Hochwertige bzw. besondere Preamps

Ciao zäme,

jetzt habe ich beim @deeptone in den Katakomben den Pultec Klon im Einschleifweg eines Glokla Preamps in eine gute Endstufe und dann in FMC 14er Boxen gehört. Das war richtig flott! Gefällt mir.

Gruss
claudio
 
Hallo Zicke, das wurde damals in der Zeitschrift ELO veröffentlicht.
Habe Zeitschrift im Original, war damals Abonnent.

Allerdings: 1. Stufe kaum zu übersteuern, R zwischen Bass und Höhen muss vergrößert werden und Vol-Poti hinten besser 1 Meg. Original war 100k für Gitarre.
Klaut dem Bass zu viele Bässe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir ;-)


Nein nein!!!!
Der gibt nix her. Niemals nicht, und unbezahlbar, grins.....
Und ich auch nicht.
Ich hab nur das grosse Glück, durch die Reparaturen/Pflege immens viel gelernt zu haben, einiges Vergleichen zu können.
..genau so, wie ich mal bei einem Auftritt eine Runde lang, statt am Mischpult seinen G&L El Toro zupfen durfte.
Schade, dachte ich kann ja mal fragen…
 
..ja klar doch.
Aber Gutes/Rares wird gehegt und gepflegt.
Genauso wie ich meinen Emi 1 Vollröhre nie hergebe. Nicht nur wegen der ECC808. Der klingt einfach zu gut (für Hifi. O.k., sorry, schweife vom Thema ab)
 
Bin ich hier ganz falsch wenn ich mal meine Neuerwerbung - ok, habe ich seit Ende Dezember - in den Ring werfe?
Jad Freer Audio - Capo

Der Capo ist (in meinen Augen ein vollwertiger Bass-Preamp. Ich werde ihn jedenfalls (auch aus Gesundheitsgründen) als solchen bei zukünftigen Auftritten nutzen, über die zu verwendende Endstufe denke ich noch nach.
In den vergangenen (fast 40) Jahren habe ich oft genug Bass-Preamps eingesetzt, u.a. natürlich - ist ja meine Generation - auch den Bass-Master von H&K und von Trace den GP12XV und den V-Type, den MIDI-PRE-Amp hatte ich mal leihweise, von Rocktron Bassix und Pro-Bass etc...

Hier ein Bild anlässlich eines Forentreffs:

AMT16038.jpg



Nun, der Capo kann da sehr gut mithalten und ist was die Vielseitigkeit angeht, sowohl Klang- als auch Anschlusstechnisch, ganz weit vorne.
Hochwertig isser und besonders auch.
 

Bin ich hier ganz falsch wenn ich mal meine Neuerwerbung - ok, habe ich seit Ende Dezember - in den Ring werfe?
Jad Freer Audio - Capo

Der Capo ist (in meinen Augen ein vollwertiger Bass-Preamp. Ich werde ihn jedenfalls (auch aus Gesundheitsgründen) als solchen bei zukünftigen Auftritten nutzen, über die zu verwendende Endstufe denke ich noch nach.
In den vergangenen (fast 40) Jahren habe ich oft genug Bass-Preamps eingesetzt, u.a. natürlich - ist ja meine Generation - auch den Bass-Master von H&K und von Trace den GP12XV und den V-Type, den MIDI-PRE-Amp hatte ich mal leihweise, von Rocktron Bassix und Pro-Bass etc...

Hier ein Bild anlässlich eines Forentreffs:

Anhang anzeigen 659062


Nun, der Capo kann da sehr gut mithalten und ist was die Vielseitigkeit angeht, sowohl Klang- als auch Anschlusstechnisch, ganz weit vorne.
Hochwertig isser und besonders auch.
Den kannte ich noch nicht. Leider ist er in backorder und es steht auch nicht da, wie lange es dauert. Ich habe mal angefragt, den finde ich schon interessant…
 
Den kannte ich noch nicht. Leider ist er in backorder und es steht auch nicht da, wie lange es dauert. Ich habe mal angefragt, den finde ich schon interessant…
Ich hatte da anscheinend Glück, aber ich glaube die reagieren wenn man ihnen schreibt.
Ich hatte (durch eine Verkaufsanzeige auf das Teil aufmerksam gemacht) auf der Homepage rumgestöbert, bestellt und ca. 4 Wochen später war das Teil hier.
 
@Armint

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen :-)
Ja, mich hat's ja gesundheitlich sehr gebeutelt, aber die Musik hilft mir - auch durch das damit verbundene Fingertraining.
Nur Slappen geht gar nicht mehr - aber wer will das heute noch hören?

Ich habe neben dem alten Heart Rock II im Proberaum jetzt eine kleine aber leistungsfähige Homerecording-Ausrüstung.
Für Bass:
Verschiedene Ibanez-SR Modelle (schee leicht)
Klang-Zentrum ist der Capo von Jad Freer, per DI in das Interface.
Sadowsky Bass Preamp im vorderen Effektweg des Capo.
Fredenstein Kompressor im hinteren Effektweg des Capo.
Wenn es sein soll ein Two Notes Torpedo CAB M+ dazwischen - sonst die Wall of Sound in der DAW.
 
Ich hatte da anscheinend Glück, aber ich glaube die reagieren wenn man ihnen schreibt.
Ich hatte (durch eine Verkaufsanzeige auf das Teil aufmerksam gemacht) auf der Homepage rumgestöbert, bestellt und ca. 4 Wochen später war das Teil hier.
Sie haben direkt geantwortet. Lead time ist tatsächlich 3…4 Wochen, weil es eine Warteliste gibt, die beiden bauen alles selbst in ihrer Werkstatt. Sehr freundlicher Kontakt.
 
Mein weg: bass, tu2, jive zum anblasen gerade so, dass er nur leicht knuspert, RETROBASS, weit aufgerissener gain, mxr m80 preamo flat aber der mittenabsenjscgalter gedrückt, carvin b 800 flat, 2 kleinere fmc 112er ohne horn gespielt. Klingt bei mir mit allen bässen (stingray preci JB und mustang) gut.
 
Ich habe gerade einen Neve 8801 Channelstrip zum testen da. Der gefällt mir tatsächlich besser als meine API512+560 Kombi. Nur die LEDs nerven vor dem Herrn. Die sind so hell, daß man auf dem Frontpanel nichts mehr ablesen kann, weil man geblendet wird.

Das Demo vom Capo finde ich auch sehr spannend. Das hört wohl nie auf....
 

Zurück
Oben Unten