Helix World

Genau so mache (machte) ich das. iPad mit Camera Connection Kit an Stomp. Software allerdings Songbook von linkesoft. Für zus. Befehle (z.B. Tuner oder Looper) verwende ich noch MidiPad 2. Mittlerweile habe ich ein Wireless Midi Adapter am Stomp und brauche somit kein Kabel mehr vom Tablet zum Stomp.
PS. Bei der Kabellösung wurde auch das Audio übertragen, was manchmal zu komischen Situationen gefühlt hat...
 

Anhänge

  • 47BEED5A-8564-4AE9-8931-196067424D70.jpeg
    47BEED5A-8564-4AE9-8931-196067424D70.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 86
  • AE96A293-CC97-4D5B-88D1-7E31248D9016.jpeg
    AE96A293-CC97-4D5B-88D1-7E31248D9016.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 75
Hier gibt's das Handbuch:

Von CC ist da nirgends die Rede.

Shameless self plug: Der von mir angebotene Lexicon R1 kann das alles und kommt quasi schon vorprogrammiert 8D

Ich hab noch ein Behringer 1010, ein Yamaha MFC10 und einen Morningstar MC6, sonst würd ich den Lexicon behalten.
Es gibt halt für ein so altes Gerät keinen Midi-Editor, es hat mich trotzdem nur gute 30 min gekostet, ihn für den Stomp passend zu programmieren.

Ich besitze einen alten RFX Midibuddy MP128P, den ich für meinen Peavey Bassfex verwendet hatte.

Frage and die Experten: Kennt jemand den MP128 und hat Erfahrung damit? Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das Midipedal nicht tauglich (CC vs PC!?)?
 
Ich würd's vielleicht mit Bluetooth zu Midi versuchen.


für mich wäre je interessant, den stomp vom tablet aus zu steuern. da läuft bei mir mobilseheets für die songtexte, die können midi befehle senden... die müssten nur zum stomp kommen und dort den richtigen sound einstellen... 🤔

müsste doch gehen. brauchts da ein usb zu midi kabel?
 
Ich würd's vielleicht mit Bluetooth zu Midi versuchen.

die Idee ist richtig gut. Zumal das Tablet ja schon über USB am Netz hängt. Allerdings ist Bluetooth schon mit einem airturn belegt... oder kann man über bluetooth mehrere Geräte simultan ansteuern?
 
Versuch macht kluch!

Wüßte aber nicht, was dagegen sprechen sollte.
Hab hier grad nur Audio-Geräte um mich rum, deswegen kann ich's nicht testen.

die Idee ist richtig gut. Zumal das Tablet ja schon über USB am Netz hängt. Allerdings ist Bluetooth schon mit einem airturn belegt... oder kann man über bluetooth mehrere Geräte simultan ansteuern?
 
Hier gibt's das Handbuch:

Von CC ist da nirgends die Rede.

Shameless self plug: Der von mir angebotene Lexicon R1 kann das alles und kommt quasi schon vorprogrammiert 8D

Ich hab noch ein Behringer 1010, ein Yamaha MFC10 und einen Morningstar MC6, sonst würd ich den Lexicon behalten.
Es gibt halt für ein so altes Gerät keinen Midi-Editor, es hat mich trotzdem nur gute 30 min gekostet, ihn für den Stomp passend zu programmieren.

Danke für's Angebot 😉

Die Anleitung für den MP128 kenne ich, ist aber für ein Midigreenhorn wie mich nicht wirklich hilfreich.

Mein Angang war: Ich hab den Midibuddy und schau ob es damit funktioniert. Falls nicht (wenn ich dich korrekt verstanden habe) so werde ich mir eine Lösung mit einem kleinen FS 4/5 Schalter holen.
Der kann nicht alles gleichzeitig aber für den Angang ist das wohl die beste Lösung.
 
Ich habe auch FS4/5, das ist dann quasi das zweitkleinste Besteck nach Stomp Only, gefolgt vom Morningstar MC6.
Die größeren Leisten haben halt mehr Schalter und evtl. Pedal.
Ich hab die meisten Presets so programmiert, daß ich nur mit dem Stomp und FS4/5 klarkomme, mit mehr Schaltern macht's aber definitiv mehr Spaß, weil flexibler und weniger Gehampel, wenn man Effekte einzeln schalten möchte.
Die Programmierung der Midi-Einstellungen des Stomp ist SEHR einfach, wenn die Fußleiste also schon vorprogrammiert ist, kann man auch einfach den Stomp umprogrammieren.
 
stomp vom tablet aus [...] steuern
brauchts da ein usb zu midi kabel?
Nicht einmal das, da das Stomp auch MIDI über USB empfangen kann. Dein Tablet muß den OTG-Modus beherrschen und Du benötigst einen entsprechenden OTG-Adapter. Alternativ kann man auch wie von Dir vorgeschlagen, einen USB-auf-DIN-MIDI-Adapter/Konverter verwenden...

Edit: Irgendwie habe ich anscheinend die Seite aus irgendeinem Cache angeliefert bekommen, so daß ich die bisherigen Antworten nicht angezeigt bekam.:nix:
Na egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal das, da das Stomp auch MIDI über USB empfangen kann. Dein Tablet muß den OTG-Modus beherrschen und Du benötigst einen entsprechenden OTG-Adapter. Alternativ kann man auch wie von Dir vorgeschlagen, einen USB-auf-DIN-MIDI-Adapter/Konverter verwenden...

Edit: Irgendwie habe ich anscheinend die Seite aus irgendeinem Cache angeliefert bekommen, so daß ich die bisherigen Antworten nicht angezeigt bekam.:nix:
Na egal...
Was soll ich sagen: Das klappt :-)

Hatte noch diesen Adapter zuhause:
Und mit dem geht es tadellos... Super Sache.

Danke für den Tip.

Ein Problem gibt es zwar noch: Das Tablet will nicht laden... Aber das kriege ich schon hin... Danke.
 

Bild:
61VFKWuPH1L._AC_SL1000_.jpg

Link
Es war nicht das eigentliche Bild, sondern ein JS-Widget von Amazon eingefügt - da ich einen JS-Blocker nutze, konnte ich ebenfalls zunächst nix sehen...
 
Also mein Galaxy Tab A7 habe ich im November gekauft und das hat USB C ... aber mit dem von mir geteilten Adapter lädt das Tablet nicht. Eigentlich ist es schon ein guter otg hub... wie gesagt, midi geht tadellos... also daten gehen vom tablet zum Stomp. Aber der Strom geht wohl nicht zum Tablet. 🤔
 

Zurück
Oben Unten