Helix World

Ne, den input. Output sollte man, je nach Anzahl der Spuren im Projekt aber auch so bei -12 bis -6 lassen, damit noch raum zum Mischen ist.


Das Interface so einpegeln, dass die Anzeige an der Hardware bei -6dB landet bei lautem Spiel. Wenn das Interface keine Hardwareanzeige hat, dann im Inputmeter von native schauen.

Super, danke. Input und Output ich eh fast identisch.

Dann stürz ich mich heute mal ins Recording.

Danke dir und euch
 
Erfolgreich… native ist eine ganz feine Sache. Danke für die Tipps. Habe jetzt nur eine di Spur aufgenommen, diese kopiert und mit native bearbeitet.

Tatsächlich hat mir am Ende mein livesoumd mit der Mesa 2x15 ir und leichten Anpassungen am besten gefallen
 
Wie versprochen, hier das Ergebnis von gestern. 3 Snapshots, von Clean bis sehr verdreckt. Der Block, ein Low/High-Cut, kann auch dafür genutzt werden um den Gain für eure Bässe anzupassen. Am Ende noch ein EQ zum aufräumen und aufhübschen, in diesem Preset nicht zimperlich eingesetzt.
 

Anhänge

  • Dropped Sun.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 78
Kannst einfach registrieren.

Falls der Vorbesitzer Kaufprodukte mitgibt (Kaufpresets aus dem Marketplace, Helix Native, ect.), müssen diese vom Support zwischen beiden usern übertragen werden


Prima! Danke!
Bin gerade am überlegen, ob ich ein LT übernehme..... brauch ich zwar nicht, aber es scheint das Leben einfacher zu machen....bis auf den Formfaktor gegenüber dem Stomp. Ist schon ein Brett das LT.....
 

Prima! Danke!
Bin gerade am überlegen, ob ich ein LT übernehme..... brauch ich zwar nicht, aber es scheint das Leben einfacher zu machen....bis auf den Formfaktor gegenüber dem Stomp. Ist schon ein Brett das LT.....
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber der Formfaktor ist ein wirklich - im wörtlichen Sinne - gewichtiges Argument für das Stomp und gegen die grösseren Kisten. Die zusätzlichen Möglichkeiten vom Helix LT sind zwar nice to have, aber für mich nicht nötig. Dass ich das Stomp im Gigbag aber überall dabei haben kann, ist wichtig, zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber der Formfaktor ist ein wirklich - im wörtlichen Sinne - gewichtiges Argument für das Stomp und gegen die grösseren Kisten. Die zusätzlichen Möglichkeiten vom Helix LT sind zwar nice to have, aber für mich nicht nötig. Dass ich das Stomp im Gigbag aber überall dabei haben kann, ist wichtig, zumindest für mich.
Ja, das ist bei normalen Stomp genial! Allein sowieso und selbst auf einem Board ist es immer gut unterzubringen zusammen mit analogen Lieblingen.
Beim LT würde ich mich vom Board verabschieden wollen.....was schwer fällt.
Ich nehme heute im Proberaum nochmal das LT von unserer Gitarre unter die Lupe....
 
Ja, das ist bei normalen Stomp genial! Allein sowieso und selbst auf einem Board ist es immer gut unterzubringen zusammen mit analogen Lieblingen.
Beim LT würde ich mich vom Board verabschieden wollen.....was schwer fällt.
Ich nehme heute im Proberaum nochmal das LT von unserer Gitarre unter die Lupe....
Was spricht denn gegen ein Stomp?
 
Was spricht denn gegen ein Stomp?
Absolut nix..... :D
Falsche Frage ;-) Er will wissen, was FÜR ein HX LT spricht, denke ich.
Genau! :bier:

Es gibt schon ein paar Punkte pro LT..... die wurden ja auch schon auf 200 Seiten beschrieben.....

Der Gedanke zum LT kam mir, als ich über das Stomp XL nachdachte, welches ja schon etwas flexibler ist hinsichtlich Bedienung, als das normale Stomp.
Aber das XL ist auch nicht gerade klein und da dachte ich, warum nicht gleich einen Schritt weiter. Beim LT halt noch mehr Möglichkeiten plus integriertem Expression Pedal...
Da kam ich ins Grübeln.

Also kurz: Stomp oder XL? Dann besser gleich LT?
Ausnutzen kann ich keines von den Teilen! Nicht mal ansatzweise. Das spricht dafür, beim Stomp zu bleiben und gut isses.

Luxusproblem :-) Wer hier kennt das nicht.....
 
Also was für das LT spricht, ist aus meiner Sicht der vollwertige XLR-Ausgang mit Ground-Lift. Ich finde es Schade dass der beim Stomp "vergessen" wurde. Ja die Ausgänge sind auch symetrisch, aber irgendwie wär mir das sympatischer gewesen.
Für das Stomp spricht meiner Meinung nach die Stromversorgung. Ich würde das LT ja grundsätzlich schon auf eine Art Board mit drauf machen, aber da ist der Schuko Anschluss irgendwie auch hinderlicht. Sonst braucht man ne Kabelpeitsche. Schwierig zu entscheiden.
 
Wenn der Grössenvorteil ohnehin weg ist, dann gleich ein HX LT. Doppelte CPU Power, grösseres Display mehr Schalter, Pedal und mehr I/Os. Fragt sich nur wozu. Ich brauch's nicht.
 
Ich schaue mir einfach heute Abend mal das LT genauer an bei unserer Sologitarristin.
Wenn der Grössenvorteil ohnehin weg ist, dann gleich ein HX LT. Doppelte CPU Power, grösseres Display mehr Schalter, Pedal und mehr I/Os. Fragt sich nur wozu. Ich brauch's nicht.
Aber vermutlich wird es weiterhin so sein wie bei dir: Ich "brauch" es auch nicht....
 

Zurück
Oben Unten