Helix World

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit dem Stomp: nach ner Weile in Betrieb (Stunden?) tut das Teil keinen Sound mehr raus. Am Input kommt Signal an, Output stumm. Erst sobald ich das Preset wechsle und wieder ins ursprüngliche zurückspringe ist wieder Signal am Ausgang. Aktuellste Firmware ist drauf. Jemand ne Idee, bevor ich es über Factory Reset versuche zu beheben?
Ich habe jetzt schon mehrfach in diversen HX Foren gelesen, dass der Output plötzlich weg ist oder diverse Blöcke ohne Funktion (u.A. auch bei meinem Stomp). Die letzte SW Version scheint da wohl mit der heissen Nadel gestrickt. Hoffentlich passiert mir sowas nicht beim Gig.
 
Dann sollte Line6 da schnellstens handeln und updaten. Sowas darf nicht sein. Zumal ein ähnliches Problem mit dem letzten Update behoben werden sollte. Zumindest nach Bug Fixes Liste.
 
Habe so in einem von 20 Fällen auch das Problem, da hat ein einfacher Restart aber ausgereicht. Zudem trat es von Anfang an auf. Aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin ^^
 
Ich hab mein Stomp wieder verkauft. Böse Zungen sagen, in nem Jahr hab ich wieder eins (was ich nicht ausschließen will), aber genau solche Sachen waren irgendwie n Killer für mich. Nach dem Update nicht alle Settings wie mühsam zurecht gefrickelt, zickig auf Stromversorgung etc. etc.
 
Habe so in einem von 20 Fällen auch das Problem, da hat ein einfacher Restart aber ausgereicht. Zudem trat es von Anfang an auf. Aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin ^^
Neustart braucht’s bei mir nicht. Einfach das Preset wechseln und wieder zurück. Dann ist wieder Signal da. Tritt auch immer erst nach Stunden Dauerlauf auf. Selbst wenn ich nicht spiele. Hab das Teil abends am PC durchgehend am Strom.
 
Kurze Frage an die Helix Besitzer. Kommt jemand aus der Nähe Düsseldorf und besitzt den Helix Effects. Würde den gerne einmal testen und auch hören, wie der bei Euch so ankommt. :bier: bass-guitar
 
Ich übe mich gerade darin, Synth-Presets zu basteln. :I Die Lernkurve ist steil.
Wow - ich bin auch am Synth basteln. Weil ich damit gar nicht zurecht kam, habe ich mir ein Source Audio C4 gekauft. Vom Sound bin ich begeistert. Aber eigentlich habe ich einen Helix, weil ich eine all-in-one-Lösung wollte - ohne Verkabelung. Mich nerven die Midi Geschichte und die Verkabelung maßlos. Dazu kommt, dass ein Editieren nur mit dem Computer möglich ist. Ich werde den C4 wieder verkaufen und habe gerade angefangen, mich den Synthies im Helix zuzuwenden. Das ist aber kompliziert. Den 3OSC-Synth verstehe ich gar nicht. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Fertige Synth- und Ambient-Presets findet man nur für Gitarre und das übersetzen ist schwierig. Ich suche eher fette Bass-Synth-Sounds (OC2, Zerre, Filter,Modulation) - aber die Filter bekomme ich überhaupt nicht gebändigt.

In meinen Augen wären Synth-Sounds am Helix einen eigenen Thread wert. Ich brauche da Support - aber ich hab ja euch :-)
 
Ich bin bei den Synth am ehesten bei den Legacy-Effekten fündig geworden. Der Attack-Synth und der Lead-Synth sind meiner Meinung nach eigentlich ganz ok einzustellen. Am besten, wenn man ihn auf eine side Chain mit Frequenzweiche legt, sodass das Fundament erhalten bleibt.
 

(...)

Was mich ja total weggeblasen hat, waren einige der Presets von René Flächsenhaar. Da hoffe ich ja etwas, dass er diese irgendwann zu einem fairen Preis anbietet. :-)



Die Presets von René Flächsenhaar gibt's nun zu kaufen.


Fünf Presets fürs Hx Stomp für 35,-. Ich hadere noch, ob es mir das Wert ist. Aber im Zweifelsfall unterstütze ich lieber Musiker als YouTube-Stars wie IMA...
 
Dann sollte Line6 da schnellstens handeln und updaten. Sowas darf nicht sein. Zumal ein ähnliches Problem mit dem letzten Update behoben werden sollte. Zumindest nach Bug Fixes Liste.
Habe so in einem von 20 Fällen auch das Problem, da hat ein einfacher Restart aber ausgereicht. Zudem trat es von Anfang an auf. Aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin ^^
Nach dem Update nicht alle Settings wie mühsam zurecht gefrickelt, zickig auf Stromversorgung etc. etc.
Neustart braucht’s bei mir nicht. Einfach das Preset wechseln und wieder zurück. Dann ist wieder Signal da. Tritt auch immer erst nach Stunden Dauerlauf auf. Selbst wenn ich nicht spiele. Hab das Teil abends am PC durchgehend am Strom.

Hhmmm ...
 
Bei mir bisher nie - weder beim Floor noch beim HX - obwohl: heute (!) ging der Volume-Regler beim Stomp nicht (war volle Pulle), aber ein Aus-und-wieder-einschalten hat es gebracht. Das wundert mich bei Software nicht so richtig und verleidet mit die Multis keinesfalls. Die Methode hat schon bei Mars-Robotern funktioniert, dann ist für ein irdisches Produkt auch ok.
 
Bei mir war es auch kürzlich 1 mal, direkt nach dem Einschalten tat sich nichts. Habe mir gar nicht viel dabei gedacht und nach dem Neustart war alles wieder normal.
Das wäre live mittendrin aber fatal.
Hoffentlich kommt schnellstens ein Update.
 
Aus meiner Erfahrung mit Line 6 bisher: ich denke da kommt demnächst ein Fix.
Und ich bin gerade etwas erstaunt, dass ich als eher pessimistischer Mensch so ein Urvertrauen habe :D
 
Ich finde es lustig, wie hier scheinbar alle Probleme mit ihrem Helix haben und die Angst davor geradezu herbei reden. 🤣

Ich hatte diese Art von Problemen noch nie. ;-)

Macht ihr nach einem Firmeware-Update auch immer brav euren factory reset? Falls nicht, wundert es mich nicht, dass diese Probleme hier so oft auftauchen
 

Zurück
Oben Unten