigen aber, dass man keine Unterschiede hören kann. Also im Blindtest.oder hat er auch mit Probanden Hörversuche gemacht? Letztlich fände ich nur das tatsächlich beweisend - wenn jemand Probanden Vergleiche hören lässt, und die "Tonholz" tatsächlich heraushören, oder eben nicht.
ich stimme zu, da gibt es viele Scharlatane, aber auch durchaus ernstzunehmende und sehr kompetenter Heilpraktiker.im Bereich Gesundheit Heilpraktiker und andere Scharlatane bewegen![]()