Headless but not Homeless !

Das mit den Lüsterklemmen habe ich gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht...


Völlig korrekt, aber nicht jeden stört das. Allerdings ist Vorsicht geboten, mit den Saitenenden kann man dem Gitarristen schon mal ein Auge ausstechen ...
 

Anhänge

  • headstock.jpg
    headstock.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 184
Kürzer abschneiden würde das Risiko drastisch reduzieren . Und sähe besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meine mit Bündig am Ende der Hülse nicht das ich mit der Schraube nur noch da Ende der Saite festklemme.Sprich nimm den Bass aus dem Foto und die Enden umbiegen und kürzen.sähe besser aus

Wenn das so nicht hält hält das auf dem Foto auch nicht Stimmstabil genug und die Augengefahr ist eh obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,also ich hab die lüsterklemmen Variation anno `86 auch gemacht,aber auch nur weil ich für mein hohner paddel (b2a) seinerzeit noch keine double ball Ends hatte.die kamen erst ca. im sommer 86 hier in Deutschland auf den markt (daddario esxl 170).und bis dahin hab ich einige "normal" sätze verbraucht,beim auswaschen der saiten.ich war damals und auch noch heute sehr froh und dankbar das daddario die esxl 170 und jetzt endlich auch die daddario esxl 170-5 auf den markt geworfen haben!!!:rolleyes:
 
@Tommes: Danke für das Bild. Ich glaube, da investiere ich lieber 20€ ;-)

Im Moment versuche ich gerade die Klangregelung zu verstehen...
Also der Passiv-Modus ist gar nicht zu gebrauchen - brummt wie blöde, vor allem wenn beid Drehregler zu sind.
Aktiv gehts besser. Bass und Höhenregler gehen jedenfalls...
Sind die beiden Potis unterschiedlich?
Jedenfalls kann man nicht den einen Poti mit dem einen Regler und den anderen Poti mit dem anderen Regler steuern, oder ?
 
Also der Passiv-Modus ist gar nicht zu gebrauchen - brummt wie blöde, vor allem wenn beid Drehregler zu sind.
Na sowas :O!. Anderer Verstärker und anderes Instrumentenkabel und jetzt ist das Brummen weg... Morgen mache ich nochmal die Gegenprobe....

Edit: Hat sich erledigt (brummt nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mmhh das ist persönliche Geschmacksache ob du lieber mit Stärke 040 - 102 oder 045 - 106 spielen willst, da kann ich keine Empfehlung aussprechen. Ich habe die 5600 als 5 Saitersatz drauf und bin zufrieden, ist aber halt sehr subjektiv und ausserdem bin ich bei Saiten nicht so wählerisch.
 
Hallo!

Spiele seit geraumer Zeit die Double-Ball-Saiten von Steinberger. Kosten die Hälfte im Vergleich zu den GHS. Kauf Dir davon zwei Sätze in unterschiedlichen Stärken und probiere es aus. Kostet dann nicht so viel und schlecht sind die auch nicht! Wechsel aber auch regelmäßig die Saiten...

Beste Grüße

Thorsten
 
moin,

ich habe mir die ghs 5600 stainless steel 040- 102 auf meinen synapse gezogen.
weil
a) bin allergisch gegen nickel:teufel:
b) mag den sound von stahlsaiten lieber:stolz:
c) wollte mal wieder dünnere drähte wie früher ausprobieren (habe sonst immer 045er auf meinen bässen)8D

von rotosound gibt's übrigenz auch noch doubleball- saiten.

http://store.rotosound.com/c/bass-s...132c52fecc963feb35d38c43aec&redirected_post=1

viel spaß beim ausprobieren. :-)
 

Zurück
Oben Unten