Hier werden Sie geholfen! Abhol.-und Versanddienst, Funktionstest, Mitfahrgelegenheit.usw

Macht der Tröt Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    231
Jemand hier der in nächster Zeit von Fürth Richtung Karlsruhe oder Stuttgart unterwegs ist und Platz für ne 210er Box hätte?
 
Kann jemand für mich bitte in der nahen Nähe von Düsseldorf einen Röhren Amp antesten und sicher verpackt zu mir schicken? Ja ich weiß, das sind schon wieder zwei Wünsche auf einmal :bier:

Viele Grüße aus dem Harz
Clemens
 
Ich schon wieder 🙈
Könnte jemand für mich eine 2 15 Neo von St. Wendel Richtung Hannover, Braunschweig, Harz oder Berlin einladen?

Wäre der Hammer wenn das auch noch klappt :great:

Liebe Grüße
Clemens
 
St. Wendel ist 15 km von meinen Eltern entfernt. Sobald man sich wieder mit mehr als einer haushaltsfremden Person treffen darf, könnte ich das mit der Abholung also hinbekommen. Allerdings wäre sie damit erstmal nur in der Südpfalz und müßte weiter nach Nordosten.
Möglicherweise ein Fall für die Relaisstation?
 

@bassdscho: Traynor YBA auf 215 (mit EV15L) habe ich selber gespielt, potentes Gespann, wenn die Band nicht unbedingt in Ohrenbluten-Lautstärke aufspielt. Evtl würde ich die Röhren in der Vorstufe tauschen, um mehr cleanen Headroom zu bekommen.
 
@rootbert: Jein! Ich zitiere mal ganz frech von Disssas Website:

"Durch meine Vor-Recherchen wusste ich, dass man durch sinnvollen Austausch der Vorstufenröhren mehr "Headroom" erreichen kann. Ich tauschte die zwei originalen SOVTEK 12AX7 gegen eine Electro Harmonix 12AY7 an V1 und eine Electro Harmonix 12AT7 an V2. Als Ergebnis erhielt ich tatsächlich deutlich mehr Headroom, so dass der Sound auch bei höheren Gain- und Mastereinstellungen clean bleibt. Und: Er ist laut!"

Edit: Es müssen nicht unbedingt EHX-Röhren sein...
 

Zurück
Oben Unten