Helix World

Das PWT08 ist nicht galvanisch getrennt. Das wird ebenfalls NebengerÀusche verursachen, die HX Kisten sind Drecksschleudern, was das angeht.

Welches Netzteil nutzt du denn derzeit? Beim Fame DC Junior sind die AusgÀnge zwar galvanisch getrennt, liefern nicht alle den angegebenen Strom. Da braucht man ggfs drei parallel geschaltete AusgÀnge...


Das PWT12mkii hat galvanisch getrennte AusgĂ€nge, das hatte ich kĂŒrzlich erst auf der Werkbank liegen. Die Harley Benton Iso Pro Teile auch.
 
Zumindest sind die beiden 500mA-AusgĂ€nge (fĂŒr das Helix) vom Rest isoliert. Und wenn dann auf den anderen Outs ausschließlich analoge Treter zum Einsatz kommen, sollte es funktionieren. Bei mir lief es glĂŒcklicherweise völlig problemlos, ĂŒber lange Zeit. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur GlĂŒck und guten Strom gehabt. ;-) :bier:
 
@Ratterbass Ich hab das Fame DC 5x3 - Strommenge reicht an sich, das hat ja zwei 1000mA AusgÀnge die angeblich isoliert sind. Ist das dann nicht ne galvanische Trennung?

Als Ersatz ist gerade dieses hier unterwegs: https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_2_pro.htm - zumindest in puncto Leistung sollte das mit dem Current Doubler auch ausreichen.
 
"isoliert" können sie auch schreiben, wenn die AusgÀnge alle einen eigenen DC Wandler haben. Dann sind die AusgÀnge jeweils kurzschlusssicher und haben eine eigene positive Spannung, die Massen können dabei aber trotzdem zusammenliegen. Galvanische Trennung erreicht man hier nur mit speziellen Wandlern (teuer) oder 'nem Trafo mit mehreren SekundÀrwicklungen.

Kannst du einfach testen: Multimeter auf DurchgangsprĂŒfer stellen und gucken, ob die Massen der AusgĂ€nge Durchgang zueinander haben. Ggfs auch mal Deckel ab und Foto posten
 
Können besagte GerÀusche denn davon kommen, dass die Massen zusammenliegen? Aber wenn galvanische Trennung das Problem löst, könnte ich ja doch zuversichtlich sein, was das Harley Benton Iso 2 Pro angeht :fear:

Ich hab das Fame schon wieder abgebaut und eingepackt, da ein Weiterbetrieb eh keine Option ist...
 

@rootbert Ansonsten wĂŒrde/mĂŒsste/könnte bei dir auch das Truetone CS6 passen. Je nachdem was die anderen Pedale so an Strom ziehen.

Mein Stomp hÀngt an einem Ausgang, vier weitere sind noch frei.

Man muss nur aufpassen, dass die Summe der Lasten nicht grĂ¶ĂŸer ist als die Gesamtleistung des Netzteils. Aber deine Zusatzpedale dĂŒrften nicht viel Strom ziehen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 
Bin mit dem Fame DC8 unterwegs und mehr als glĂŒcklich.
Liefert 100mA an dem Helix Ausgang und kann noch mein LeBass mit 12 Volt versorgen + meine Helix Midi Station und diverse Einzel-Tretminen
 
Ich hab dieses, bzw. aktuell 3 davon auf meinem Board.


Bin extrem zufrieden. Kompakt, Absolute Ruhe auf dem Board, keine nervige wandwarze und quasi modular durch die 230v ausgangsbuchse. Preistechnisch auch gut. Über Langlebigkeit kann ich natĂŒrlich nix sagen, macht aber zumindest von außen einen wertigen Eindruck.
 
Ich benutze auch eine der ISO PowerPlants von HB Seit ich den Stomp habe mit Current Doubler. Keinerlei Probleme dabei :-)
 
Wasserstandsmeldung: das Harley Benton ISO 2 Pro funktioniert bestens - Totenstille. Das ist schonmal gut zu wissen. Ich teste den Joyo Adapter trotzdem aus, da ich die FrĂ€sungen blöderweise schon nach Maß im Board habe... daher wĂ€re der eigentlich die schickere Alternative.
 

ZurĂŒck
Oben Unten