Helix World

Das Gerät wurde auf 2 englischen shop-websites geleaked. Auf der offiziellen line6-namm-vorstellung kam wohl nichts. Im geartalk-forum gab es noch folgende Infos:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210123-095342_Facebook.jpg
    Screenshot_20210123-095342_Facebook.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210123-095443_Facebook.jpg
    Screenshot_20210123-095443_Facebook.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20210123-095456_Facebook.jpg
    Screenshot_20210123-095456_Facebook.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 86
Wenn (falls) das echt ist, wäre es nicht uninteressant. Leider ohne XLR DI. Die wenn es hätte könnten mindestens 3 Treter vom Board. Tuner, Umschalter und externe DI. Dann noch die Tablet Songtexte auf einem Schalter via MIDI geschaltet... und das ganze board wäre obsulet 🤔
 
Ja, ist echt. Wurde von Line6 auf TGP schon bestätigt.

 
Jetzt müsstesn sie nur noch das relay G90 als Slot mit anbieten :D
Dann wäre es ein komplettes Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wahrscheinlich kein Grund vom Stomp zum XL zu wechseln.
Wenn mal Proben mgl sind werde ich es merken. Aber es sieht so aus das ich für alle Songs nicht mal in ein anderes preset schalten muss und mir 2 snapshot und 1 tuner reichen. Also die 3 internen Schalter ausreichen. Aber mal schauen

Kann mir vorstellen das sich dann viele eher ein gebrauchtes Helix LT holen als nen NEUEN Stomp XL.
 
DI Out wäre ein gutes Argument für das LX gewesen. In mehr als dem doppelten Volumen sind jetzt aber lediglich 5 zusätzliche Fussschalter verpackt. Ein Batterie/Akkuoption hätte mir noch gut gefallen. Und ein größeres Display wäre für einen alten Mann wie mich auch nicht schlecht gewesen. Aber so bleibe ich beim HX Stomp.
 

Au fein, der Effects und Stomp haben ein Kind bekommen. Die Extra Fussschalter find ich ne super Sache, man merkt aber dass beim Design, Featureset und Preis sehr bewusst eine Abgrenzung zu dem LT beibehalten werden sollte. Fair enough aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stomp XL würde mich sicher schwach werden lassen um meinen Stomp abzulösen.
Trotz des zusätzlichen Doppeltasters fehlen mir noch ein paar Taster zu Direktabruf meiner 3-4 Hauptpresets.
Ich habe schon seit längeren einen Midi Controller hierzu im Auge, aber die sind mit alle zu gross.
Von daher bin ich nun recht gespannt was da im Detail kommt und was es kosten wird.
 
Hm, ist die Kombination aus Stomp und z.b. dem Morningstar MC6/Disaster Area DMC-6 wirklich größer als der Stomp XL?


 
Hm, ist die Kombination aus Stomp und z.b. dem Morningstar MC6/Disaster Area DMC-6 wirklich größer als der Stomp XL?


Größer, weil seitliche Buchsen am stomp vs stirnseitig am XL und vor allem auch teurer.

Das XL ist mit 750 USD gelistet
 
Habe gerade mal nachgemessen. Der XL ist (laut Internet) 32cm breit. Der normale Stomp (mit eingesteckten EBS Flatpatch seitlich) + Morningstar sind 32,5cm. Da tut sich also garnix. Und wenn man schon einen Stomp hat, ist die Lösung mit Morningstar/DA-Controller deutlich günstiger als das XL.
 

Zurück
Oben Unten