Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, komplett leeres Preset gibt dieselben Geräusche.Ein anderes Preset bzw. ein komplett nacktes Preset hast du ausprobiert?

Windows ist da wohl eher unschuldig. Das Problem kenne ich auch, mit dem PC und sogar mit meinem Apple MacBook. Ist eine Erdungsschleife. Was übrigens auch super ist: Helix Presets per USB to Midi per Handy umschalten und dann mitten im Stück einen Anruf bekommen und der Klingelton kommt aus dem vollaufgerissen Bass-Stack. Da waren auf Schlag alle in der Band still und es gab tötende Blicke und dumme ( und gerechtfertigte) Kommentare für den Bassisten.Ok, ich erkläre mich hier zum Noob-Fail des Jahres - nachdem ich die Beato-Presets entpackt hatte, kam ein schöner Windows-Ton aus meiner Bassbox.
Scheint so, dass Windows automatisch die Soundausgabe über den HX Stomp eingestellt hatte. Nachdem ich das USB-Kabel gezogen habe, ist jetzt angenehme Ruhe und so, wie man es erwartet.![]()
Windows ist immer für ne Überraschung gut - meistens nicht für gute.![]()
Windows ist da wohl eher unschuldig. Das Problem kenne ich auch, mit dem PC und sogar mit meinem Apple MacBook. Ist eine Erdungsschleife. Was übrigens auch super ist: Helix Presets per USB to Midi per Handy umschalten und dann mitten im Stück einen Anruf bekommen und der Klingelton kommt aus dem vollaufgerissen Bass-Stack. Da waren auf Schlag alle in der Band still und es gab tötende Blicke und dumme ( und gerechtfertigte) Kommentare für den Bassisten.![]()

Tja, …….Juchu, ich bin nicht alleine!
Wie hast Du denn die Erdungsschleife in den Griff bekommen? Ich habe jetzt mal ein doppelt geschirmtes USB-Kabel bestellt.
auf uns …….Ist halt beim Desktop-PC ein wenig blöd. Falls das USB-Kabel was bringt, schreib ich es hier rein.Tja, …….auf uns …….
Letztendlich ganz einfach. Das Laptop vom Netzteil getrennt und auf Akku laufen lassen und damit war die Erdungsschleife weg.

Also ich habe auch lange versucht, einen guten Fuzz-Sound hinzubekommen. Wenn man mit zusätzlichen EQ-Block oder LoPass danach arbeitet, geht das so einigermaßen. Wenn mal ein KleinGig ansteht, wo ich nur das Helix nutzen will, passt das schon. Aber so richtig zufrieden damit bin ich nicht.Was mich aus aktuellem Anlass interessiert:
Wie fuzzt ihr denn mit dem Helix so rum? Würde wahnsinnig gern mal ein paar Soundschnipsel von euren Fuzzsounds zu hören kriegen
Ich bin zwar sehr verwöhnt von meinem ehemaligen Add Violence, aber (zugegeben: nach 3 Stunden rumnudeln) jetzt gerade halbwegs zufrieden mit meinem Fuzzsound aus dem Effects. Ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung, ob der Sound auch objektiv geil ist, oder ich ihn kaputtgetüftelt habe
Der wichtige Teil der Kette sieht folgendermaßen aus:
Industrial Fuzz > Split Crossover bei 400hz > Bighorn Fuzz im High-Pfad / LA Studio Comp im Low-Pfad > den Low-Pfad im Merge dann nochmal etwas hochgezogen > am Ende der Kette ein dezent reingemixtes Delay mit relativ viel Feedback
Ich nehm gleich mal ein bisschen gedröhne auf![]()
Ich habe den DT1990 pro mit 250 Ohm. Der geht ausreichend laut. Das hängt aber auch ein bisschen von deiner generellen Patch-Lautstärke ab.Zweite Frage:
Headphone Out beim Helix LT, Stomp, Stomp XL. Laufen da 250Ohm Kopfhörer ohne Probleme?
Das klingt, als ob vieles bei Line 6 besser geworden ist, aber die Geschichte mit den Zerren und Fuzz war auch schon bei meinem BassPodXT Pro so...Mein Fuzz der Wahl ist das Musikding Mastadon.Also ich habe auch lange versucht, einen guten Fuzz-Sound hinzubekommen. Wenn man mit zusätzlichen EQ-Block oder LoPass danach arbeitet, geht das so einigermaßen. Wenn mal ein KleinGig ansteht, wo ich nur das Helix nutzen will, passt das schon. Aber so richtig zufrieden damit bin ich nicht.
Ich bin jetzt doch wieder auf ein externes Fuzz vor dem Helix umgestiegen. Das kommt für mich einfach besser. Das Red Muck von Jam Pedals ist für mich das beste Fuzzpedal was es gibt. Es orientiert sich an älteren Big Muffs, hat aber zwei entscheidende Vorteile: es hat einen Mix-Regler, der auch sehr geile Lofuzz Sounds ermöglicht und es hat einen Boost für eine weitere Gainstufe, die nicht die Gesamtlautsstärke anhebt.
Edit: passt zwar nicht so auf deine Frage, aber ich bin generell ganz auf Zerr-Pedale vor dem Helix umgestiegen (Red Muck und Microtubes Vintage, mehr brauche ich nicht). Das Helix nutze ich momentan nur für Amp/Cabsim und diverse EQs und Comps.
Gibt von Donner,Hotone (und diversen anderen Brandings) kompakte EXP. Die funktionieren alle ganz gut.Hallo zusammen, ich habe wieder einmal zwei Fragen:
Welches Expressionpedal funktioniert am besten? Ich hab jenes von Mission Control mal im Warenkorb vom grossen T, aber möchte am liebsten eigentlich etwas kleineres. Konkret günstig ist auch anders.
Im Moment spiele ich ein Boss FV-500H, das funktioniert, und ein Rocktron HEX Volume, welches von Heel bis 2% vor Toe auf dem unteren Wert bleibt und dann hochgeht. Für zwei Settings bei Effekten ok, ist dann aber eher ein Schalter als ein Exp. Pedal. Ich möchte mehr sweepen können.
Das Mission hätte noch den Schalter... warum die keine kleinen Geräte bauen weiss niemand.
Zweite Frage:
Headphone Out beim Helix LT, Stomp, Stomp XL. Laufen da 250Ohm Kopfhörer ohne Probleme?