Ibanez ATK Bässe

werte Bass Gefährte, hat jemand ein Tipp wo ich ein neuen Pickguard für 300er bekomme?
 
worauf muss ich achten, wenn ich die Potiknöpfe tauschen will?
Habe gesehen, dass es da wohl verschiedene Maße gibt.
Keine Ahnung, was Ibanez verwendet. 99% der Potis haben 6 mm oder 6,3 mm Achsen, entweder glatt oder geriffelt. Für die glatten Achsen braucht es Knöpfe mit Madenschrauben. Für die geriffelten gibt es welche zum stecken, die mit Made passen aber auch.
 
Ansonsten kann man sich das Pickguard auch selber machen. Beim ATK 300er braucht man ja keine Pickupfräsung, ja eigtl noch nich mal die Kanten abschrägen. Ist bei Orig. PG auch nicht so. einfach nur ne Platte, Form aussägen, Bohrlöcher rein, ferddich. Das macht dir auch ein Instrumentenbauer für wenig Geld.
 
Keine Ahnung, was Ibanez verwendet. 99% der Potis haben 6 mm oder 6,3 mm Achsen, entweder glatt oder geriffelt. Für die glatten Achsen braucht es Knöpfe mit Madenschrauben. Für die geriffelten gibt es welche zum stecken, die mit Made passen aber auch.
dann muss ich wohl mal einen kleinen Schraubenzieher suchen und schauen. Meine sind mit Madenschrauben festgemacht.
 
Ich wohne nahe Forchheim.

Bin ja Wiedereinsteiger und hab meinen jetzt mal auf D Standart und Drop C runter gestimmt...
Ich glaub die richtig dazu passenden Saiten gehen nicht in die Nuss. Normal sind .45 - .100 drauf, Grad hab ich .44 - .105er...
 

ATK 300 Japan? Steht hier auch. Zwoeinhalbtüüüüüsender? Da hab ich also meine Rente schonmal drinnen :D
 
:teufel: :IIGab es so teure Japan ATKs aus Meisterhand?


Die Fotos sind spitze, 3 x mal das gleiche Motiv
Mir wäre das neu…:-P es gab wohl mal eine Serie, die angeblich in den USA hergestellt wurde… jedenfalls wurde das auf Talkbass so kolportiert… aber von „Meister-Modellen“ war da oder auch woanders nie die Rede… aber vielleicht ist mein 305 ja auch so ein Teil und ich weiß einfach nur nicht, was für ein Schatz da im Gigbag steckt…;-)
 
Und ist der jetzt wirklich 2500 Euro wert?:confused:
 
Hi,

hier mal mein ATK 300 von 1996.Er stammt noch aus der Japan.
Gekauft habe ich ihn damals ganz genau für 1000 DM in Mainz.

Was ihn so interessant macht ?
Hmm,ich finde ihn irgendwie sehr universell .

Hier mal ein paar Bilderchen.
Beautiful... .. hard to find with that flaked finish :-(
(i'm searching for a sunburst japan made... hard to find too)

i really envoy you!
 
Hallo Leute,
welche Saiten könnt Ihr für einen ATK300 empfehlen?
Hab seit heute einen und es sind sehr alte Saiten drauf, wozu es keine Infos gibt.
Ich spiele Pyramid auf einem anderen Ibanez und DR hi-beams hatte ich mal auf einem P-Bass. Die Pyramid sind mir zu weich vom Saitenzug her, die DR waren glaube ich gar nicht schlecht. P-Bass ist schon länger weg.
Gibt es Saiten, die gut zum ATK passen?

P.S.: Noch eine Frage: Kann man das Baujahr so ablesen, wie bei den alten Ibanez Bässen? Hier steht F98xxxxx - für mich heißt das Juni 1998 hergestellt. Ist das richtig?

Viele Grüße
der bülti
 

Zurück
Oben Unten