I saw here standing there, The Beatles

tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Guten Morgen,

hat jemand vielleicht eine einfache Basslinie zu dem Lied?
Die originale mit Achtel und 160 bpm ist ein bisschen sehr heftig für mich.

Danke im voraus!

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
mike_bass

mike_bass

Active Member
Bassix
ß4.946
Sir. Paul "beschränkt" sich größtenteils auf doppelt (=geachtelt) gespielte Grundtöne - Terzen und Quinten, ein Ansatz die Linie zu vereinfachen, wäre zu versuchen, eine Linie ans Original anzulehnen die keine Töne doppelt. Gut getimte Viertel müssen nicht weniger effektiv als nervöse Achtel sein, du dürftest so keine Wirkung verlieren!
 
fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß82.252
mit so boogie-mäßigen Vierteln müsste es doch eigentlich auch schon mal gehen, denke ich.
Vielleicht mit einem kleinen Achtelchen am Schluss:


-----------------------
-----------------------
----------2----0------
-0---4-----------4----
 
tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Danke für die Hinweise! :-):kaffee:
Ich versuche, das umzusetzen und frag' dann mal meinen Basslehrer. :D
 
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Hihi...den habe wir auch auf dem Schirm...bin mal gespannt, wie ich den mache. Ich werd es berichten.
 
schepper

schepper

psychedelic man
Bassix
ß24.121
moin,

achtung klugscheissmodus an:
es heisst richtig: ' i saw her standing there'.
klugscheissmodus aus.

so 'jetzt beatles bass schnappen, tüte rauchen und zum originolsong mitspielen.B):o)
(jedenfalls haben das die altvorderen so gemacht hab'ich mir sagen lassen...:D)
 
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Ob die zu der Zeit schon so tüteninspiriert waren...das waren wilde Tage damals in der Großen Freiheit!
Der Song hat ja auch einigermaßen Dampf, da mussde schon mit ein wenig Schmackes in die Saiten greifen. :D
Geiler Song btw, auch top tanzbar in vielen Richtungen.
 
kemm47

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß46.793
Stimmt, tolle Nummer. Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich I saw her standing there seit 1983 nicht mehr in der/einer Band (live) gespielt habe; vermute mal, dass es demnächst in einem Songvorschlag von mir einmünden könnte, zumal wir in der Zweitband einige BEATLES-Songs spielen....... Würde gut passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Notorius

Notorius

Active Member
Bassix
ß4.165
Auch mein Vorschlag:..... statt der Achtel.. Viertel spielen. Als wir diesen Song spielten, schaffte ich es ganz gut wie im Original, aber nur wenn ich fit und munter war. Ab Mitternacht kamen der Energiesparmodus und die Viertel. Ging trotzdem die Post ab :-)
 
 

Oben Unten