Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Ich muss ihn nicht “los werden“Bist Du ihn nicht losgeworden?
Ich spiele ihn nur nicht mehr und würde ihn an einen Spieler verkaufen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss ihn nicht “los werden“Bist Du ihn nicht losgeworden?
Claudio sagt die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit@Mad Jazz Morales : warum sind die Bundstäbchen auf dem Bogart geteilt? Was hat das für Vorteile?
Oder ist das für Fretless-Fans der mittleren Tonhöhen?
DT
wenn es einen deadspot spielt es ja keine rolle wo der sitzt.
daher für mich weder vor- noch nachteil sollte es so sein.
falsch?Falsch !
Es macht einen großen unterschied ob sich
der deadspot auf dem 4., 5., 6. bund befindet,
in einer region also in der man sehr häufig spielt,
oder zb auf dem 13., wo man nicht dauernd spielt.
Soso.Claudio sagt die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Also bist Du ihn noch nicht losgeworden.Ich muss ihn nicht “los werden“
Ich spiele ihn nur nicht mehr und würde ihn an einen Spieler verkaufen…
Wieder was gelernt, das hatte ich bislang für synonym gehalten. Spielen den "echte Wolfstöne" auf dem E-Bass, der ja keine kontinuierliche Erregung der Saite durch einen Bogen kennt, überhaupt eine Rolle?Deadspots und Wolfstöne.

sagt jemand, dessen Avatarbild die Kopfplatte eines der teuersten Bässe zeigt, die es zu kaufen gibt.......Ich liebe Headless-Bässe
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...sagt jemand, dessen Avatarbild die Kopfplatte eines der teuersten Bässe zeigt, die es zu kaufen gibt.......
DT
Na ja, eigentlich liegen diese Vorteile eben genau *NICHT* auf der Hand, oder?Headless finde ich eigentlich spannend. Einige Vorteile liegen ja auf der Hand.
Bis auf das mit dem Saiten wechseln völlige Zustimmung!Die Headless Bass waren mal Mode, aber vermutlich war das sinnvolle Konzept zu "neuartig", klassische Formen mit Kopfplatte und damit eher wahrscheinlicher Kopflastigkeit haben eben "gewonnen".
Ich bin auch schon auf die Nachteile gespannt, abgesehen von Optik und Bauteilkosten.
Irgendwie ist es mir btw ein Rätsel warum man mit so klobigen (und billigst zu produzierende) Mechaniken die Kopfplatte unnötig beschwert. Oder warum an 80% aller Bässe die Blechwinkelbrücke Stand der Dinge sein soll. Für mich wären Brücken wo man die Saiten einhängen kann, anstatt diese durch die Bohrungen zu fiedeln, längst Standart. Ich will da nicht jedesmal die Schleifen von der Mechanik aufbiegen, und lang vor einem Saitenwechsel möchte ich diese auch mehrfach Auffrischen.
Wolfstöne sind sozusagen positive Deadspots. Die Töne sind eben besonders laut und werden z.T. nach dem anspielen sogar gongartig lauter. Die kommen zwar seltener als Deadspots vor, aber es gibt sie. Auf einem Headless hatte ich bisher hingegen weder Deadspots noch Wolfstöne.Wieder was gelernt, das hatte ich bislang für synonym gehalten. Spielen den "echte Wolfstöne" auf dem E-Bass, der ja keine kontinuierliche Erregung der Saite durch einen Bogen kennt, überhaupt eine Rolle?
Ich finde nicht dass Headless Bässe gesteinigt aussehen....so, als wären sie durch die arabische Gerichtsbarkeit gegangen.
Wenigstens ein trifftiger Grund für eine Fette Kopfplatte mit schweren Mechaniken.Hm, Nachteile?
- Ich kann dem Gitarristen keine mehr mit dem headstock geben.
Aber so ein kopfloser Hals ist genau so effektiv und übel wie ein "pilum" in seinem "sternum"!Wenigstens ein trifftiger Grund für eine Fette Kopfplatte mit schweren Mechaniken.![]()
Axterix bei den BritenEin Witz für Asterix Leser...