Humorpolizei

Ich unterbreite mal ganz unverbindlich den Vorschlag, die Diskussion, ob man Witze über Lehrer machen darf, nach hier zu verlegen, damit im Witze Thread noch Platz für Witze bleibt.
 
Engagiere dich in der Schule deiner Kids! Geh in den Schul-Förderverein - biete deine Mitarbeit an.
War zwar nicht auf mich bezogen, aber NEIN! Das werde ich ganz sicher nicht wieder tun. Ich habe es versucht und alles wurde abgeblockt. Man will sich nicht in die Karten schauen lassen und bequem seinen Stiefel weitermachen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Eltern sich in schulische Belange einmischen?
Den Förderverein gibt es nur zum Geld sammeln für ominöse Zwecke. Also sehe ich auch keinen Grund, diesem beizutreten.
 
[...] Den Förderverein gibt es nur zum Geld sammeln für ominöse Zwecke. Also sehe ich auch keinen Grund, diesem beizutreten.
Tja - ich habe wie gesagt sehr gute Erfahrung damit gemacht und als FV-Vorsitzender so manches gute Gespräch mit der sehr fitten Schulleiterin geführt. Es war dabei natürlich immer klar, wer die Schule leitet, wer Ross und wer Reiter war.
Merkwürdige Eltern gab's auch bei uns: Misstrauen, Empörung, unrealistische Erwartungshaltung und immer am Meckern, wie doof diese "ominösen" Aktionen des FV doch sind. Aber hinterher dann damit angeben, dass ihre Prinzessin im Kurhaus Wiesbaden musiziert hat, dass ihr Prinz im Mollerhaus in Darmstadt die Hauptrolle im Theater spielt, dass die Schule, der die große Ehre zu Teil wird von der eigenen Brut besucht zu werden, die einzige Schule in Hessen ist, die eine super ausgerüstete Forscherwerkstatt besitzt, usw., usw.

Naja, Haken dran - damit konnten wir irgendwie auch leben.
 
so manches gute Gespräch mit der sehr fitten Schulleiterin geführt
Gönne ich dir, hab aber selbst leider andere Erfahrungen. Mit der Schulleiterin hatte ich bisher genau ein Gespräch in Folge eines Konflikts, den die Mathelehrerin provoziert hatte, um mir dann unwahre Vorwürfe zu machen. Besagte Schulleiterin hatte sich darauf "gut vorbereitet". Sie hatte extra ausgeschnittene runde Zettel mitgebracht, die sie beim Labern auf dem Tisch rumschieben mußte. Vermutlich weil sie sonst ihr eigenes Gesülze nicht verstehen konnte.
Wenn man mich nicht zwingt, wird das auch das letzte Gespräch mit ebendieser Schulleiterin gewesen sein. Ich hab wahrlich besseres zu tun als mir so ein Gesülze anzuhören.
Ich kann bspw hier im Forum rumhängen. :o)
Oder (was eigentlich viel besser ist) Zeit mit meinem Kind verbringen.
 

Erschreckenderweise nicht. Denn da hätte ichs ja noch verstanden. Aber wenn man mit der Schulleitung nicht reden kann wie mit durchschnittlich intelligenten Menschen, muß ich mich was fragen.
Nebenbei bemerkt hat die Grunzschule, die meine Tochter besucht, hier den Ruf einer Eliteschule, dem sie mE nicht ansatzweise gerecht wird.
 
Achso, du meinst, die lesen die Schüler aus, die dumm genug sind?
Sorum hab ich das bisher noch garnicht gesehen.
 
Ja mit den Schulen ist schon witzig...
Mein kleiner ist jetzt grade mal seit 2 Wochen in der Schule meint die Lehrerinn bereits zu uns Eltern er habe bei Sprache und Mathe sehr gute Voraussetzungen und solle entsprechend extra gefördert werden... ich meinte dazu, dass dies vermutlich vom Lego Starwars Spiel kommt wo er so gerne zockt... sie solle ihn einfach normal behandeln, das reicht schon ;-)
 
Haben die Lehrer-Basher eigentlich auch Erklärungsansätze, warum das so ist, wie sie es behaupten?
Und was man dagegen tun könnte?
Und warum es bei den 10% anders läuft?
Und warum der Beruf trotzdem so unattraktiv ist?

Ich bin selber einer - und zähle mich zu den angeblichen 10% - von denen ich denke, dass es natürlich deutlich mehr sind. Von den anderen angeblichen 90% kenne ich aber auch das eine oder andere Exemplar.... Aber mögliche Erklärungsansätze würden mich wirklich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Lehrer-Basher eigentlich auch Erklärungsansätze, warum das so ist, wie sie es behaupten?
Und was man dagegen tun könnte?
Und warum es bei den 10% anders läuft?
Und warum der Beruf trotzdem so unattraktiv ist?

Ich bin selber einer - und zähle mich zu den angeblichen 10% - von denen ich denke, dass es natürlich deutlich mehr sind. Von den anderen angeblichen 90% kenne ich aber auch das eine oder andere Exemplar.... Aber mögliche Erklärungsansätze würden mich wirklich mal interessieren.
Nun, von den angeblichen 90% hast Du ja auch in anderen Berufssparten, je mehr die Kundschaft meint das könne sie ja eigentlich auch selber, desto mehr. Du solltest mal sehen was in Fahrradforen für Urteile über Fachwerkstätten gefällt werden, der Respekt hier vor den Instrumenten- und auch Boxenbauern kommt ja auch daher, dass halt die meisten wissen, daß sie es selber nicht können. Kinder erziehen können ja alle Eltern grundsätzlich schon mal, und was die Gören brauchen wissen sie natürlich besser als alle anderen. Politiker haben ja ein ähnliches Problem, das kann auch jeder Andertheker(den fand ich klasse ;-)) besser. Dazu halt das grundsätzliche disziplinarische Problem in beamtengepřägten Betrieben, welches ja real existiert, auch wenn heute lange nicht mehr alle Lehrer verbeamtet sind. Da musst Du halt durch, müssen andere Leute auch. Frag doch mal, ob einer zugibt, Journalist zu sein, und was der sich dann anlesen darf ;-)
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
472
Mac_News
Mac_News
Brother Louie Louie Louie
Antworten
28
Aufrufe
809
Brother Louie Louie Louie
Brother Louie Louie Louie
Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
744
Mac_News

Zurück
Oben Unten