Helix World

Mal die Master Frage : Wer hat den Stomp am PC als Interface hängen und hat damit Aufnahmen gemacht?
Also rein digital...?
Und wie gut funktioniert das Teil in der DAW mit Cubase beispielsweise UND einem weiteren Interface (zum Beispiel TC) im Parallelbetrieb?
 
Genau das wollte ich wissen, aktuell benutze ich den Digitaleingang meiner TC und der Rest der Band geht bei Live im Proberaum Betrieb beim Mitschneiden analog ins Interface. Da sind 12 analoge Spuren schnell mal ausgereizt in einer 5 Mann Combo mit 2 Gesängen und Keys...Na gut, ob ich dann von BassPodXT mit großen Floorboard umsteige...
 

Das macht schon Sinn. Wenn Du mir der 4CM arbeitest, kannst Du den Block, in dem Deine Ampvorstufe eingeschliffen ist, frei im Signalweg platzieren. Zerren davor, Modulationen dahinter z.B.
 
Ah stimmt, dafür nimmt man dann den Send/Return-Block als Weiche, richtig? Allein das spricht schon dafür, dass ich mit dem Effects alles richtig gemacht hab :O! 7 Blöcke würden mir tatsächlich im Zweifel nicht für alles reichen. Ich teste das mal, wenn der neue Gerät hier ist... der Stomp ist schon aufm Weg ins Pommesland.

Nachteil: dann fällt der Classic 450 als Proberaumamp aus :weep: buhuuuu!
 
Angenommen, man täte es... wie würde das dann mit Crossover-Splitting laufen, in der ich Zerr- und Cleanpfad nochmal getrennt hätte und dann am Ende für Reverb/Delay und HPF/LPF zusammenführe? :confused:

Wäre es dann in dem Fall sinnig, den Send/Return nur in den Zerrpfad zu legen, dass nur die Zerre die Vorstufe umgeht und der Cleanpfad direkt reingeht? Oder packt man ihn weit nach hinten, wenn die Signalpfade wieder zusammengelegt werden, aber vor Reverb/Delay? :confused:

Irgendwie verlässt mich gerade mein räumliches Denkvermögen :ugly:
 
Probiers aus, man :D

4CM lohnt sich halt, wenn die Vorstufe zerrt oder stark komprimiert. Gerade mit reverb/delay lohnt sich das dann.

Ich würd erst nach dem mergen in den S/R, glaub ich. Wenn high/low trennst, kannst du Probleme mit der zusätzlichen Latenz durch die Wandlung bekommen.
 
Mal ne blöde Frage: Gibts nen einfachen, schnellen Weg beim Stomp bei den Presets mal eben die Cabs auszuschalten?
Oder muss man dann das Preset so editieren, dass Amp und Cab je ein separater Block sind?
 

Zurück
Oben Unten