Ibanez SR 505 // Erfahrungen?

kata

kata

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute....

Ich bin auf der suche nach einem neuen Bass...
dabei bin ich auf den Ibanez SR 505 Bass gestoßen, und wollte mal rumfragen, was für erfahrungen ihr gemacht habt und vor allem: wie ist der sound???
Ich spiele zur Zeit in einer Reggae-Band und einer Jazz-Band... Bei Jamsessions spiele ich auch gerne funkig.
Bekomme ich einen schön warmen druckvollen Reggaesound hin und ebenfalls knackigen slapsound? Will mich Soundmäßig nicht auf eine Musikrichtung festlegen...
Wie ist der Bass bespielbar?
Danke schon mal für eure tipps!
 
Hi,

also ich habe genau diesen Bass :-)

Ich würde sagen der Bass ist auf jeden Fall sein Geld wert.Du kannst ihn knurren lassen, du kannst ihn obertonreich spielen.Er ist eben ein Allrounder.Er bietet eine breite Palette an Klangregelungen durch seine super Einstellmöglichkeiten.Du kannst Bässe,Mitten, Höhen, Lautstärke und noch zwischen den Tonabnehmern stufenlos wechseln...Das heißt das du wirklich den passenden Klang für alles hinbekommen kannst natürlich wenn der passende Amp da ist der da auch mitmacht.

Trotz allem solltest du ihn dir schnappen und mal länger antesten.Man sollte nämlich keinen Bass nach dem Aussehen kaufen ;-)

Vielleicht konnte ich dir ja helfen,

Christian [^]
 
Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Trotz allem solltest du ihn dir schnappen und mal länger antesten.Man sollte nämlich keinen Bass nach dem Aussehen kaufen ;-)

Klar dass hatte ich auch auf jeden Fall vor!!!
Wollte nur schon mal vorab hören was für erfahrungen mit dem Bass gemacht wurden!

Und Danke für die Links... sehr informativ!
 
Sag dann mal bescheid was du persönlich von ihm hälst und ob du ihn kaufst oder vielleicht schon hast :-)

Christian[^]
 

Zurück
Oben Unten