Headless but not Homeless !

Danke fmm!
Ja, das sieht besser aus.
Aber die Halsbreite ist mit 42mm angegeben, ich messe bei meinem nur 39mm. Meinst du der passt oder mach ich mir da zu viel Kopf?
 
Mein Hohner b2 Aktiv mit D-Tuner. Den nehm ich, wenn's auf die Reise geht oder wenn's eng auf der Bühne ist.
Der Sinn eines D-Tuners erschließt sich mir aber gar nicht (nicht nur an meinem Bass, sondern generell). Wozu braucht man sowas? Ich hab ja genug Ds auf meinem Bass, wozu noch ein tiefes? Für das eine Lied von Pink Floyd? Dafür nehm ich das normale D im 5. Bund oder einen Fünfsaiter...
Ich spiel Standard-Tuning und gerne 4-Saiter, das ist für mich Bass genug. Wenn ich mal alles, was man in Standard-Tunings und mit 4 Saiten spielen kann, drauf habe, denke ich vielleicht an weitere Optionen. Ich spiele auch 5-Saiter, aber irgendwie entgeht mir der Sinn dieser 5-6 zusätzlichen tiefen Töne, ähnlich wie beim D-Tuner...
 

Anhänge

  • HohnerB31.jpg
    HohnerB31.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 129
Oder Du fragst mal bei Status in UK. Fragen kost ja nix. Auf der Homepage sind die Sättel leider nicht aufgeführt.
Was für'nBass spielst Du?

Nen Schack B2
Bildee sind hier, weiter vorne zu sehen.

Bei ABM meinen sie, es wird wohl nicht passen, auch wegen des Halsprofils.
 
Und Schack selbst kann Dir auch nicht helfen? Gerade die kleineren Hersteller sind doch meist flexibler als die grossen, z.B. Hohner
Kann man die ABM nicht abfräsen lassen durch einen Metallbauer?
Die Rohmasse haben die ja auf der Homepage im download
 
Schack werde ich mal anschreiben. Mit abfräsen dürfte es schwierig werden da das Halsprofil sehr flach ist also eher was drann kleben:-)
ABM hat mir ein PDF Datenblatt geschickt zum Ausdrucken und anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Service! Hab gestern abend nach unserem Geschreibsel hier, ne mail geschickt und heute morgen 8 Uhr hatte ich Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich spiele auch 5-Saiter, aber irgendwie entgeht mir der Sinn dieser 5-6 zusätzlichen tiefen Töne, ähnlich wie beim D-Tuner...
Ist hier zwar OT aber eine Anmerkung dazu erlaube ich mir trotzdem. :D

Also ich finde schon, dass zumindest einer der zusätzlichen Töne seinen Sinn hat, und zwar das tiefe E.

Denn dass gegriffene Töne auf Bass und Gitarre in der Regel besser klingen als dieselben Töne auf offenen Saiten ist - soweit ich das überblicken kann - die wohl einhellige Meinung der Gitarristen und Bassisten dieses Planeten. Mit Ausnahme einiger Modelle mit Nullbund, wie ihn z.B. die meisten Steinberger-Gitarren und -Bässe haben. Und selbst da gibt es vereinzelt Kritiker, die sagen, dass der gegriffene Ton besser klingt - trotz Nullbund.

Mir gefällt das gegriffene E auf der H-Saite jedenfalls besser als das „offene“ auf der E-Saite. ;-)

Beste Grüße
Derek
 
Dieser Bass ist nur einmal gebaut worden (Prototyp) von SKC mit durchgehendem Graphithals mit zusätzlichem Stahlstab. Bartolini Pickups. Falls jemand Interesse hat, wäre ich bereit ihn
SKC Steinberger.JPG
abzugeben. Der Hals ist mir ein wenig zu kräftig.
Tausch käme auch in Frage (Bass, Gitarre, Amp etc.) Die Flecken sind nur Lichtreflexe. der Bass ist in sehr gutem Zustand und kaum gespielt.
 

@Jost, Vade retro Satana und führe mich nicht in Versuchung!
Ich bin unschuldig, der Bass isses. :great: Der Bass ist cool, aber ich spiele nur noch ganz dünne Hälse und am besten noch shortscale. Ich komme mit meinen kurzen Fingern da einfach besser klar. Deshalb verkaufe ich nach und nach meine Longscaler mit etwas kräftigeren Hälsen.
 
moin,

dann will ich euch auch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen:
Bogart blacksone headless preci, im orange/rot/gelb lava- batik- marmeladen- look, mit stratbuchse, vol poti und
schepper Schriftzug. (was sonst) :stolz:

IMG_2332.jpg IMG_2335.JPG IMG_2417.JPG

da hat sich der gute stefan heß mal selber übertroffen.:great:
das teil ist ´ne absolute rakete!
der ton springt einem förmlich an und das sustain ist überragend,
die Verarbeitung ist spitze und das gewicht liegt bei nur 3,5 Kilo.:stolz:
und die Optik...:lechz:
was für´n geiler Apparat. ich bin schwer verknallt.:love:

IMG_2411.JPG
 

Zurück
Oben Unten