Helix World

Zwei kurze Fragen:

- kann ich mit dem HX Stomp parallele Ketten abbilden?
- Ist der Kopfhörerverstärker ausreichend laut?
- Was ist außer der Beschränkung auf sechs Objekte und die Anzahl der Anschlussmöglichkeiten eurer Meinung nach der größte Nachteil des Stomp gegenüber LT und Helix?
- Wie kann ich der besten Ehefrau von allen begreiflich machen, dass ich so ein Ding brauche?

Oups, sind doch mehr als zwei Fragen geworden......;-):D
 
Ich war bei unserem Berliner Instrumenten Discounter, da dort ein Bestand angezeigt wurde.
Nach öffnen der Verpackung erst einmal der Zonk.
Man hat sofort gesehen: eine Retoure. Eine extrem schlecht behandelte Retoure.
:(!
Alles aufgerissen, fehlender Imbus, Kratzer am LT.
Welche Blindpese hat wohl diese Retoure bearbeitet?
Auf meine Frage hin ob man mir Garantieren könne, dass dieser LT noch nicht angemeldet war, verschwand der Verkäufer und meinte dass Ihre Retouren Abteilung Möglichkeiten hätte dies zu prüfen.
Nach 15 Minuten....Fehlanzeige.
… aber melde dich ruhig an, kann online geklärt werden, kann im schlimmsten Fall 2 Wochen dauern dies zu klären.
" Wir können dir aber einen Rabatt einräumen. "

Wütend und frustriert den Laden verlassen und erst mal ein Pflaster für die Seele in Form eines Hamburgers geholt.
Mit Käse. Diät ist hiermit vorbei.

Shycetag!!
 
- kann ich mit dem HX Stomp parallele Ketten abbilden?

Jau, das geht - du kannst z.B. einen Cleansound und einen verzerrten parallel fahren. Das Limit von sechs Effekten schränkt die Möglichkeiten halt etwas ein... aber für vieles reichts trotzdem, find ich.

- Ist der Kopfhörerverstärker ausreichend laut?
Definitiv, der hat richtig Power und reicht auch für hochohmige Kopfhörer locker.

- Was ist außer der Beschränkung auf sechs Objekte und die Anzahl der Anschlussmöglichkeiten eurer Meinung nach der größte Nachteil des Stomp gegenüber LT und Helix?
Finde die Bedienung am Gerät ein wenig fummelig, aber es geht mit etwas Übung... außer den offensichtlichen Sachen (weniger Fußschalter, kleineres Display, weniger In- und Outputs, weniger Rechenleistung etc.) wüsste ich keinen nennenswerten Nachteil, empfinde das Format eher als Vorteil...


Grüße,
Sam
 

Hätte mal eine Frage in die Runde.
Ich hatte mit Post #627 beschrieben was mir bei dem Versuch einen LT zu erwerben passiert ist.
Anschließend hatte ich mal bei einem weiteren Händler in der Stadt auf deren Website geschaut. Lieferzeit 5-10 Tage aber mit einer interessanten Bewertung. Gerät stammte offenbar aus einer Retoure. Häh?!?!
Ich bin verwundert. Der LT wird doch oft gut bis sehr gut bewertet.
Sind so viele damit überfordert?

Ich will kein Retouren Gerät.
Plan A wäre ein neues LT zu Justm. kommen zu lassen.
Welche Probleme können entstehen wenn so ein "Kurzzeit-Besitzer" sich anmeldet und das Gerät zurück geht?
Ich habe auch eine Frage zu Rechnungen.
Thomann, Justm…. haben alle in den AGBs einen Ausschluss der Übertragung der Gewährleistung.
Sollte man lieber eine Nicht-Personalisierte-Rechnung nehmen oder doch besser mir Namen und Anschrift??
Inwieweit kann man bei einem gebrauchten Gerät ( muss noch nachfragen ) etwas bei Reklamationen machen?
Es sind recht viele LT´s bei Ebay K. vor meiner Haustür zu haben.
Gibt es hier jemanden der seinen LT gebraucht erworben hat??
Wäre dies im Fall meines Wunsches einen anzuschaffen evtl. doch eine Alternative??
Was sollte/ darf ein LT aus 2017 kosten?
Bzw. 2018?
Danke.
 
Welchen Rabatt wollten sie Dir denn geben..? Nach einer Woche unter deinen Füssen sieht das Teil auch nicht mehr wie neu aus und Inbusschlüssel...also wenn ich irgendetwas zuviel habe dann Inbusschlüssel.
10%. Aber ich fand die Sache mit der Registrierung verwirrend.
Sorry wenn ich so hartnäckig nachfrage. Aber 850 Tacken sind keine Peanuts.
 
10%. Aber ich fand die Sache mit der Registrierung verwirrend.
Sorry wenn ich so hartnäckig nachfrage. Aber 850 Tacken sind keine Peanuts.
Das LT geht normalerweise überall für 888,- über die Theke. Der Preis von Justmusic verrät quasi schon den Zustand den du vorgefunden hast. Ist zwar kein netter Zug von JM aber davon nochmal 10% weg...? Weiß nich... Garantie hast du auf das Teil eh und die Registrierung,..naja?! Wozu braucht man das? Um die Software zu laden.. aber mehr auch nicht. Oder täusche ich mich da etwa?

Andererseits. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst. Höre drauf...
 
Die 849,- ist regulär. Auch wenn ich online bestelle und mir eines zusenden lasse.
Da ich noch kein LT hatte weiss ich nicht wie wichtig welche Dinge sind.
Ich hatte ja noch mehr Fragen. Vielleicht kann Ratterbass etwas sagen.
 
Die Registrierung braucht man, wenn man die Vergünstigung für Helix native in Anspruch nehmen möchte, für die ganzen Downloads reicht ein einfaches Konto bei Line6, für das man seine Hardware nicht registrieren muss.

Sollte man ein gebrauchtes Gerät erwerben und sollte dies tatsächlich bereits registriert sein, reicht eine Nachricht an den Support mit Kaufbeleg und Seriennummer um das umzuschreiben.


Beachten beim Gebrauchtkauf sollte man nur das Expression Pedal, das hat bei den ersten Chargen der LT Probleme bereitet, weil die Aufnahme am Chassis zu dünn konstruiert worden war. Im Falle eines Defektes bekommt man aber einfach unkompliziert ein neues Gerät, L6 sind da echt entspannt.


Der Rest an den Teilen ist eigentlich sehr robust und quasi unkaputtbar.
 

Zurück
Oben Unten