Helix World

Abgesehen davon, dass er damit vom Bumms seiner Bassdrum ablenken will, hat er ja völlig recht :D

Aber die Intelligenzleistung, auf ein teures und empfindliches elektronisches Gerät ein Glas Bier zu stellen, die erbrachten die Eierschneider ohne Zutun von Bass und Drums :weird:
Vielleicht weil es da nicht sofort abstürzt, im Gegensatz zum bassrig? 😉
Bei mir war es nur eine gebrauchte endstufe für 50 Euro und eine uralte selbst gebastelte box, das Glas, genauer gesagt der becher hatte einen Deckel, nichts passiert. Mache es natürlich nicht mehr
 
Ich denke es ist wie bei vielen Produkten: man kann Pech haben, man kann Glück haben.
Yep, die sogenannten oder auch „Montagsmodelle“? Ich habe am Stomp einen Looperwerk dran zum preset up/down und auf nem Gig ging plötzlich nur noch up… Woran lag‘s? Looperwerk? Stomp? Den -5 Grad, die es grad auf‘m Weihnachtsmarkt hatte? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber wirklich nicht normal. 🤔 Hast du mal mit Line6 über das Problem gesprochen? Denn diese Frequenz erscheint mir als zu hoch.

Updates mache ich auch genau so wie du es beschreibst.
Nö, der Leidensdruck ist bei mir noch nicht hoch genug :D . Einmal Preset hin und her und es ist weg. Es nervt einfach nur. Aber Du hast Recht, sollte ich vielleicht mal tun.
 
(...)

Für 35 find ich es aber ok, 7 € pro Sound, wie mein Vater sagen würde:
Kann man selber nicht für machen...

Das ist eine gute Sichtweise!

Ich habe mit die Presets von Flächsenhaar mal gegönnt. Das erste Mal, dass ich Presets gekauft habe. Sind sie ihr Geld wert? Keine Ahnung. Es wird natürlich auch nur mit Wasser gekocht und wenn man Ahnung von Synthsounds hat, kann man sowas sicherlich selber erstellen. Aber ich finde sie ziemlich cool und sie klingen, den entsprechenden Bass vorausgesetzt, wie im BassTheWorld-Video. :-)
 
Hallo in die Runde! Kann jemand weiterhelfen - wenn ich beim HX Stomp alle drei Knöppe mit Effekten belegt habe (Stimmgerät extra auf dem Board), wie kann ich Tap Tempo für ein Delay schalten?

Liebe Grüße
 
Ich bin schwerstens genervt von der Kombination HX Native und REAPER... wollte mal ein paar Spuren übern Rechner mit IR einspielen, keine Chance. Außer Feedback und/oder extrem leisem Effektanteil kommt da nix raus. Inputsignal am Interface ist kein Problem, kann bestens eingepegelt werden und funktioniert, aber sobald ich das Native Plugin lade kommt nur noch Grütze.

Kann jemand konkret für diese Kombination weiterhelfen?

Edit: ich bin aber eh auch etwas genervt von Reaper, weil ichs extrem unübersichtlich und unintuitiv finde... hat jemand n Freeware(!!!) Tipp für ne brauchbare und möglichst simple DAW, in der ich HX Native laden und einfache Spuren recorden kann? Mehr muss es gar nicht sein.
 

Ich bin schwerstens genervt von der Kombination HX Native und REAPER... wollte mal ein paar Spuren übern Rechner mit IR einspielen, keine Chance. Außer Feedback und/oder extrem leisem Effektanteil kommt da nix raus. Inputsignal am Interface ist kein Problem, kann bestens eingepegelt werden und funktioniert, aber sobald ich das Native Plugin lade kommt nur noch Grütze.

Kann jemand konkret für diese Kombination weiterhelfen?

Edit: ich bin aber eh auch etwas genervt von Reaper, weil ichs extrem unübersichtlich und unintuitiv finde... hat jemand n Freeware(!!!) Tipp für ne brauchbare und möglichst simple DAW, in der ich HX Native laden und einfache Spuren recorden kann? Mehr muss es gar nicht sein.
Naja, ne vernünftige DAW ist schon was feines.
Für deutlich unter 100€ hat man keine Sorgen mehr.... ich finde, das kann man mal ausgeben:

Zumindest meine persönliche Empfehlung.
 
Ich hab die große Cubase-Version, aber mit der mittleren kommt man doch auch schon sehr weit.

Steinberg hat auch grade ne Rabattaktion:



Naja, ne vernünftige DAW ist schon was feines.
Für deutlich unter 100€ hat man keine Sorgen mehr.... ich finde, das kann man mal ausgeben:

Zumindest meine persönliche Empfehlung.
 
Das Problem, das ich mit vieler Freeware in Sachen Musik- und Bildbearbeitung habe, ist die undurchsichtige bis abwegige Bedienung...

Aber bitte:

Audacity kann seit einiger Zeit auch VST/VST3 Plugins:
 
Cakewalk ist neben Reaper noch brauchbare & umfangreiche Freeware.

Meine Empfehlung ist allerdings auch Studio One in bspw. der Artist Version. Intuitiver von der Bedienung gehts kaum, alles ist auf Maussteuerung sowie Drag&Drop mit logischem Aufbau ausgelegt (Tastatur, Makros, Controller & co funktioniert natürlich auch). Alle wichtigen Plugins sind in guter Qualität auch gleich mit an Bord.

Aber grundsätzlich klingt das nach falscher Konfiguration und keinem Reaper Problem.
 
Aber grundsätzlich klingt das nach falscher Konfiguration und keinem Reaper Problem.

Das wird definitiv so sein, ich hab allerdings leider viel zu wenig Ahnung von dem Thema, als dass ich mich da irgendwie gezielt auf Fehlersuche begeben könnte. Die Beiträge im Line6 Forum helfen mir leider absolut nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand konkret für diese Kombination weiterhelfen?
Keine Ahnung, ob ich wirklich weiterhelfen kann, aber bei mir funktioniert die Kombi aus Reaper und Helix Native völlig problemlos und erforderte auch keine Einarbeitung (ich fange gerade erst an, etwas tiefer in Reaper einzusteigen).
Sind die Pegel im Native ok (werden ja links und rechts angezeigt)? Gibt es die Probleme auch mit den Factory Presets?
ich bin aber eh auch etwas genervt von Reaper, weil ichs extrem unübersichtlich und unintuitiv finde...
Finde ich bisher nicht, kenne aber auch sonst nur Cubase AI (sehr kastrierte Version) und Audacity (was keine DAW ist).
Ich gehe davon aus, das jede DAW eine Einarbeitung erfordert.
Audacity kann seit einiger Zeit auch VST/VST3 Plugins:
Aber keine VSTi und kein ASIO.
Cakewalk ist neben Reaper noch brauchbare & umfangreiche Freeware.
Nur noch mal der Hinweis am Rande: Reaper ist keine Freeware! :opa:
Und Cakewalk by Bandlab wird es in der freien Version vermutlich nicht mehr allzulange geben, da stehen jetzt kostenpflichtige Nachfolger in den Startlöchern.
Das wird definitiv so sein,
Dann wird eine andere DAW das Problem natürlich nicht lösen.
 
Ich bin schwerstens genervt von der Kombination HX Native und REAPER... wollte mal ein paar Spuren übern Rechner mit IR einspielen, keine Chance. Außer Feedback und/oder extrem leisem Effektanteil kommt da nix raus. Inputsignal am Interface ist kein Problem, kann bestens eingepegelt werden und funktioniert, aber sobald ich das Native Plugin lade kommt nur noch Grütze.

Kann jemand konkret für diese Kombination weiterhelfen?

Edit: ich bin aber eh auch etwas genervt von Reaper, weil ichs extrem unübersichtlich und unintuitiv finde... hat jemand n Freeware(!!!) Tipp für ne brauchbare und möglichst simple DAW, in der ich HX Native laden und einfache Spuren recorden kann? Mehr muss es gar nicht sein.

Komisch, läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme. Liegt also weder an Reaper, noch an Native.
 
Kennt jemand dieses Teil? Und vor allem: lässt sich sowas kostengünstig zusammendengeln? Ich finde das Konzept ziemlich interessant und da ich einen klassischen Switch wie Ampero sicher nicht nutzen werde wäre das ein Upgrade, das mich interessieren würde.

 

Zurück
Oben Unten