Helix World

Diese find ich sehr gut, da sind oft noch Erklärungen zu den realen Vorbildern dabei. Da sind nicht nur Amps sondern auch alle möglichen Effekte zu finden:


gibt noch diverse andere Seiten, google ist dein Freund :D
 
Ciao @Ratterbass
Solang diese nicht sättigen schon.





Das läuft eigentlich alles über component modelling. Da werden die Schaltpläne digital nachgestellt und simuliert. Mit IR hat das nichts zu tun :-)
danke, ich lasse mich da gerne belehren. Hast Du mir einen Hinweis auf weiterführende Literatur, welche ein Elektrotechniker versteht?

Gruss
claudio

Edit üble Rechtschreibfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mich zwischendurch nur mal höflich bedanken dafür, dass ihr

- mich zunächst "heiß" gemacht habt, um den Stomp zu testen
- hier unglaublich viele Tipps auf inzwischen 106 Seiten rausgehauen habt
- schnell auf jede Frage Antworten habt
- und ihr meine jetzt überflüssigen Pedale kauft :D

Ja, ich bin soweit:

- der Stomp bleibt
- ich schlafe kaum noch, weil ich die unendlichen Möglichkeiten ausloten muss
- ich kaufe vermutlich keine neuen Effekte mehr :confused:
- ich verscherbel meine überflüssigen Pedale / die wichtigen Teile bleiben aber erstmal noch

Im Ernst: Ich hätte es nicht gedacht, dass mir sowas gefallen würde, aber passt! Ich war wirklich skeptisch.
Natürlich habe ich noch einige Zeit mit dem Feinschliff zu tun. Dabei ist mein Vorteil, dass ich für die Mucke, die wir machen, nicht so viel brauche. Meine Ketten sind sehr überschaubar, die 6 oder demnächst sogar 8 Blöcke genügen mir vollkommen.
Respekt habe ich dann noch vor dem 1. Liveeinsatz. Das analoge Board habe ich dann aber noch in der Hinterhand.

Im Moment habe ich jedenfalls besonders viel Spaß an meinem Hobby.
 
ja die meisten haben andere namen. ich bin grad unterwegs und kann nicht kucke , aber der sansamp heisst irgend was mit zero. zeroamp oder so
 
Kann man sich die ganzen cab sim und amp sim alle selbst basteln oder muss man die käuflich erwerben?
 

Zurück
Oben Unten