Humorpolizei

und warum soll ich einen artikel lesen, dessen umfeld mir suspekt vorkommt? ein anständiger autor mit berechtigtem anliegen hat nicht die notwendigkeit, bei solchen seiten zu posten.

Das ist so als ob ein Wissenschaftler mit einem unterirdisch schlecht gemachten Forschungsergebnis an "Science" schreibt und die sein Manuskript mit einem Smiley-Aufkleber zurückschicken - manche suchen sich dann ein Wissenschaftsmagazin, das es nicht so genau nimmt. Da gibt es einige, die es nicht so genau nehmen und die dann mitunter sogar in Wikipedia als Quelle landen.

Es ist auch so ein bißchen wie beim Pay2play: wenn keiner hören will, was man spielt, findet man bestimmt einen notleidenden Clubbetreiber, der einen für Geld spielen läßt. Oder wenn man der Liebhaber ist, den die Welt erwartet hat, der aber einfach keine Frau findet, dann kann er immer noch zu einer Nutte gehen.

Anders gesagt: ich habe gerade ein tolles Geschäftsmodell gefunden - ich baue mir eine Seite à la Ken FM, Rubikon etc. auf und lasse jeden Honk, der sich zuhause eine Theorie zusammenbastelt, gegen Geld dort publizieren und offeriere ihm professionelle Marketingberatung, z.B. Bücher im Selbstverlag (der Autor zahlt alles), einen Doktortitel der Universität Humbugistan und Visitenkarten aus 5G-freien Hanffasern.

Ist jemand an Eröffnungsangeboten zum Sonderpreis interessiert? Ich wette, davon könnte man gut leben, weil das Mitteilungsbedürfnis der Adenochrom-Hirnis, Chemtrail- und 5G-Spackos und "Bevölkerungsaustausch"-Schwurbler gegen unendlich geht.
 
Anders gesagt: ich habe gerade ein tolles Geschäftsmodell gefunden - ich baue mir eine Seite à la Ken FM, Rubikon etc. auf und lasse jeden Honk, der sich zuhause eine Theorie zusammenbastelt, gegen Geld dort publizieren und offeriere ihm professionelle Marketingberatung, z.B. Bücher im Selbstverlag (der Autor zahlt alles), einen Doktortitel der Universität Humbugistan und Visitenkarten aus 5G-freien Hanffasern.

das gibts doch schon längst. die hardcore-ufologen, flacherdler und kristallkinder sind seit den 90ern über irgend so einen kasper in der schweiz vernetzt. die referenzieren sich auch alle fleißig gegenseitig und achten auf anschlussfähigkeit.
 
Würde man 100 Testpersonen in den öffentlichen Raum entsenden und dort für irgendeine wilde Verschwörungstheorie werben lassen, käme garantiert kein Mensch angelaufen, um den Rednern mit Faustschlägen das halbe Gesicht wegzuschlagen. (Mit anderen Worten: Ein solches Verhalten wird von den Menschen nicht als besonders schlimm wahr genommen.)

Würde man 100 Testpersonen in den öffentlichen Raum entsenden und dort das machen lassen, was einige User dieses Forums permanent machen (Hinter anderen herlaufen und Beleidigungen ausstoßen), würde dies Fausthiebe und Fußtritte ohne Ende auslösen. (Mit anderen Worten: Ein solches Verhalten wird von den Menschen als besonders schlimm wahrgenommen).

Fazit: Verschwörungstheorien mögen etwas Negatives sein - möglicherweise sogar etwas Gefährliches - darüber kann man diskutieren. Aber der pathologische Tatbestand, ständig hinter irgendwelchen Fremden herzulaufen und Beleidigungen auszustoßen, wiegt um ein Vielfaches schwerer. Leute, die sowas in der Realwelt ständig praktizieren würden, bekämen ihr ganzes Leben hindurch überall nur auf`s Maul. Damit dürfte hoffentlich geklärt sein, wen die Menschen als größeren Schädling betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, jetzt hab ich tatsächlich mal den artikel gelesen. hätte ich auch lassen können. keine erkenntnisse. das erste drittel ist unerträgliche scheiße. die mitte ist ok als versuch, grassierende verschwörungstheorien zu entlarven. ich sage "ok", nicht "gut". letztlich geht es darum, im letzten drittel an drostens lack zu kratzen und wodargs etwas angekratzten lack mächtig aufzupolieren. leider an den relevanten stellen ohne argumente.
dazu sei gesagt: wodargs erstes auftauchen im zusammenhang mit corona ist noch das beste: er erklärt statistik, politisches agieren und relativiert seine eigene kompetenz beim thema. gut bis sympathisch trotz seiner stark eingeschränkten eloquenz. trotzdem muß man sehr stark auf den kontext achtgeben: was will er ausdrücken und was wird so eben nicht gesagt. da macht er sich mit seiner mangelnden eloquenz eben auch stark instrumentalisierbar oder von der gegenseite angreifbar. seither ist er halt von den regierungskritikern gehypt worden, der alte mann wittert frühlingsluft und feuert aus seiner strandhütte in griechenland aus allen rohren zunehmend blödsinn aus allen rohren.
 

Ukraine-Krise? Ach Du meine Güte. Wem die unseriös-tendenziöse Berichterstattung erst 2014 aufgefallen ist, der muß ja wohl die Zeit davor völlig komatös verbracht haben. Oder eben autoritätsgläubig und linientreu. Oder er unterliegt der Gnade der späten Geburt. Möglicherweise auch alles drei zusammen. Da ist ja sogar Uwe Krügers Dissertation über den Filz zwischen Medien und Eliten älter.

Und wer bei Nato-Kritik per se eine Putinverherrlichung unterstellt, sollte vielleicht noch mal üben, Strohmannargumente etwas unauffälliger zu basteln. Wenn die zu platt sind, war die Nummer nämlich umsonst. Und das kann niemand wollen.

"warum soll ich einen artikel lesen "

Ja eben. Warum solltest Du. Warum sollte man überhaupt irgendetwas lesen? Das geht doch viel einfacher. Man braucht nur brav darauf zu hören, wem welche Kontaktschuld vorgeworfen wird, und schon kann man sich den Aufwand sparen.

Im Übrigen muß ich mich natürlich in aller Form bei Mr. Mo entschuldigen. Es tut mir sehr Leid, daß ich ihn - Zitat: "ungebeten" dabei gestört habe, Triona als "Aluhut"-Trägerin zu beleidigen. Das steht mir natürlich nicht zu. Ich hätte vorher fragen müssen.

Edit: Lustig auch seine Bemerkungen zur Wissenschaft. Passend zum Thema: Die Gutachten der Wissenschaftler, die Hoffmann-La Roche für Tamiflu bestochen hat, waren natürlich seriös. #Realsatire #kannsteDirnichtausdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen muß ich mich natürlich in aller Form bei Mr. Mo entschuldigen. Es tut mir sehr Leid, daß ich ihn - Zitat: "ungebeten" dabei gestört habe, Triona als "Aluhut"-Trägerin zu beleidigen. Das steht mir natürlich nicht zu. Ich hätte vorher fragen müssen.

find ich auch ein wenig blöd. dazu kenn ich triona zu wenig und ich werd auch von allen möglichen leuten mit mehr oder weniger hilfreichem geschreibsel zu korona zugeschissen - da reicht ein hypochonder im bekanntenkreis. und nicht jeder kontrolliert texte vorm lesen oder posten penibel auf ihren background. und es ist zunehmend schwierig, zwischen ernsthaftem und bullshit zu unterscheiden.
wir haben hier ja auch ganz andere patienten, deren bs-quote bisher so hoch war, daß man die im groben abhandeln kann.
 
Würde man 100 Testpersonen in den öffentlichen Raum entsenden und dort für irgendeine wilde Verschwörungstheorie werben lassen, käme garantiert kein Mensch angelaufen, um den Rednern mit Faustschlägen das halbe Gesicht wegzuschlagen. (Mit anderen Worten: Ein solches Verhalten wird von den Menschen nicht als besonders schlimm wahr genommen.)

Würde man 100 Testpersonen in den öffentlichen Raum entsenden und dort das machen lassen, was einige User dieses Forums permanent machen (Hinter anderen herlaufen und Beleidigungen ausstoßen), würde dies Fausthiebe und Fußtritte ohne Ende auslösen. (Mit anderen Worten: Ein solches Verhalten wird von den Menschen als besonders schlimm wahrgenommen).

Fazit: Verschwörungstheorien mögen etwas Negatives sein - möglicherweise sogar etwas Gefährliches - darüber kann man diskutieren. Aber der pathologische Tatbestand, ständig hinter irgendwelchen Fremden herzulaufen und Beleidigungen auszustoßen, wiegt um ein Vielfaches schwerer. Leute, die sowas in der Realwelt ständig praktizieren würden, bekämen ihr ganzes Leben hindurch überall nur auf`s Maul. Damit dürfte hoffentlich geklärt sein, wen die Menschen als größeren Schädling betrachten.
Du bist vielleicht zu viel in Foren und zuwenig in der echten Welt unterwegs. Zur falschen Zeit am falschen Ort kann Dir ganz ohne Verschwörungstheorie eine unbestellte aber dafür kostenlose Kieferkorrektur einbringen. Das können falsche optische Reize eine grosse Rolle spielen. Blau-Weiß mag modisch seine Reize haben, in der Dortmunder Nordstadt ist das ungeschickt. Auch Mobben ist kein Phänomen, für das das Internet erfunden warden musste. Das ging früher ganz toll analog.

Andererseits ist die analoge Welt aber flüchtig. Wenn da einer besoffen durch die Gegend prollt, kann man sagen, versendet sich, wen juckts, und morgen scheint wirklich wieder die Sonne. Beiträge hier im Forum sind permanent. Natürlich kann man sagen, ach, lass stecken, der nölt nur rum. Lässt man aber Blödsinn bestimmter Kategorieen, z.B. Verschwörungstheorieen konsequent unwiedersprochen, dann bleibt hier halt für die Nachwelt nichts ausser Verschwörungstheorieen und kein Widerspruch weit und breit. Solls das sein?

Und was Deine Bewertung angeht:
einige User dieses Forums permanent machen (Hinter anderen herlaufen und Beleidigungen ausstoßen)
Wo viel geredet wird, wird sich auch oft mal im Ton vergriffen, und vieles müsste nicht sein. So wie Du das beschreibst ist es in meiner Wahrnehmung nicht. Kann sein, daß Du das damit erklärst, daß ich genau einer von "einige" bin. Klar. Damit kann ich leben.
Sich auf den Boden werfe und winseln die Welt sei gemein ist aber eine derart alte Taktik, das wirkt bei mir seit der Grundschule nicht mehr.
 
Internet ist vergleichbar mit früheren Telefonzellen. Der Versuch, solche Einrichtungen in Ordnung zu halten, ist zwecklos. Wenn man es versucht, pisst wenig später wieder einer rein, der nächste kokelt mit einem Feuerzeug und der dritte schlägt den Hörer kaputt. Wenn eine Erfindung dazu führt, dass jeder Hans und Franz irgendwas veröffentlichen und dabei bei Bedarf sogar seine Gummel in eine Cam halten kann, kommt naturgemäß ein gigantischer Müllberg zustande. Mit einem Besen kommt man da nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin alt genug, zu wissen was Du meinst. Ich habe die Hoffnung da noch nicht so aufgegeben wie Du. Und natürlich muss es in der Öffentlichkeit dieses Forums nicht geleckt schnieke sein, so wie ich mir das vielleicht oder vielleicht nicht vorstelle, aber wenn an jeder Ecke nur Honks stehen und in die Ecke kotzen oder pissen ist das nicht wirklich mein Kiez.
Wäre das die so vehement geforderte Freiheit? Allen Leuten ans Bein pissen und auf die Jacke kotzen zu dürfen und
Telefonzellen anzukokeln
, ohne das einer das kritisieren darf? Also das Recht keine Widerworte ertragen zu müssen, egal wofür? Ich weiß nicht. Wenn das hier Konsens wäre, bin ich hier falsch. Aber ich erinnere auch Beschwerden von anderen Nutzern, denen die Proberaum Mitbenutzer den Amp verstellt hatten.
Und auf Sankt Pauli haben sie eine Fassadenfarbe entwickelt, die zurückpinkelt.
 

1594032524590.png
 
Hm, ich glaube der bezieht sich darauf, dass manche (Männer) eine Frau auf den Knien nicht unbedingt nur mit beten assoziieren
 
Um mal einen versteckten Hinweis von Frank Zappa zu verwenden:
There's a big difference between kneeling down and bending over!
:-)
 
Nungut, ich war mir nicht sicher, ob es nicht doch eine Interpretation gibt, die nicht schlicht krass sexistisch und auch frauenfeindlich ist.
Dann wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten