Chuck
MusicMan
Ich erinnere Herrn von Ditfurth als er den Humbug mit den Horoskopen offen legte. Die Sendung hieß "Querschnitt" und lief in den 70ern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bezog mich auf elektrisch verstärkte Insturmente, sorryNaja, nee. Gerade akustisch macht das schon ordentliche Unterschiede. Es geht hier nur um die elektrische Verstärkung von Solidbody-Instrumenten.
Das wird vermutlich "ein wenig" von der Wahl des Korpus-Holzes beeinflusst...Vermutlich kein Leichtgewicht?![]()
Wahrscheinlich habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt. Aber natürlich ist gerade eine Untersuchung mit Probanden beweisend.Genaus DAS beweist dummerweise ABSOLUT NICHTS. Das ist alles subjektiv und gehört in den Bereich der Psychoakustik.
Ich bin als gelernter Humanbiologe vermutlich nicht geeignet für eine Diskussion über das Thema.ich stimme zu, da gibt es viele Scharlatane, aber auch durchaus ernstzunehmende und sehr kompetenter Heilpraktiker.
Guter Versuch, das Thema zu verfehlensehr schlecht gespielt
Wer hier überhaupt Zeit verbringt hat zu viel Zeit und spielt zu wenigIch wage mal eine steile These:
Wer sich als mit dem Klang verschiedener Hölzer auseinandersetzt, hat zu viel Zeit oder spielt zu wenig oder beides![]()
...dann bekommen die Geld dafür. Das macht niemand freiwillig. Und dann sagen die, was man hören will.Wenn 80 von 100 Probanden in einem Doppelblindversuch sagen, dass die Band auf der gleichen Aufnahme x von drei Aufnahmen sehr schlecht gespielt hat,
Der Kittel? Die Brille (Visier?)? Die Gummihandschuhe, die Albert-E-Gedächtnis-Frisur??Ich frage mich gerade, was hässlicher ist. Die Gitte oder das Fahrzeug?![]()
Kann alles nicht mithalten mit der Gitte und der Blechbeule!Der Kittel? Die Brille (Visier?)? Die Gummihandschuhe?
Zumal es nicht das einzige Thema ist mit dem man seine Zeit verplempern kann, und das Spielen dann zu kurz kommt.Wer hier überhaupt Zeit verbringt hat zu viel Zeit und spielt zu wenig.
Vergiss nicht die Möglichkeit die Zeit mit Bass kaufen statt Bass spielen zu verplempern.Zumal es nicht das einzige Thema ist mit dem man seine Zeit verplempern kann, und das Spielen dann zu kurz kommt.
Wobei ich finde das genau diese Tech Diskussionen hier wesentlich weniger geworden sind.Neodym- und Keramiklautsprecher, Schaltnetzteile und konventionelle dicke Netztrafos, nur mal um zwei Beispiele zu nennen worüber die Musikerwelt oft und gerne diskutiert, die Diskussion angereichert und garniert mit sachlich und fachlich orientiert, technisch anmutenden Kommentaren der klanglichen Analyse, auf welche die Physik oft drüber verzweifeln könnte