Helix World

Hallo in die Runde!

Ich habe diesen Thread hier nicht groß verfolgt bisher, deswegen sag ich schon mal sorry, falls das alles schon durchgekaut wurde...
Ich habe ein Problem mit dem HX stomp seit mein Rechner auf Windows 11 läuft. Ein Treiber wird nicht erkannt und ich werde gebeten meine Sicherheitseinstellungen zu ändern.
Ich kann das HX aktuell nicht mehr als Interface nutzen.
Kennt jemand von euch das Problem?

Screenshot 2024-03-15 171300.png
 
Hallo in die Runde!

Ich habe diesen Thread hier nicht groß verfolgt bisher, deswegen sag ich schon mal sorry, falls das alles schon durchgekaut wurde...
Ich habe ein Problem mit dem HX stomp seit mein Rechner auf Windows 11 läuft. Ein Treiber wird nicht erkannt und ich werde gebeten meine Sicherheitseinstellungen zu ändern.
Ich kann das HX aktuell nicht mehr als Interface nutzen.
Kennt jemand von euch das Problem?

Anhang anzeigen 783093
Is das ne Meldung beim Starten von HXEdit? Komisch bei mir unter Win11 gehts..vllt hilft das hier? https://line6.com/support/page/kb/g...ith-memory-integrity-are-now-available-r1073/
 
Ich hab jetzt die alten Treiber entfernt und den Rechner neu gestartet. Immer noch das gleiche Spiel B)
 

@RAVEN Was kommt denn, wenn Du den Button 'Weitere Information' klickst?
Meist kommen da Hinweise zu Sicherheitsbedenken, aber auch eine Option, das Programm bzw. den Treiber trotzdem zu starten.
 
@RAVEN Was kommt denn, wenn Du den Button 'Weitere Information' klickst?
Meist kommen da Hinweise zu Sicherheitsbedenken, aber auch eine Option, das Programm bzw. den Treiber trotzdem zu starten.

Ich versuche das mal... So was nervt mich immer so ab :igitt:
 
Ok hab nochmal nen bisschen nachgelesen, das Problem scheint die Core Isolation memory integrity zu sein, also entweder die abschalten (was allerdings ein kleines Sicherheitsrisiko birgt), oder du probierst mal den Tip aus dem Link hier, von wegen den Folder Line 6 als Ausnahme bei Defender https://line6.com/support/topic/645...2-08-cumulative-update-for-windows-11/page/2/
Hey Danke, ich hab n Computerfreakfriend hier zu Besuch und er schaut sich das morgen mal an. Ich hab jetzt erstmal diese Core Dingsda abschalten können und es funktioniert. Welches Sicherheitsrisiko da nu lauert weiß ich nicht, Hauptsache das Stomp funktioniert ;-) Aber wir schauen morgen noch mal, vielleicht findet sich ja noch ein Weg :great:
 
Dusselige Frage an die Helix Spezi's, wenn ich mit dem Stomp und Macbook zu MP3 Tracks mit Kopfhörer üben möchte, wie verkabel ich das? bin da echt gerade hilflos. :nix:
 
Ups.. MacBook kenne ich nicht... Wenn ich meinen Stomp mit meinem Windows- Laptop über USB verbinde, arbeitet das Teil direkt als Audio-Interface. Wenn ich Audios auf dem Rechner abspiele, höre ich sie auch über das Helix, sowohl über Line-Out als auch über Kopfhörer. Sollte doch beim Mac genau so funktionieren.
 
Ups.. MacBook kenne ich nicht... Wenn ich meinen Stomp mit meinem Windows- Laptop über USB verbinde, arbeitet das Teil direkt als Audio-Interface. Wenn ich Audios auf dem Rechner abspiele, höre ich sie auch über das Helix, sowohl über Line-Out als auch über Kopfhörer. Sollte doch beim Mac genau so funktionieren.
Yep das Stomp sollte dann unter Win oder Mac als Audiogerät auftauchen, darüber kann dann Audio wiedergegeben werden.
 

Zurück
Oben Unten