Hörproben von euch

Danke schön!:love:

Bei dieser Aufnahme haben wir als absolute Anfänger noch kein Jahr zusammen gespielt :II
Irgendwie hatten wir dann in kürzester Zeit ne Menge an Gigs und auch richtige Fans :love:
Leider zerbrach die Band dann Ende der 80er.

Dann kam nach zwei Jahren Pause das nächste Projekt...
...bitte auch hier wieder nicht Lachen!



Ist ne schlechte Mono Kassetten Aufnahme...Gesang ist nur schlecht zu verstehen.
Das war wirklich Crossover...Mitten im tiefsten Allgäu.
Nach knapp nem Jahr zusammen haben wir uns im guten dann getrennt.

:prost:
 
Wo wir gerade bei den alten Kamellen sind -ich hör auch gerade altes Zeug... eine live- Aufnahme von uns, von nem Festival, '93 glaub ich, ist aber 70er Hippiesound :D
 

Anhänge

  • Willing.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 121
Die Coronazeit hat was Positives. Man nimmt sich vor alte Projekte zu beenden. Hatte diesen Track ursprünglich als 40-sekündige Source Audio C4 File geplant, aber irgendwie hatte ich Nock weiterzumachen. Ob die Gitarre im Mittelteil gut kommt, kann ich alleine schlecht beurteilen..der Tempowechsel ballert schon finde ich :D .

 
die gitte in der mitte find ich gut. die idee mit dem schnelleren schlußpart find ich auch gut.

genug honig jetzt :D

den schlagzeugwirbel find ich zu statisch, da sollte auch nicht immer der selbe kommen, was zackiges / abgehacktes / reduziertes würd ich da besser finden. und dem schlußpart fehlt noch ein wenig struktur. klingt wie einer neuer part im übungsraum bevor er sich in den nächsten proben verfestigt.

meine 2 pfennige.

edith: das ding an sich find ich super, so ne mischung aus NIN und massive attack.
 
Die Coronazeit hat was Positives. Man nimmt sich vor alte Projekte zu beenden. Hatte diesen Track ursprünglich als 40-sekündige Source Audio C4 File geplant, aber irgendwie hatte ich Nock weiterzumachen. Ob die Gitarre im Mittelteil gut kommt, kann ich alleine schlecht beurteilen..der Tempowechsel ballert schon finde ich :D .


die gitte in der mitte find ich gut. die idee mit dem schnelleren schlußpart find ich auch gut.

genug honig jetzt :D

den schlagzeugwirbel find ich zu statisch, da sollte auch nicht immer der selbe kommen, was zackiges / abgehacktes / reduziertes würd ich da besser finden. und dem schlußpart fehlt noch ein wenig struktur. klingt wie einer neuer part im übungsraum bevor er sich in den nächsten proben verfestigt.

meine 2 pfennige.

edith: das ding an sich find ich super, so ne mischung aus NIN und massive attack.
Klugscheißmodus an
Da ist doch kein Tempowechsel. Ich höre einen Tonartwechsel und eine "Rhythmusverdichtung".
Klugscheißmodus aus
:bier:
 
genug honig jetzt

:rofl:..hast dich ja schlecht dran halten können. Danke!

den schlagzeugwirbel find ich zu statisch, da sollte auch nicht immer der selbe kommen, was zackiges / abgehacktes / reduziertes würd ich da besser finden. und dem schlußpart fehlt noch ein wenig struktur. klingt wie einer neuer part im übungsraum bevor er sich in den nächsten proben verfestigt.

Diese Kack Drums sind die nächste große Herausforderung. Ich brauche hier mal einen Trackpad.

Klugscheißmodus an
Da ist doch kein Tempowechsel. Ich höre einen Tonartwechsel und eine "Rhythmusverdichtung".
Klugscheißmodus aus

Du hast Recht!
 
Es geht weiter mit meinem Projekt. Nun mehr Gitarren, bisschen Synth dabei. Gesang wird in Zukunft von extern ergänzt. Bin mir auch noch nicht sicher, ich den Ablauf so lassen soll. Irgendwie wollte ich das Ding möglichst aufs wesentliche reduzieren.

Gear:
Focusrite Scarlett 2i2
Cubase Elements 9
Guitar Rig 4 (für die Gitarren)
SSD Drums
Board...davon SD Studio Comp und Darkglass Vintage Ultra für den Bass
Source Audio C4
EBMM SR 3 Band EQ mit EB Hybrid Slinkes
Epi Standard Paula auch mit EB Saiten
 

Anhänge

  • leaves demo.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

Es geht weiter mit meinem Projekt. Nun mehr Gitarren, bisschen Synth dabei. Gesang wird in Zukunft von extern ergänzt. Bin mir auch noch nicht sicher, ich den Ablauf so lassen soll. Irgendwie wollte ich das Ding möglichst aufs wesentliche reduzieren.

Gear:
Focusrite Scarlett 2i2
Cubase Elements 9
Guitar Rig 4 (für die Gitarren)
Board...davon SD Studio Comp und Darkglass Vintage Ultra für den Bass
Source Audio C4
EBMM SR 3 Band EQ mit EB Hybrit Slikes
Epi Standard Paula auch mit EB Saiten
Finde ich geil!
Sehr "wavey", Richtung Joy Division/Interpol und Ähnliche.
 
Es geht weiter mit meinem Projekt. Nun mehr Gitarren, bisschen Synth dabei. Gesang wird in Zukunft von extern ergänzt. Bin mir auch noch nicht sicher, ich den Ablauf so lassen soll. Irgendwie wollte ich das Ding möglichst aufs wesentliche reduzieren.

Gear:
Focusrite Scarlett 2i2
Cubase Elements 9
Guitar Rig 4 (für die Gitarren)
SSD Drums
Board...davon SD Studio Comp und Darkglass Vintage Ultra für den Bass
Source Audio C4
EBMM SR 3 Band EQ mit EB Hybrid Slinkes
Epi Standard Paula auch mit EB Saiten
echt indepenent! sehr cool.

mein song ist da sehr simpel im vergleich:
 
bei unserer Generalprobe Anfang letzten Monats im Heizungskeller bei unserem Drummer aufgenommen. Unser (veranstalterseits abgesagter) Erstlings-Gig in dieser Neu-Formation fiel letztlich dem Corona-Virus zum Opfer..... xx(Können wir hoffentlich bald nachholen!
 

Anhänge

  • Hey Joe 09.03.2020.mp3
    5,8 MB · Aufrufe: 124
bei unserer Generalprobe Anfang letzten Monats im Heizungskeller bei unserem Drummer aufgenommen. Unser (veranstalterseits abgesagter) Erstlings-Gig in dieser Neu-Formation fiel letztlich dem Corona-Virus zum Opfer..... xx(Können wir hoffentlich bald nachholen!
cool aufgenommen.
uns geht es ähnlich, unser erster auftritt ist auch abgesagt/verschoben.
 
Hab vor kurzem endlich Aufnahmen meiner ersten Band erhalten. Leider war mir die CD von damals etwas
zu sehr gelitten unter den Jahren......Aufnahmen sind von 1998/1999 und ihr sollt teilhaben wenn ihr möchtet
Der am Bass und Mikro bin ich :D







 

Zurück
Oben Unten