Headless but not Homeless !

moin,

hier mal ´n neues kleines stück von mir. :-)
man hört nur den Bogart mit loop und natürlich Effekten...

edit hat da nochmal mit Audacity dran rumgeschnippelt...
 

Anhänge

  • zone of silence 24.11.18 bogart.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 232
Guter Sound. Wie liegt der preislich?
Ich hab schon gesehen das ich da mal selber zum Stefan Heß fahren muss

Einen Showroom hat er oder?
 
moin,

danke dir slappi.:-)
die Bogart preise findest du hier:
www.bogart-bass.de/preisliste/uncategorised/preisliste

ich denke schon, dass er ´nen Showroom hat, aber kontaktiere ihn lieber selber nochmal.
ich kenne seine bässe schon sehr lange durch ´nen kumpel und von diversen messen.
auf der letzten ´feel the bass´ (wo ich die ehre hatte auch spielen zu dürfen) hat mich dann
sein mitgebrachtes preci Modell aber mal so richtig angefixt...:lechz:
 
da sind alte red rock pus drin. passiv, vergossen und rauscharm.:stolz:
vergleichbar mit den fenix low noise teilen.
die dinger hab´ich ganz oft bei meinen bässen verbaut.
quasi mein Geheimtipp... naja... jetzt nicht mehr...:D
 
da sind alte red rock pus drin. passiv, vergossen und rauscharm.:stolz:
vergleichbar mit den fenix low noise teilen.
die dinger hab´ich ganz oft bei meinen bässen verbaut.
quasi mein Geheimtipp... naja... jetzt nicht mehr...:D

Danke, ich sag es auch nicht weiter. Versprochen. Ganz großes Indianerehrenwort. :prost:
 
Cool! Geile Farbwahl!
Die Pickupvariante hatte ich auch kurz erwogen, allerdings habe ich die schon auf fast allen anderen Bässen, deshalb wird's jetzt doch der Standard Bartolini.
Mutig auf jeden Fall die Entscheidung für den einen Poti, dafür bin ich dann doch immer wieder zu feige.
Meiner kommt hoffentlich am Mittwoch.
 
So wird mir jedenfalls berichtet.
Allerdings sitze ich, aus der Bereitschaft gerufen, gerade noch in Osaka rum, aber in ein paar Stunden geht es zurück.
Bisher durfte ich also nur das Foto geniessen, aber morgen Abend kommt das „Do not disturb“ - Schild an die Tür des Musikkellers, und dann wird gefeiert.
 

Anhänge

  • 2D6D3271-2419-409F-BB73-46982E9F85AE.jpeg
    2D6D3271-2419-409F-BB73-46982E9F85AE.jpeg
    66,8 KB · Aufrufe: 270

0C736FAA-5FF0-417E-BAC0-12C01F8F3491.jpeg
Hier ein paar Bildchen vom Mr. Bassman Slapper 068..
Wie ich gelernt habe ist das ein Artwood.
Der durchgehende Carbonhals ist irre gut zu bespielen.
Klingen tut er ein bisschen „hohl“ und offen. Etwas anders als der Bogart den ich mal hatte.. Steril klingt der gar nicht — eher charaktervoll. Mein Spector schiebt alles auf Seite was nicht fett genug klingt, der Slapper ist da eher zurückhaltender.
Der Hals ist breiter als beim Spector NS2 und hat einen größeren Saitenabstand, was ich angenehm finde.
Man kann ihn mit DB Saiten sowie normalen bespannen, da er oben am Köpfchen Inbusmaden zum arretieren hat.
Die Verarbeitung ist erstklassig.
Die Elektronik mit Kuhschwanzfilter ist ganz ordentlich — das geht aber mittlerweile viel besser!
Wer hat die damals für den bassman Laden gebaut?
Andi Schack? Bert Gerecht hat zu der Zeit noch nix gebaut, glaub ich.. und Clover gabs glaubich noch nicht, oder?
A74C53A2-B0ED-4B7F-A6F7-9955E81D603F.jpeg

D79D0619-E27F-43AF-A9F0-D6E63ECCA145.jpeg

0BFE89FE-48E9-4D07-BD71-5BBD2E41F8B9.jpeg
 
Der Bass hat tatsächlich eine begrenzte Bandbreite. Ich weis noch gar nicht so recht in welchem Kontext dieser Bass einsetzbar ist.
Sobald eine angezerrte Gitarre in Spiel kommt, geht er ganz schön unter. In Live Situationen mit einer potenten Band wirds schwierig - Im Studio siehts schon ganz anders aus...wenn die Musik nicht zu heftig ist
 
DSC02013.JPG
DSC02022.JPG


Das ist meiner. Ist aus Vollcarbon.Ein geiles Teil. Leider musste ich einen Spannstab einbauen lassen. Der Hals war mir etwas zu stark gekrümmt.
Aber der Heiko von Basslab hat das sehr gut hinbekommen.
Das geile ist die Semiparametrik im Mittenband. Damit sind viele Sounds möglich..
Ich spiele ihn gerne auch passiv. Kann aber natürlich auch den 80er Slapsound überzeugend reproduzieren
 
Der Bass hat tatsächlich eine begrenzte Bandbreite. Ich weis noch gar nicht so recht in welchem Kontext dieser Bass einsetzbar ist.
Sobald eine angezerrte Gitarre in Spiel kommt, geht er ganz schön unter. In Live Situationen mit einer potenten Band wirds schwierig - Im Studio siehts schon ganz anders aus...wenn die Musik nicht zu heftig ist

Für € 50,--- nehme ich Dir den Bass, und damit das Soundproblem gerne ab :D
 
Für € 50,--- nehme ich Dir den Bass, und damit das Soundproblem gerne ab :D
Ich hab doch keine Soundprobleme......ist halt nicht wirklich ein Allrounder. Da gibts aber auch noch andere Kandidaten...besser gesagt...diese Erfahrung würde ich in dem speziellen Kontext (Prog Metal) mit vielen Bässen machen.
Konkret auch nicht genügend Durchsetzungsvermögen hatten ein alter ESH, ein human base Max, ein Schack 5 Saiter aus Holz, ein Fodera 6 Saiter, ein Bogart 5 Saiter, ein Ibanez Gary Willis Sig.
Mein alter JazzBass geht gut. Ein Preci auch...der alte Spector drückt dagegen alles auf Seite — den muss ich sogar entschärfen.

Wenn du noch ein bisschen was drauf legst, kannst du ihn haben..:tongue:
 

Zurück
Oben Unten