Terz?
Well-Known Member
- Bassix
- ß13.883
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, ja das geht, Du kannst alle verfügbaren Blöcke mit Preamps belegen.Frage an die experten; kann mann im Helix (Stomp) 2 preamps nacheinander programmieren (nicht parallel)? Möchte wissen ob ich zb ein 'Dexter' in ein GK mb200 (so wie ich es jetzt hab) ungefähr nachbauen könnte...
Vielen dank in voraus,
lg von
Terz
Hi Leute, ich hätte noch mal eine Frage für alle Soundbastler.
Mich würde interessieren wie ihr die zwei folgenden Sounds bilden würdet. Vielleicht gibt es ja auch jemanden der sowas ähnliches schon hat.
Zum einen geht es um Eyes without a Face:
und zum anderen um einen Synthsound ähnlich wie in "Der Kommissar" von Falco.
Ja, das geht. An den großen Helixen (oder was auch immer der Plural sein mag...) kannst du bis zu vier unabhängige Signalwege erstellen und jeden auch auf einen anderen Ausgang führen. Zum Beispiel Bass an den XLR Ausgang links, Keyboard rechts und noch per Klinkenausgang Bass an deinen Amp auf der Bühne.vielleicht noch ein paar fragen an die eingeschworene...
- Wer spielt auch Bass Synth am Keyboard MIT ein Helix? Mein Vorstellung währe dann den Helix für'n E-Bass sowie für mein Basskeyboard zu verwenden (der hat ja mehrere I/O's oder (?), so könnte mann verschiedene presets machen und beide Instrumente eingesteckt lassen? So währe der Bassamp auch monitor fürn Basskeyboard, und könnte mann trotzdem getrennte Signalen zum PA schicken(?))
- Kann der Multiband Kompressor auch als Expander missbraucht werden (ich möchte eigentlich mit ein dynamischen eq experimentieren, oder hätte der Helix sowas?)?
- Der Stomp hat angeblich 6 blöcke; kann mann da vernünftig paralelle Signalwegen machen oder werd es dann knapp?
kann das keyboard auch digital kommunizieren (über USB in dem fall mit dem Helix? Ich meine nicht wegen midi sondern wegen audio (quasi wie ein soundcard am PC)?
Kollege Rizer zeigt in diesem (und vielen seiner anderen Videos) einige Möglichkeiten, wie man am Bass Synth sounds kreieren kann.
Vieles davon lässt sich auch mit Helix Boardmitteln ganz gut umsetzen.
Ich nutze native sowohl zum Erstellen von Sounds als auch zum Abmischen von Gitarrenspuren etc.Hat von Euch jemand Helix Native im Einsatz?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Kreieren und Ausprobieren neuer Patches?
Klingt die genau so wie auf der späteren Hardware?
Ist der Down- und Upload zum Stomp eher einfach oder aufwändig?
Meine Idee wäre es, die SW vorwiegend für das Weiterentwickeln von Sounds zu benutzen und nur ab und an aufs HX upzuloaden.
Lohnt es sich denn für diesen Zweck? Oder macht das Teil nur dann Sinn, wenn man es als SW-Plugin für die DAW benutzt?
Merci...
Ist nicht genau das ein Soundmerkmal der Teile?Das Problem mit der Uke ist tatsächlich der fehlende Sustain.