Humorpolizei

herr des himmels...

sprache - und dazu gehören dann eben auch witze - manifestiert die gedachte welt und damit dann auch die gelebte realität.
ich versuche ja, meine vorlaute klappe zu halten und nicht jeden frauenfeindlichen witz zu kommentieren. aber einiges ist eben nicht witzig und die frauenfeindlichkeit dazu dann recht krass. und genau das hab ich da in anderthalb fällen mal wieder aufgegriffen und angeprangert.

jetzt gehen wir hier mal in die vollen. ärmel hoch, knöchel knacken lassen und ne ordentliche rundumwatsche verteilen.

alle threads sind irgendwann ot, aber der witzethread soll clean bleiben? nachtigall, ich hör dir trapsen... is schon scheiße, wenn einen jemand drauf hinweist, daß man irgendwo in einer finsteren ecke seines kopfes ein arschloch ist. das hört man halt nicht gerne. ist aber trotzdem wahr. jeder ist ein arschloch. der unterschied ist: ich weiß, wo ich eines bin und ich steh wenigstens dazu.
außerdem: das ist genau die gleiche haltung, die auch verlangt, daß sport unpolitisch bleiben sollte. bullshit. alles ist politisch. und exakt der ort, an dem das hässliche auftaucht ist auch der ort, an dem man ihm entgegen treten sollte. ich gehe nicht zum lachen in den keller. aber ich gehe auch nicht zum diskutieren oder in-die-eier-treten in den keller.
bleiben noch die denkfaulen bis originär blöden, die den unterschied zwischen einem witz und knallharter diskriminierung nicht begreifen und nach einem post wie meinem, in dem ich auf solche dinge mal eingehe, rumjammern, man dürfe ja gar nichts mehr sagen. irgendwie irre, daß ihr einerseits blöd seid, aber andererseits meine moralische autorität nicht in frage stellt...
 
Alice, im ersten Fall, dem Frauengold Spot, lagst genau falsch. Der ist witzig, weil er in seiner Skurillität aus heutiger Sicht eine Satire auf das überholte Frauenbild, das er transportiert und Leute, die die es heute noch haben, ist.

Ein Beamter der Humorpolizei, dem dieser Gedanke nicht mal kommt, ist wie ein Bereitschaftspolizist, der jeden Demonstranten für einen Randalierer hält.

Edit: der zweite Witz macht sich über den Typen lustig, der an der Diplomfeier seines Sohnes dieses Foto schiesst. Du bist entlarvt, du störst dich an Witzen, die genau nicht frauenfeindlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waspchen, wo habe ich abgehitlert? Solche Unterstellungen sind unterirdischer, als alle primitiven Witze zusammen.
 
Och Schnucki, was regst Du Dich auf? Du weist doch gar nicht, was abhitlern in meiner Sprachheimat bedeutet, das haben wir schon immer gesagt, das ist bei mir Tradition. Willst Du mir das jetzt verbieten?

edit:
@rabarvek
Ok, abgehitlert haste nicht, aber vom Gold lebste gut.
OT. Witz. Schweiz und so. Hihi.
 
Zuletzt bearbeitet:

alle threads sind irgendwann ot, aber der witzethread soll clean bleiben? nachtigall, ich hör dir trapsen... is schon scheiße, wenn einen jemand drauf hinweist, daß man irgendwo in einer finsteren ecke seines kopfes ein arschloch ist. das hört man halt nicht gerne. ist aber trotzdem wahr. jeder ist ein arschloch. der unterschied ist: ich weiß, wo ich eines bin und ich steh wenigstens dazu.
...
irgendwie irre, daß ihr einerseits blöd seid, aber andererseits meine moralische autorität nicht in frage stellt......
Du bist der Geilste - diese geistig-moralische Überlegenheit, diese Deutungshoheit.... Wahnsinn.
 
außerdem: das ist genau die gleiche haltung, die auch verlangt, daß sport unpolitisch bleiben sollte. bullshit. alles ist politisch. und exakt der ort, an dem das hässliche auftaucht ist auch der ort, an dem man ihm entgegen treten sollte. ich gehe nicht zum lachen in den keller. aber ich gehe auch nicht zum diskutieren oder in-die-eier-treten in den keller.
Bitte etwas mehr Pathos!
 
Vielleicht sollte man mal den Stein des Anstoßes analysieren
funpot0000260913_x400_y000-jpg.219272

Meine Gedankengänge waren: " Hmm, ist sein Sohn ne Transe? - wo ist der Witz" - " Vielleicht, weil die Transe schon recht alt dafür ist...ne, kanns auch nicht sein" - "Ach, da ragen ja die Arme des Kindes von links ins Bild...da hat wohl einer Windows Paint entdeckt und das Bild zugeschnitten" " Naja, nächster Witz...

und die Lehrerin finde ich jetzt auch nicht so schön


Da regen sich Leute darüber auf, wenn Minderheiten diskriminiert werden. Lernt man aber daraus und macht Witze über die Mehrheit der Bevölkerung, ist es auch nicht richtig.
Eigenartiger Weise sind diese Leute aber ganz vorne mit dabei, wenn es gegen Männer, Christen, Reiche, Amazon-Kunden, Liberale, Konservative, Fußballfans und Amis geht. Diese Scheinheiligen oder Schizophrenen interessieren mich nicht. Man lernt ja so nach und nach Fragmente aus ihren Leben kennen und komischer Weise hat da keiner wirklich was erreicht. Geben sich so politisch und sind völlig tatenlos.
Mit nur dumm rumlabern kommt man auch zu nichts!
 
die Lehrerin finde ich jetzt auch nicht so schön
Ich auch nicht! Ist genau der typ von Frau vor welchen ich echt angst habe!
Die ist recht heftig trainiert! Man beachte die Oberschenkel und Oberarme!
Ich vermute mal, das Bild ist so ziemlich bearbeitet...
Allgemein ein etwas unvorteilhafter Fummel was da die Dame als Lehrerin trägt... in der Bar etc. passt das ja ganz gut, aber in der Schule?
 
Ich auch nicht! Ist genau der typ von Frau vor welchen ich echt angst habe!
Die ist recht heftig trainiert! Man beachte die Oberschenkel und Oberarme!
Ich vermute mal, das Bild ist so ziemlich bearbeitet...
Allgemein ein etwas unvorteilhafter Fummel was da die Dame als Lehrerin trägt... in der Bar etc. passt das ja ganz gut, aber in der Schule?
Was mir bei der mehr Angst macht ist das Gesicht xx(
 
wenn wir den stein des anstoßes analysieren wollen, sollten wir tc's kommentar dazu anschauen.

das bild ist mir ziemlich egal. massiver wortfindungsfail in der überschrift, ne frau die wie ein alien aussieht... was soll mich da aufregen?
der link zum bild ist eben trotzdem da und erfordert, daß man tc's deutung des bildes und damit das bild selbst auch mal unter die lupe nimmt.

das bild halte ich für ziemlichen fake. viel photoshop, wahrscheinlich komplett zusammengeschnitten.
tc's frage nach dem frauenbild halte ich dagegen für scheinheilig, die gründe habe ich dargelegt. und sein link zwischen transfrauen und schockbildern ist das, was mich zum wiederspruch animiert hat. es ist nicht das erste mal, daß tc seine testosteronschwangere weltsicht für witzig hält. wenn er im rl annähernd so agiert wie er es hier darstellt, dann vermute ich, daß jede frau, die fünf minuten mit ihm zu tun hat den drang verspürt ihm ihr knie in die eier zu rammen und danach ausgiebig zu duschen.
 

Zurück
Oben Unten