Headless but not Homeless !

Ich hab doch keine Soundprobleme......

Wenn du noch ein bisschen was drauf legst, kannst du ihn haben..:tongue:

Ok, € 60,-- :o)
Nee, im Ernst. Im Moment hätte ich keinen Bedarf. Zur Zeit reichen mir mein alter Tokai hard puncher und mein BB 434 für unsere Bluesrock Mucke.
Und für die Kneipengigs mit Minibühne reicht mir mein Washburn S1000.
Vielleicht kommt ja mal ein Status S2 :saliva:
 
Anhang anzeigen 258393 Anhang anzeigen 258394

Das ist meiner. Ist aus Vollcarbon.Ein geiles Teil. Leider musste ich einen Spannstab einbauen lassen. Der Hals war mir etwas zu stark gekrümmt.
Aber der Heiko von Basslab hat das sehr gut hinbekommen.
Das geile ist die Semiparametrik im Mittenband. Damit sind viele Sounds möglich..
Ich spiele ihn gerne auch passiv. Kann aber natürlich auch den 80er Slapsound überzeugend reproduzieren
Knaller Dein Bass. Wären Ebenholz oder Carbon Fingerstützen nicht hübscher?

Die Korpusse der Slapper finde ich neben denen von Spector richtig schön. Ein erstklassiges Design. Sehr sexy, elegant und bisschen Aggressiv. Diese Form ist ein echter großer Wurf im Bassbaudesign.
 
Der Bass hat tatsächlich eine begrenzte Bandbreite.
Also ich habe seit knapp 30 Jahren keinerlei Problem mit dem Sound o.ä.
Und ich habe so ziemlich alles damit gespielt, Rock, Cover, Jazz, Oratorien, Pop, Fusion, Funk etc.
Ich spiele das Teil passiv, nur Volumen und Balance Regeler sind noch vorhanden, der klingt so geil
und durchsetzungsfähig, da braucht man wirklich keine aktive Elektronik.

Musste vor ein paar Jahren aber leider auch von Mr. Basslab einen Stahlstab einbauen lassen.

setup2009.jpg
 
Nachdem der Hohner B2F Fretless schon so viel Spass gemacht hat, hab ich noch einen B2A mit Original Koffer für €200 ersteigern können. Komplett zerlegt, gereinigt, Bünde poliert, Griffbrett geölt und Schaller Gurtpins in Schwarz montiert. Elektronik und Pickups raus und neue Preamp Elektronik mit regelbarem Resonsanzfilter und neuen Knöpfen rein, und von Bassculture Humbucker Blade Pickups mit Einzelausgängen dafür bauen lassen. Rote 20mA 80er Jahre LED gegen 1mA Low Power LED in Bernstein ausgetauscht. Balance Poti gegen Vierfach Drehschalter mit Alembic Drehknopf ausgetauscht (1. HB Hals, 2. HB: SC Hals&SC Brücke, 3. HB Brücke, 4. Single Coil Brücke für JB Sounds). Hinweisschild in gelb aufgeklebt, falls Fragen zur Kopfplatte kommen.

Macht unverschämt viel Spass das Teil und hat reichlich Soundmöglichkeiten, von tiefem Reggae Bass bis mittiger nasaler JB Sound. Der fette fast runde Hals ist gewöhnungsbedürftig, aber mir als Wal/Prezi Hals Freund gefällt der eigentlich ganz gut. Mit Gurt und den Schaller Locks ist das Teil gut zu tragen, leicht und schön wendig.

IMG_1561.jpg
 
Naja, der ist ja fast von der Stange, nur der Toneblock aus Walnuss unterscheidet den vom Serienmodell. :-)
 
Moin kopflose Kollegen,

Ich überlege, mich von meinem Steinberger Synapse zu trennen, bin aber unschlüssig, was man dafür verlangen kann. Ich habe genau dieses Modell als 5-Saiter:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steinberger-e-bass-synapse-xs-1fpa-ta/920674869-74-7495
Das Angebot erscheint mir deutlich überzogen, besonders vor dem Hintergrund, dass ich meine mich zu erinnern, dass sie damals neu ca. 800€ gekostet haben (ich habe meinen selbst gebraucht hier bei Bassic erstanden, daher bin ich mir unsicher). Über Schätzungen, aber auch Angebote bei Interesse freue ich mich.

Bässte Grüße!
 

Der klingt fast zu 100 Prozent wie mein ehemaliger Status Serie 2000.
 

Anhänge

  • 1ED45430-209E-4F63-BADA-6EE55E5D997D.jpeg
    1ED45430-209E-4F63-BADA-6EE55E5D997D.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 175
Hallo zusammen,

heute ein feines Paket von Stefan bekommen...

99892607-3949-4D31-BECF-55129A181ADF.jpeg


Nato-oliv, Poti-Knöpfe signal-orange, Body durchgefärbt, gewachst und poliert („alte Machart“), 3-Band-EQ, Aktiv-Passiv-Schalter, Humbucker seriell-single-parallel schaltbar, Blend- und Volumen-Poti.

Beste Grüße

Thorsten
 
moin,

gratuliere @thoraco. :great::claphands:
cooler bass!
stefan baut echt hammerinstrumente.:lechz:

mit meinem bogart hab´ ich hier jeden tag meinen spaß...:-):stolz:
und ich wette den wirst du mit deinem auch haben.:D
 
@schepper :

Vielen Dank! Bei den ersten Tönen gestern dachte ich gleich, so wolltest du es. Noch ein wenig hier und da an den Schräubchen drehen und dann sollte alles perfekt auf meine Bedürfnisse eingestellt sein. Ist halt etwas ganz anderes als der Marleaux. Aber deshalb habe ich mich auch bewußt für den Bogart entschieden. 4 Saiten Holz vs. 5 Saiten Carbon...

Beste Grüße

Thorsten
 
Geile Farben!
Wenn Du mit dem Ding unterwegs bist, dann lass etwas Vorsicht walten, das Gigbag von Stefan ist zwar ziemlich gut, aber, als ich meinen letztens ausgepackt habe, sah das so aus, wie auf dem Foto.
Glücklicherweise konnte Stefan den Schaden wieder reparieren. Ich habe mittlerweile mit einer Schaumstoffplatte aus dem Baumarkt die Stelle unterfüttert, da ist ja noch viel Platz.
Viel Spass damit!

B93D5502-E251-456B-BF47-A0BBEF646AA1.jpeg
 

Zurück
Oben Unten