Humorpolizei

genau so wie du keine "berufsbetroffenheit" von zornigen feministinnen hier lesen willst, will ich hier kein gejammer von penisträgern über feminismus lesen. kannst du dir nicht einen tread zum weinen basteln? titel: "mimimi, keiner versteht meine machoscheiße?" oder "zigeunerschnitzel mit negerkuss - mit der pickelhaube gegen 'the times they are a-changin'"?
Du verstehst da was grundlegend falsch und beziehst es offenbar auf dich. Und genau solche Diskussionen gehören eben nicht in den Witzethread.
Ich kann damit leben, wenn jmd meine Witze nicht versteht oder nicht gut findet. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jmd Witze über mich macht. Ich muß mich nämlich nicht so entsetzlich ernst nehmen und alles auf mich beziehen. Und wenn ein Witz auf meine Kosten geht, ist das auch OK.
Aber für jeden Witz, der auch nur potentiell falsch verstanden und auf welche (Rand)Gruppe auch immer bezogen werden könnte, findet sich sofort irgendein berufsbetroffener Fürsprecher, der sich im Namen ebendieser (Rand)Gruppe angegriffen fühlt und deswegen meint, zum Gegenschlag ausholen zu müssen.

Ist schon eine ernste Sache mit dem Humor hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... eine momentan scheinbar dem Zeitgeist entsprechende Entwicklung ist die zunehmend zu beobachtende "Akkuratesse" der stetigen Sprachentwicklung hinsichtlich geschlechterneutraler bzw. Vermeidung mutmaßlich diskriminierender Bezeichnungen, was sich auch in Gesetzgebungsverfahren, Behördenalltag, Medienbeiträgen und unserer dem gegenwärtigen Zeitgeist entsprechend wandelnden Alltagssprache ablesen lässt. Beipiele sind in vorangegangenen Beiträgen bereits hinreichend skizziert......
Ich hätte noch ein paar (absurde) Beispiele, um es auf die Spitze der gegenwärtig allerorten anzutreffenden "Gendertümelei" zu treiben: ;-)

anstelle "Du Blödmann" künftig "Du Blödgender"; (Anmerkung: es sind nicht nur Männer blöd!")
anstelle "Buhmann sein" künftig "Buhgender"; (gleiche Anmerkung)
anstelle "jedermann" künftig "jedgender";
anstelle "Schneemann" künftig "Schneegender";
anstelle "Weihnachtsmann" künftig "Weihnachtsgender";
anstelle "oh mannomann" künftig "oh genderogender" usw. usw. usw.

Will damit ausdrücken: man kann's irgendwann auch mal damit übertreiben!

Dass ich heutzutage keinen Mohrenkopf/Negerkuss mehr kaufen und in Gaststätten/Kantinen keine Zigeunerschnitzel mehr essen kann, dafür aber immer noch Jägerschnitzel erhältlich sind und Begrifflichkeiten wie "führt ein Zigeunerleben....." immer noch gebräuchlich sind, daran muss ich mich einfach irgendwie noch gewöhnen........
Interessiert habe ich in meinem Wohnort die hitzig geführten Kindergarten-Diskussionen verfolgt, als es um die traditionellen "St. Martinsumzüge" (11.11.) ging, die evtl. in "Lichterumzüge" umbenannt werden sollten (wg. Teilnahme der nicht-christlichen Kindergartenkinder und deren Eltern......).
Es liegt wohl an meinem doch etwas fortgeschrittenen Alter, dass ich derartige Diskussionen und Entwicklungen für befremdlich erachte.
 
Und mein türkischer Kollege in Aksaray wünscht mir frohe Weihnachten. An der Basis passt es noch oftmals. Nur wenn die meinen dass sie Vorschriften erlassen müssen um sich wichtig zu machen. Ein dunkelhäutiger Kollege meinte zu mir: Kollesch, wennd noch mol fabischer zu ma saschd is was los, ich bin ä Nescha und dodebei bleibts! Uff bestem Pfälzisch. Wir haben dann gelacht:D
 

anstelle "Du Blödmann" künftig "Du Blödgender"; (Anmerkung: es sind nicht nur Männer blöd!")

"gender" bedeutet "geschlecht". was auch immer du da für wortakrobatik versuchst, sie endet im blödsinn.

Dass ich heutzutage keinen Mohrenkopf/Negerkuss mehr kaufen und in Gaststätten/Kantinen keine Zigeunerschnitzel mehr essen kann

ich verstehe die aufregung um solche sachen nicht. das gericht ist das gleiche, der name unterliegt änderungen. ob die notwendig oder sinnvoll sind, ist sekundär. und sich darüber aufzuregen, ist leider nicht das zeichen der "guten" in dem spiel.

Interessiert habe ich in meinem Wohnort die hitzig geführten Kindergarten-Diskussionen verfolgt, als es um die traditionellen "St. Martinsumzüge" (11.11.) ging, die evtl. in "Lichterumzüge" umbenannt werden sollten (wg. Teilnahme der nicht-christlichen Kindergartenkinder und deren Eltern......).

und so etwas ist nicht das zeichen von sinn und verstand.
 
Ich sach nur:

www.schaumwaffeln-mit-migrationshintergrund.de.jpg
 

Zurück
Oben Unten