Humorpolizei


Ups. Immer schön überlegen, was Du postest. Du willst doch nicht die Blockwarte gegen Dich auf den Plan rufen, oder? Wer den Tamiflu-Skandal erwähnt, ist schließlich ein Verschwörungstheoretiker, oder Rassist, oder Nazi. Und als so jemand möchtest Du doch nicht gelten, oder? Na also.
 
Und warum erzählst Du uns dann von Deiner Leberwurst?

Edit:

Das Thema sind nicht irgendwelche Eindrücke von Dir sondern Diskussionen über Moral. Und da sind wir dann auch schon mitten im Thema: Wir haben hier die schärfsten Grundrechtseinschränkungen seit der NS-Diktatur, und eine gewisse Klientel klatscht dazu Beifall und paßt auf wie ein Schießhund, daß auch niemand auf die Idee kommt, Fragen zu stellen. Wenn ich sehe, wie hier mit Menschen umgegangen wird, die nicht linientreu genug sind und es wagen, z.B. auf den Tamiflu-Skandal hinzuweisen, wird mir übel.

Mr. Mo: Das geht nicht mal gegen Dich persönlich. Es ist mehr die Art und Weise, wie hier üblicherweise mit Menschen umgegangen wird, die zu wenig obrigkeitsgläubig sind. Ich denke, beim Bier haben wir so einiges durchzusprechen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte.. Einbildung ist auch'ne Bildung. Aber freu Dich weiter als letzter Aufmüpfer der Republik. Auch solche kann dies Land verkraften, und es gut, dass es das auch kann.
Übrigens @II-V-I Teewurst. Das heißt kleine beleidigte Teewurst. Wir sind ja hier im Humorpolizei Fred. Da muss das schon seine Ordnung haben.
 

Ein "Argument", das in seiner Unzulänglichkeit nur schwer zu unterbieten ist. Denn disqialifizieren tut sich, wer linientreu "Aluhut" plärrt, anstatt Argumente vorzutragen und in der Sache zu diskutieren. Eine unappetitliche und wohlfeile Unsitte, die um sich greift.


Whitewater: Ja. Du mich auch.

"als letzter Aufmüpfer der Republik"

Interessant. Ein Totalitarismus-Fan. Manchmal weiß man gar nicht, in welche Richtung man sich zuerst übergeben soll. :D

Trotz Einführung der Schulpflicht vor über 300 Jahren scheint Kants Wahlspruch der Aufklärung noch längst nicht überall im Lande angekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Argument", das in seiner Unzulänglichkeit nur schwer zu unterbieten ist. Denn disqialifizieren tut sich, wer linientreu "Aluhut" plärrt, anstatt Argumente vorzutragen und in der Sache zu diskutieren. Eine unappetitliche und wohlfeile Unsitte, die um sich greift.

das "argument" funktioniert halt über bande: rubikon ist journalistisch so durchwachsen, von wirklich grottenschlechtestem verschwörungsgeschwurbel bis hin zu tatsächlich hinnehmbarem, daß diese suche nach diesen paar perlen schon echt sisiphusarbeit ist. wer diese unternimmt, muß sich halt schon durch viel scheiße wühlen - und das tut man entweder, weil es beruf/berufung ist sich mit den jauchegruben des internets kritisch auseinander zu setzen oder aus echtem interesse an der scheiße. wenn ich informationen recherchiere, dann mache ich ne quellenauswahl, denn für den bullshit des internets ist mir meine zeit zu schade. und als autor schaue ich auch wo ich publiziere, wenn ich ernst genommen werden will.
so als kleiner hint: wenn eine seite oder person schon bei psiram auftaucht, ist das kein gutes zeichen, dann ist das zumindest kontrovers. rubikon steckt immerhin nicht bis zum hals in scheiße sondern nur bis zur hüfte...
 
bis zum hals in scheiße

Wenn eine Seite beim Diffamierungsblog Psiram auftaucht, besagt das lediglich, daß diese Seite beim Diffamierungsblog Psiram auftaucht. Nicht mehr und nicht weniger. Psiram funktioniert nach der beliebten Methode, VT und Hokuspokus mit berechtigter Kritik in einen Topf zu werfen und letztere dadurch zu diskreditieren. Das ist billig. Aber Billiges ist bei schlichten Gemütern nicht unwirksam.

Wenn's danach geht, kann man "über Bande" genauso die Tagesschau einordnen. Rubikon entstand aus der Publikumskonferenz. Dort kannst Du hunderte Programmbeschwerden über Lügen und tendenziöse Beiträge von ARD und ZDF nachlesen. Bemerkenswerterweise haben autoritätsgläubige "Aluhut"-Plärrer aber regelmäßig keinerlei Bedenken, Zitat: "bis zum Hals in der Scheiße" der Tagesschau zu wühlen.

Inhaltliche Kritik am oben verlinkten Artikel habe ich hier übrigens immer noch nicht gelesen. Da wird wohl auch nicht mehr viel kommen. Das sagt wenig über Rubikon oder den Artikel aber viel über die Kritiker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An das Jahr 2020 wird man sich nicht nur wegen einer unerfreulichen Pandemie erinnern sondern auch, weil es das Jahr war, in dem sich Spinner, Verschwörungstheoretiker, Rubikon-, Wodarg- und KenFM-Zitierer ungebeten in jede Diskussion einmischten und in jedem Forum der Welt einen stinkenden Haufen hinterlassen haben.... und laut wehklagten, dass keiner sie ernst nahm.
 
@Mister Mo: Ja. Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn von Dir anstatt Beschimpfungen irgendein sachliches Argument gekommen wäre. Aber vielleicht übst Du das noch mal. Das kannst Du sicher besser. :-)
 
Psiram funktioniert nach der beliebten Methode, VT und Hokuspokus mit berechtigter Kritik in einen Topf zu werfen und letztere dadurch zu diskreditieren. Das ist billig.

psiram muß sich die gleiche quellenkritik gefallen lassen wie wikipedia. aber nicht das auftauchen bei psiram ist tendenziös. da wird schon durchdiskutiert, warum eine seite, person, theorie... da auftaucht. und an dem punkt wird es interessant, da wird man mit links und quellen schon in den stand versetzt sich ein vernünftiges bild zu machen.
rubikon bietet einer recht illustren gesellschaft eine platform - und wenn du eine kritik an der berichterstattung der "etablierten medien", die sich wohl vor allem am ukraine-konflikt entzündet hat mit einer seite verbindest, die mit rt zusammenwurschtelt... nachtigall ick hör dir trapsen...
kritik an unseren etablierten medien wird ziemlich offen gespielt, dafür brauchen wir keine besorgten bürger mit direktem draht nach moskau. wenn meine kritik an den usa und ihrer außenpolitik damit beginnt, daß ich erst mal den lupenreinen demokraten putin und dessen außenpolitik reinwaschen muß, kann ich mich gleich einsalzen lassen. da treibt man den teufel mit dem belzebub aus.

und warum soll ich einen artikel lesen, dessen umfeld mir suspekt vorkommt? ein anständiger autor mit berechtigtem anliegen hat nicht die notwendigkeit, bei solchen seiten zu posten.
 

Zurück
Oben Unten