Höfner Shortscale

... würde aber denken er sollte einen möglichst authentischen klang kriegen... wie er halt damals so war.

Und hätte ich depp doch nur nicht diesen Aufkleber drauf gemacht... Soll ich den lassen? Gehört jetzt irgendwie dazu 🤔

Für den Vintage-Sound müssen Flatwounds drauf.
Und den Sticker finde ich witzig, weil der den Sound schön beschreibt.
Optisch basst er doch auch - ich würde ihn drauf lassen.
 
Was ist eigentlich mit dem Amp passiert, den Du damals mitgekauft hast?

Sag ja nicht, dass Du mit dem 182er keinen Rock spielen kannst.
Das haben wir damals zwei Jahre lang gemacht.

Plek raus, angezerrten Röhrenamp(sound) und dann:
"Keep on Running"!
 
Was ist eigentlich mit dem Amp passiert, den Du damals mitgekauft hast?

Sag ja nicht, dass Du mit dem 182er keinen Rock spielen kannst.
Das haben wir damals zwei Jahre lang gemacht.

Plek raus, angezerrten Röhrenamp(sound) und dann:
"Keep on Running"!
Bei dem Amp war noch ein Dynacord Bass King T dabei, den ich selbstverständlich auch noch habe. Den muss ich auch mal wieder testen. Befürchte allerdings, dass dem ein paar neue Röhren gut tun würden. Erst kommt aber mal der Höfner dran.

Ich kuck mal wegen den Saiten... vielleicht hast du ja auch einen konkreten Vorschlag.

Danke schon mal für den ganzen Input.

Gruß
 

Sowas vielleicht?
 

Sowas vielleicht?
Ich kenne diese Saiten nicht, aber sie müssten passen.
Auf meinem 500/1 habe ich D'Addario Chromes (Flatwounds).
 

Sowas vielleicht?
Die hab' ich auch mal besorgt für meinen Contemporary Clubbass.

Gepasst haben sie gut, nur war die E-Saite absolut nicht in Stimmung zu bringen, also wieder 'runter... :-(

Inzwischen hab' ich die drauf und bin zufrieden...
 
ich glaub da hab ich schon mal gepostet 🤔 oder hatte ich es nur vor? 🤔 Aufs Alt werden derfts eich net gfrein.
 


Zurück
Oben Unten