Helix World

Kann man bestimmt was mit 'nem 3D Drucker drucken...
👍 Geht bestimmt auch noch besser, ist n ganz schöner Klumpen 😉

Den hier finde ich fast noch bässer


Ich hab den Ampero auf meinen Vong geschnallt 😉

IMG_2196.jpeg
 
👍 Geht bestimmt auch noch besser, ist n ganz schöner Klumpen 😉

Den hier finde ich fast noch bässer


Ich hab den Ampero auf meinen Vong geschnallt 😉

Ja, der ist schon auch schick und weniger klobig. Andererseits nimmt er dann doch ein gutes Stück mehr Platz weg als der andere für eben auch nur zwei switches. Ich finde halt immer, dass der Ampero und vergleichbare einfach irgendwie das sleake Design völlig verhunzen. Ist der Ampero denn direkt neben dem Stomp identisch von den Maßen wenn hochkant?
 
Das ist eine gute Sichtweise!

Ich habe mit die Presets von Flächsenhaar mal gegönnt. Das erste Mal, dass ich Presets gekauft habe. Sind sie ihr Geld wert? Keine Ahnung. Es wird natürlich auch nur mit Wasser gekocht und wenn man Ahnung von Synthsounds hat, kann man sowas sicherlich selber erstellen. Aber ich finde sie ziemlich cool und sie klingen, den entsprechenden Bass vorausgesetzt, wie im BassTheWorld-Video. :-)
@Masl Hast du mal n Link?
Irgendwie find ich nix
 
Kennt jemand dieses Teil? Und vor allem: lässt sich sowas kostengünstig zusammendengeln? Ich finde das Konzept ziemlich interessant und da ich einen klassischen Switch wie Ampero sicher nicht nutzen werde wäre das ein Upgrade, das mich interessieren würde.

Ich hab das Gehäuse für einen Schalter tatsächlich schon in CAD gezeichnet und 3D gedruckt. Ich geb gerne die Version weiter, ist wie gesagt aber nur für einen Switch.
Wenn du willst drucke ich dir auch einen.
 
Ich hab das Gehäuse für einen Schalter tatsächlich schon in CAD gezeichnet und 3D gedruckt. Ich geb gerne die Version weiter, ist wie gesagt aber nur für einen Switch.
Wenn du willst drucke ich dir auch einen.
Hey Jannik,

das wäre ja wirklich mega! Wir haben ja weiter vorne in dem Thread schon mal über den Schalter gesprochen. Es gab ja auch noch weitere Ideen bzw. Bilder von möglichen Schaltern die ebenfalls ganz gut waren. Wenn du die Datei zur Verfügung stellen würdest, würde ich die mir ausdrucken. Des wäre klasse.
 
Wenn jemand cad-Daten für ne Idee braucht, einfach melden,
Die bekomme ich schnell gebastelt :-)
Also ich könnte mir die Lösung wie bei meinem zweiten Link, mit zwei Schaltern in den beiden oberen Ecken sehr gut vorstellen. Es ging ja auch eine Lösung mit zwei kleinen, eigenständigen Gehäusen, die nur über Kabel verbunden sind. Also zwischen beiden Schaltern gibts nur eine Kabelverbindung die auch nach unten geleitet wird. Vielen - so wie ich - werden das Stomp auf nem Board haben und können so die Kabel nach hinten verlegen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

So hätte man auf dem Stomp zwei kleine Schalter in den beiden Ecken und die Kabel werden hinten nach unten geführt. So hätte man easy zwei Schalter mehr.
 

Vielen Dank. Also tatsächlich auf der Seite von Planet Earth Music. Hab mir das ganze angesehen und die als zu unseriös abgestempelt 😁.
Aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich es dort auch mal probieren.

Das ging sehr problemlos :-) Zahlung via Paypal, paar Minuten später kam der Downloadlink!
 
Ich hab das Gehäuse für einen Schalter tatsächlich schon in CAD gezeichnet und 3D gedruckt. Ich geb gerne die Version weiter, ist wie gesagt aber nur für einen Switch.
Wenn du willst drucke ich dir auch einen.
Sehr cool, vielen Dank. Aber die zwei Schalter fand ich schon deutlich reizvoller.
Der Ampero ist ein Stück kürzer und sehr viel flacher.

Ich finde ja dieses Modell am besten

Anhang anzeigen 791072

Falls das jemand bauen könnte, würde ich auch gerne einen nehmen 😉
Ja, das mit dem Ampero habe ich befürchtet.

Und ja: diese Idee gefällt mir auch ziemlich gut. Sollte jemand sowas bauen können bin ich im Boot. Vermutlich besser investiert als über 100€ für das Teil + Versand aus USA zu zahlen.

Sollte jemand am Pedalnetics Interesse haben könnte man sich sonst auch Versand teilen?
 
Der Ampero ist ein Stück kürzer und sehr viel flacher.

Ich finde ja dieses Modell am besten

Anhang anzeigen 791072

Falls das jemand bauen könnte, würde ich auch gerne einen nehmen 😉
Ja genau, von allen gefällt mir das auch am besten. Ich würde den unteren Schalter jedoch ganz in die linke obere Ecke verlegen. Sollte der Bereich oberhalb des Displays zu schmal für eine feste Verbindung sein, würde ich beide Einzelschalter nur via Kabel verbinden so dass es zwei kleine Einzelgehäuse sind.

Ansonsten vinde ich das hier wirklich auch am besten.

Ich hab zwar selbst keinen 3D Drucker, aber ein Kollege von mir. Der würde mir das bestimmt ausdrucken. Ich bräuchte halt nur die Druckbaren Dateien. :-)
 
Ja das hoffe ich auch. Ich muss mich in der Band schon um Bilder, Musikproduktion, Videoschnitt, Tontechnik, Lichttechnik, Homepage, Datenverwaltung und all den andere Rotz kümmern, was alles allein für sich genommen schon ein eigenes Hobby wäre. Wenn ich mich jetzt auch noch mit CAD und 3D-Druck beschäftigen soll, dann dreh ich komplett durch :bier:
 
Ich lade mal das was ich habe hoch.
Hier sind 2 verschiedene Designs die ich mal erstellt habe, einmal speziell für den Stomp unterhalb vom Volume Poti und einmal ein allgemeineres Design, bei dem ich versucht habe das ganze so klein wie möglich zu gestalten.
 

Anhänge

  • Fußschalter-HX-Stomp.zip
    369,5 KB · Aufrufe: 29
Ich lade mal das was ich habe hoch.
Hier sind 2 verschiedene Designs die ich mal erstellt habe, einmal speziell für den Stomp unterhalb vom Volume Poti und einmal ein allgemeineres Design, bei dem ich versucht habe das ganze so klein wie möglich zu gestalten.
Wie öffnet man diese 3MF Datei?
 

Zurück
Oben Unten