Headless but not Homeless !

Alles richtig geschrieben:-)Der Hohner Jack,klingt fast zu 100 Prozent,wie mein ehemaliger Status Serie 2000.Es ist natürlich kein Status Graphit.

Dann hast du aber einen guten "Jack" gehabt. Ich hatte auch nen Hohner "The Jack" und nen Status Serie 2000. Der Status klang viel druckvoller und klarer als mein "jack".
 
Dann hast du aber einen guten "Jack" gehabt. Ich hatte auch nen Hohner "The Jack" und nen Status Serie 2000. Der Status klang viel druckvoller und klarer als mein "jack".
"The Jack" ist ja auch nur eine Serienbezeichnung, so wie "BB" bei Yamaha, die ersten Jacks waren passiv und mit Humbucker, danach aktiv und mit Humbucker, und zum Schluß hatten die Teile Single Coils verbaut. Da gab es dann auch mal 5-Saiter zu kaufen.

Ohne weitergehende Informationen macht die Aussage "Mein >The Jack<" daher leider keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
@Bama67

Nicht das ich bei dem Y-Verein war, aber ich trage auch sehr oft Klamotten in khaki, oliv, brau etc. und dazu gerne orange als Kontrast. Daher war die Farb-Kombi nur logisch und konsequent... :D

Vielen Dank für den Hinweis zum Gig-Bag, Stefan hat gerade eh keine mehr auf Lager. Will er nachsenden, brauche ich aber nicht. Ich verwende seit Jahren einen Fusion Gig-Bag. Das Ding ist nahe dran an einem Tresor.

Beste Grüße

Thorsten
 
So mein Loga hat einen bundierten, französischen Freund bekommen, einen Lag Force 5.

C9F1360A-4DFA-4EDF-BE27-8E18B36B2D16.jpeg.jpg


und so sieht der Partnerlook aus
E09AD7C5-E584-4ADD-A8E5-287CA2AF6992.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

oh, cool! der passt aber optisch prima zu deinem loga.:great:
gratuliere! :claphands:

hab´gerade mal geguckt- der ist im 1992er Katalog abgebildet:

ist deiner auch Baujahr ´92?
 
Jepp, der Loga ist auch Baujahr 1992, aber nur Halbfranzose, da er von Leduc designt und von Sanox gebaut wurde.
 
@Logabass Herzliche Glückwünsche zum Neuzugang! Sieht fein aus, das Brett! :D

Beste Grüße

Thorsten
 
Sagt mal, benutzt ihr alle Double Ball Saiten? Ich wenn auf meinem Slapper normale aufziehen will reißt mir immer eine ab. Ich muss die Saite mit einer Schraube fixieren. Aber entweder ist die Saite zu locker oder zu fest (reißt ab).
Wie macht ihr das? Oder bin ich zu blöde?
 
Nein, schon lange nicht mehr.

Die GHS Saiten, die man als einziges wirklich zuverlässig bekommt waren lange Zeit zu kurz, dann wieder zu lang dann teilweise zu kurz und zu lang.

Habe mir daher bei allen meinen Steinbergers die Schraubadapter besorgt.
Das funktioniert problemlos bei allen Saiten, auch Nylon Tape Wounds (Hier aber unbedingt die Saiten nicht abschneiden bevor alles fertig gestimmt ist, sonst gibts Faschlingsschlangen...)

Wo reißen die Saiten denn? Direkt an der Feststellschraube?
Welche Saiten nimmst du?
 

Nein, schon lange nicht mehr.

Die GHS Saiten, die man als einziges wirklich zuverlässig bekommt waren lange Zeit zu kurz, dann wieder zu lang dann teilweise zu kurz und zu lang.

Habe mir daher bei allen meinen Steinbergers die Schraubadapter besorgt.
Das funktioniert problemlos bei allen Saiten, auch Nylon Tape Wounds (Hier aber unbedingt die Saiten nicht abschneiden bevor alles fertig gestimmt ist, sonst gibts Faschlingsschlangen...)

Wo reißen die Saiten denn? Direkt an der Feststellschraube?
Welche Saiten nimmst du?

Ja die reißen immer an der Feststellschraube.

Saiten benutze ich aktuell die Double Ball von Warwick. Da hab ich mal mit zig Päcken eingedeckt.



Ist das ein besonderes Feststellsystem?

Muss ich mal Google fragen...
 
Ja das hab ich schon gesehen. Das ist alles fast so wie bei meinem Bass nur das immer (zumindest bei mir) die G oder D Saiten reißt. Bzw.. die Wicklung löst sich vom Draht.
Anscheinend ist das so ein schmaler Grad beim zudrehen.
Aber des is doch Wahnsinn.
Hier mal Bilder vom Gerät
Die letzten Double Ball waren ein wenig zu lang. Die hab ich fixieren können. Die sind auch dicker gewickelt oben
IMG_20191122_164127.jpg
IMG_20191122_164118.jpg
IMG_20191122_164109.jpg
 
Für meinen Schack B2 habe ich leider noch kein passendes Klemmteil gefunden. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der sowas maßanfertigt?
 
Hallo Headless-Gemeinde!

Ich überlege, mich von einem meiner beiden Hohner Professional Jack Bass Custom V (5-Saiter) zu trennen. Hat vllt. jemand Interesse? 8D
Ich habe einen auf EMG umgerüstet (Original-Elektronik noch vorhanden) und einen im Originalzustand, beide „Natur“. Bei Interesse PM.

Darf ich das hier überhaupt posten? Hab leider keine Forenregeln gefunden...

LG
Derek
 
Gibt es was überhaupt für meinen Slapper? Oder mache ich was falsch?

Wie machen es die anderen Slapper User?
 

Zurück
Oben Unten