Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat hier jemand nen Morningstar MC6-II und Stomp in Verbindung mit CME Widi Jack?
Hallo Ratterbass,Jo Kinners,
hab nen Schwung neue IR, die ganz bestimmt nicht aus einem finnischen all-in-one Preamp kommen. Sind inzwischen ne ganze Menge.
hIR geht's lang.
Die könnten die auch einfach mal als Download verkaufen, dann müsste man sich nicht mit dem Shyce abmühen
Jo, kann ich heut Abend nochmal hochladen.Hallo Ratterbass,
bin auf den Beitrag von dir gestoßen und wäre sehr an guten IRs interessiert. Der Link ist nur mittlerweile leider abgelaufen.
Gibt es nochmal eine Möglichkeit die IRs zu Verfügung zu stellen?
Würde mich riesig drüber freuen
Sehr gut! Ich bin ohnehin ein Fan der Amps und Preamps im HX, mit denen kann man schon wunderbare Sachen machen, Du hast das hier sehr gut beschrieben. Deshalb käme für mich ein Effects auch nicht in Frage...Meine Helix-Entdeckung diese Woche: Der Woody Blue Amp macht sich ganz hervorragend als Preamp direkt gespielt. Der geht auf sehr transparent Weise in die Zerre, das kommt im Mix sehr gut und transparent. Old-School aber ohne Mumpf und Matsch. Der EQ ist sehr speziell, Bass und Treble sind Boost-only und der "Effekt" ist ein Band/Notch Filter mit 5 voreingestellten Frequenzen... Strange, aber da geht was. Dahinter noch ein EQ für Hi & Lo-Cut sowie ein bissel aufräumen und es passt einfach. Natürlich super für Jaco-Sounds, geht aber auch sehr gut für andere klassische DI-Klänge wie Jamerson/Motown/etc.
Jo, entweder über den x-over Split (gut, fällt wrsl eher raus) oder über den Multiband Kompressor. Damit lassen sich dann auch direkt zwei bis drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.Moin,
mal 'ne Frage in die Runde, auf die ich selber gerade keine Antwort finde: Gibt es eine Möglichkeit, einen tieferen High Cut als 1 kHz anzusetzen?
Hintergrund ist, dass ich in Native aktuell mit verschiedenen parallelen Zerrsounds experimentiere und gerade feststelle, dass es oft besser klingt, Zerren erstmal full range anzufahren, um sie danach mit einem Low Cut in den Sound einzubinden, anstatt vor der Zerre eine Crossover-Frequenz einzustellen. Nur finde ich gerade keine richtig gute Möglichkeit, den Bass-Pfad entsprechend nach oben zu beschneiden. der Low&High Cut Block geht nur bis 1kHz. Mit dem 10-Band-EQ kommt man in die Richtung, aber ist mit den Frequenzen natürlich festgelegt.
Jo, entweder über den x-over Split (gut, fällt wrsl eher raus) oder über den Multiband Kompressor. Damit lassen sich dann auch direkt zwei bis drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich bin ja überzeugter Omnilooper-User und auch da habe ich den Schalter im Hi-Loop immer auf „Post“ stehen. „Pre“ klingt mir zu hart und zu gitarrenartig und ja, die Zerren reagieren anders, wenn sie mit einem basslosen Signal angefahren werden.Aber insgesamt bin ich erstaunt, wie anders Zerren reagieren, wenn man sie Full Range mit dem Signal füttert.
Auch wirklich ne geile Kiste. Wenn sich da der EQ noch pro patch pre/post schalten lassen würde... Hatte den Jungs das mal vorgeschlagen, was mit einem "gute Idee, merken wir uns fürs nächste Update" quittiert worden ist. Ich hab so meine Zweifel, dass da noch was kommtAftershock