Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schaue mir gerade verschiedenste Hollowbody Bässe aufgrund des niedrigen Gewichts <3,5kg an. Bei jedem taucht irgendwann irgendwo in einem Erfahrungsbericht auf, dass "er" kopflastig ist. Gibt es denn keine (Semi) Hollows, die ausgewogen am Gurt hängen?
Oh doch, die gibt es. z.B. der Lakland/Skyline Hollowbody. Den kann ich uneingeschränkt empfehlenIch schaue mir gerade verschiedenste Hollowbody Bässe aufgrund des niedrigen Gewichts <3,5kg an. Bei jedem taucht irgendwann irgendwo in einem Erfahrungsbericht auf, dass "er" kopflastig ist. Gibt es denn keine (Semi) Hollows, die ausgewogen am Gurt hängen?
Weiss nicht genau aber mit nem vernünftigen Gurt ist das kein Problem.
Oh doch, die gibt es. z.B. der Lakland/Skyline Hollowbody. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen
Willst Du nen Hals aus Balsaholz und Mechaniken aus Plastik?Gibt es denn keinen Hersteller, der sich da Gedanken gemacht hat? Ich meine, da zahlt man (im besseren Bereich) einen vierstelligen Betrag und dann muss man noch mit Defiziten kämpfen?
DAS ist der erste Teil der Wahrheit - DAS muss man doch mal sagen dürfen...Willst Du nen Hals aus Balsaholz und Mechaniken aus Plastik?
Es ist nun mal naturgegeben, dass der Hals, sofern instrumententauglich, aus Massivholz sein sollte. Wenn Du als 'Gegengewicht' da nen Hollowbody dranhängst, sorgen die Hebelgesetze in Kooperation mit der Gravitationskraft IMMER für den Sieg des Halses...
Das ist so, als ob Du Dich darüber beschwerst, dass Du Dich beim Kurven Fahren mit dem Fahrrad nicht aufrecht durch die Kurve bewegen kannst.
Rauher Gurt, und fertich!

Wird schwierig werden, die Dinger hier in Deutschland zu bekommen, noch mehr zu einem bezahlbaren Kurs. Anschauen und probespielen kannst Du meinen gerne, aber verkaufen tue ich ihn nicht.... und Lakland sind notiert.
Wo denn?Gibson Midtown, den es sogar zur Zeit als Sonderangebot gibt
Ich weiß nicht, ob du das Bild aus dem Web hast oder die Bässe selbst besitzt. Aber der linke Bass mit der nach deiner Aussage ungünstigen Gurtpingeometrie, der Ibanez Artcore AGB 140, hängt bei mir mit einem Lakewood-Wildledergurt optimal am Körper und ist kein bischen kopflastig. Er ist aber auch kein Hollow-Body sondern hat im Body einen Sustain-Block, also letzlich einen durchgehenden Hals.Der zweite Teil ist die Geometrie der Gurtpinns...
Beim rechten ist der Pinn auf Höhe des 12. Bundes (siehe Doppeldot)
Beim linken auf der Rückseite des Body auf Höhe des 18. Bundes...
Was folgt / Siehe Ray![]()
