Helix World

Bietet das Helix Stomp eigentlich auch einen für Bass brauchbaren Pitcher ( ähnlich wie das Digitech Drop Pedal)
Also Bass z.B. in Eb Stimmung auf Knopfdruck….
Und wenn ja ( wovon ich ausgehe) wie sind denn eure Erfahrungen?
Die Poly Pitch / Poly Capo sind super, weil von ehemaligen Digitech/Whammy-Leuten bei Line6 programmiert, allerdings sehr prozessorhungrig. Ich mache mein pitch shifting deshalb vor dem Helix mit einem Whammy Ricochet.
 
Hab den Simple Pitch jetzt mal probiert.
Der ist besser vom Sound und der Latenz her als der Digitech Drop , und hat mehr Parameter einzustellen . Also hat sich das Helix wieder mal gelohnt.
Super 🙏🏻 Danke
Jetzt muss ich mal ganz unbedarft Fragen ohne nen Helix zu haben:

Das funktioniert gut ohne Soundeinbußen mit dem Helix mal einen Halben oder Ganzton zu pitchen?

Und gleich dazu:
Des Hx Effects kann das auch?
 
Hab den Simple Pitch jetzt mal probiert.
Der ist besser vom Sound und der Latenz her als der Digitech Drop , und hat mehr Parameter einzustellen . Also hat sich das Helix wieder mal gelohnt.
Super 🙏🏻 Danke
Poly Pitch frisst zwar CPU Leistung, trackt aber gerade im Bassbereich deutlich besser als die anderen Pitcher. Bis runter zum A oder Ab trackt er bei meinem Stingray absolut sauber.
 
Weiß jemand ad hoc, ob man einen 3x Fußschalter an den Stomp anschließen kann, um z.B. die 3 Snapshots abzurufen?

Wenn das nicht geht, programmier ich das halt in den MC6.

Danke!
 

Da gibts nur eine Stereo-Buchse, maximal zwei Schalter sind möglich.
Per MIDI CC lassen sich Snapshots ansteuern.
 
Hi Leute,
mal ne kurze Frage, weil ich immer fiese Störgeräusche bekomme.
Es müsste doch möglich sein, beide Eingänge und beide Ausgänge zugleich zu nutzen.
Mein Ziel wäre:

Eingang 1 standard: Funkempfänger - Stomp input Mono Links
Eingang 2 backup: Patchbay Klinke am Pedalboard - Stomp input rechts (falls die Funke ausfällt kann man schnell mit Kabel in das Patchbay des Pedalboard)
Ausgang 1 Left Mono - Über Kabel Klinke TRS auf XLR - zum FoH
Ausgang 2 right - Über normales Klinkenkabel zum Amp fürs Monitoring.

Ich teste das gerade zuhause und bekomme fiese Störgeräusche auf den Ausgängen sobald ich die zweite Output-Buchse am Stomp blege

Weis jemand was da schief läuft?
 
Hi Leute,
mal ne kurze Frage, weil ich immer fiese Störgeräusche bekomme.
Es müsste doch möglich sein, beide Eingänge und beide Ausgänge zugleich zu nutzen.
Mein Ziel wäre:

Eingang 1 standard: Funkempfänger - Stomp input Mono Links
Eingang 2 backup: Patchbay Klinke am Pedalboard - Stomp input rechts (falls die Funke ausfällt kann man schnell mit Kabel in das Patchbay des Pedalboard)
Ausgang 1 Left Mono - Über Kabel Klinke TRS auf XLR - zum FoH
Ausgang 2 right - Über normales Klinkenkabel zum Amp fürs Monitoring.

Ich teste das gerade zuhause und bekomme fiese Störgeräusche auf den Ausgängen sobald ich die zweite Output-Buchse am Stomp blege

Weis jemand was da schief läuft?
Hmm wie klingt denn das Störgeräusch? Also ich hatte schön öfter einen Ausgang an Soundkarte und den anderen am Amp, allerdings nur mit einem Input..vllt liegts daran?
 
Naja es ist so ein lautes brummen. Das tritt übrigens auch auf, wenn ich den Stomp mittels USB am Rechner angeschlossen habe. Habe die neue 3.71 drauf... hoffe der stomp ist nicht defekt ...

aber grundsätzlich sollten beide ausgänge zeitgleich verwendbar sein, oder
 
Ja, wie gesagt ich hatte beide Ausgänge schon ohne Probleme in Benutzung..klingt eher nach ner Brummschleife; versuch doch mal den Stomp über ein längeres Netzkabel in eine andere Steckdose zu stecken, manchmal hilft schon das.
ja das habe ich auch schon vermutet und hab den stomp über das orginal netzteil laufen lassen und nicht über das cioks dc7. aber das probiere ich morgen gleich mal. guter tip👍
 
[...] Störgeräusche auf den Ausgängen sobald ich die zweite Output-Buchse am Stomp blege
Was für ein Gerät schließt Du denn dort an? Hast Du das Störgeräusch bei unbelegten Ausgangsbuchsen auch auf dem Kopfhörersignal?
Naja es ist so ein lautes brummen. Das tritt übrigens auch auf, wenn ich den Stomp mittels USB am Rechner angeschlossen habe.
Laptop bzw. Rechner mit externem Netzteil? Verwendest Du in diesen Fällen dieselbe Abhöre wie oben? Ist das Brummen auch auf dem Kopfhörersignal bei unbelegten Ausgangsbuchsen? Womit sind die Eingangsbuchsen belegt?
 

Zurück
Oben Unten