Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir gut vorstellen, dass man sich fractal als vorbild nimmt. Neue, stärkere Hardware und abwärtskompatible software.Die Frage ist ja, mit welchem Zweck? Also was könnte ein Helix 2 besser machen? Mehr Rechenpower auf weniger Platz oder DSP-optimiertere Effekte/Amps vielleicht. Aber reicht das als Grund? Die beiden großen Helix' dürften doch für so ziemlich jeden Anwendungszweck reichen ...
Als Vergleich: Kemper ist auch schon über 10 Jahre am Markt und da gibt's auch keinen Kemper 2.
Nachdem Line6 das ganze IR- und Cab-Ding mit dem letzten Update aktualisiert hat und da ja künftig noch mehr kommen soll, wenn man den wenigen Äußerungen der Devs glauben darf, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass es zeitnah ein neues Helix gibt.
Sehe ich unkritisch. Die Schnittmenge in den Zielgruppen halte ich für recht gering. Kemper und Quad Cortex haben den Boutique-Markt in keinster Weise negativ beeinträchtigt. Zumal die Profiler nach wie vor alle nicht in der Lage sind, Kompression und Modulation einzufangen. Wer bereit ist, 400€ für einen Boutique BigMuff auszugeben, kauft sich keinen Profiler. Oder fährt aus Gründen der Praktikabilität zweigleisig.(Wobei das natürlich kritisch gesehen werden kann... wäre wohl nicht so geil für die zahlreichen, genialen Effektbuden)
Kann mir gut vorstellen, dass man sich fractal als vorbild nimmt. Neue, stärkere Hardware und abwärtskompatible software.
(...)
Stimmt, da hatte Line 6 zb schonmal was wie das Amplifi FX100, App und Bluetooth waren ok, aber leider klang es nich so geil wies StompAlso ich bin ja begeisterter Stomp-Nuter und würde das auch nicht so bald eintauschen. Die Geräte sind doch meines Erachtens einfach Computer bzw. Rechner auf denen die Software läuft. Natürlich kann der Rechner durch einen schnelleren ausgetauscht werden oder am Routing noch etwas verändert werden. Aber das war es auch schon.
Spannend fände ich wenn Line 6 seine Geräte mit Bluetooth ausstatten würde. Zum Üben können Playbacks eingeflogen werden und die Konfiguration kann alternativ über ein Tablet schnell erfolgen. Das bieten andere Anbieter schon an. In dem Bereich wäre bei Line 6 schon noch "Luft nach oben".
Wenn du nicht noch zufällig Helix Native hast (dass du dann eh nachträglich auf die DI Spur haust und nach belieben schrauben kannst), würde ich einfach ein unbearbeitets "DI"-Signal plus deinen bisherigen Sound Helix-Sound aufnehmen. Wenn der Sound passt, passts, ansonsten kannst mit der DI Spur als Backup noch mal reampen und rum probieren.
Würde ich auch so machen. Evtl. kann man schon bei der Aufnahme eine unauffällige Kompression auf die Bassspur legen, um den Aussteuerungsspielraum zu erhöhen. Alles andere erst nach dem Recorden.Hi, meine bandkollegen sind momentan sehr engagiert insachen Recording und wollen unser erstes Album selbst recorden. Sehr erfolgreich bisher.
Jetzt steht der Bass an und ich überlege was hier der beste Weg ist.
Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp…
Ich würde am liebsten alles zuhause machen und die Box erst gar nicht abnehmen. Ich dachte dran einfach per Helix das pure di aufzunehmen und dann über den Helix mit Amp und Cabsimulation wieder reampe.
Was haltet ihr davon?
Oder wär es sinnvoller gleich 2 Spuren unbearbeitet/bearbeitet aufzunehmen?
Mein Equipment zuhause besteht aus MacBook mit GarageBand, mackie Interface und Helix Stomp (HX edit ohne native - native würde ich mir aber besorgen, falls es mir bei dem Vorhaben weiterhilft und ich mal genau verstehe was der Mehrwert ist. Vielleicht gibts ja jemanden der mir das mal schlüssig erklären könnte)
Vielen dank
Auf mehreren Spuren gleichzeitig liegen und dabei in X-facher Echtzeit rendern.Ich wüsste nicht, was das Native kann und das Stomp nicht.
Nein, billiger ja aber nichs für lau.Bis Mitte 23 sollte native beim Kauf eines stomps mit dabei sein.
Schon einige gute Vorschläge.Hi, meine bandkollegen sind momentan sehr engagiert insachen Recording und wollen unser erstes Album selbst recorden. Sehr erfolgreich bisher.
Jetzt steht der Bass an und ich überlege was hier der beste Weg ist.
Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp…
Ich würde am liebsten alles zuhause machen und die Box erst gar nicht abnehmen. Ich dachte dran einfach per Helix das pure di aufzunehmen und dann über den Helix mit Amp und Cabsimulation wieder reampe.
Was haltet ihr davon?
Oder wär es sinnvoller gleich 2 Spuren unbearbeitet/bearbeitet aufzunehmen?
Mein Equipment zuhause besteht aus MacBook mit GarageBand, mackie Interface und Helix Stomp (HX edit ohne native - native würde ich mir aber besorgen, falls es mir bei dem Vorhaben weiterhilft und ich mal genau verstehe was der Mehrwert ist. Vielleicht gibts ja jemanden der mir das mal schlüssig erklären könnte)
Vielen dank