Hilfe! Erste richtige Basswahl

Zitat:Original erstellt von: infi


Was mir generell am Fender nicht so gefällt, ist die Optik. Also die typische Korpusplatte in allen möglichen Farbvariationen.

Also ich find die Farben, die Fender verwendet z.T. schon ziemlich cool.
Aber der Signature Bass sieht ganz gut aus, Hat auch n Seymour Duncan Pickup drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Wenn Dir ein Preci vom Sound her am besten gefallen hat liegst Du beim "PJ" genau richtig.. kannst ja bei Bedarf den J rausregeln.. und wenn der Sound akzentuierter kommen soll hast Du noch Luft. Habe gelernt, dass PJ oft unterbewertet wird.. ich finde diese Bässe mittlerweile fast ein "must have". Toller Rocksound.

ganz meine worte!!

PJ ist eine superflexible kombination.

wenn dich PJ interessiert, dann spiel bei gelegenheit auch mal den hier an, ich fand in ziemlich gut:
https://www.thomann.de/de/fender_reggie_hamilton_jazz_bass_3sb.htm


der hals ist soweit ich mich erinnere auch eher dicker als beim klassischen jazzbass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infi wenn er dir gefaellt kauf ihn. Aber bloss nicht per Internet, wuerde ich dir raten. Denn auch innerhalb eines Modells gibt es meiner Erfahrung nach ziemliche Klangunerschiede wobei ich jetzt eher das wort anders verwenden wuerde als die Worte schlcht und gut.

Bei mir wars auf Anhieb die Liebe zum Jazz Bass und ich hab meinen Bass in Vintagewhite gekauft, obwohl mir dieser Cremfarbton am Anfang ueberhaupt nicht zugesagt hat. Wollte eigentlich einen schwarzen Bass. Aber weil er so schoen geklungen hat und immer beser klingt hab ich halt das cremefarbene Baby gekauft und mich laengst an die farbe gewoehnt. Also unbedingt spielen und erst dann kaufen!
 

Zurück
Oben Unten