Ich sach nur Pirazzi!!!

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.660
Ich hab hier n guten Tipp für alle die sowiso immer um ?50 euro für ihre Drähte ausgeben;-)

PIRAZZI (bzw Pirastro)! Meiner meinung nach das beste was ich je gespielt habe! Hab mal einen Satz davon so lange gespielt bis Drahtstücke auch den äusseren Windungen geflogen sind!!! [:O!]
Und die dinger hatten trotzdem noch n super Sound!!!

http://www.pirastro.com/pirazzi/home1.html

Vielleicht hat ja jemand n Tip wo man die mal GÜNSTIG schiessen kann!!!
 
Ich stimme dir voll und ganz zu! Das sind echt die geilsten Saiten überhaupt!!!
(Ich hab in einem Lokalen Musikladen 42? bezahlt)

PS: Die Warwick e-Saite is mir nach 2 Wochen(!!!) gerissen und seit dem nehme ich nur noch die PIRAZZI!
 
...jo, aber 42 eusen??? Oo Finde ich sehr hart!!! GHS BassBoomer bekommt man bei Thoman für 16 euro!!!
 
...mir gefallen die Boomers ganz gut, ich spiele sie aber hauptsächlich wegen dem "heavy" Satz (50-70-95-115). Sowas haben nicht alle Saitenmarken. Pirazzi gibt es, soweit ich weiss, nur als "regular" (45-56-85-105) oder so...

...naja...und bei dem neuen Preisen finde ich die Boomers sogar (fast) unschlagbar[:D]...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140180.html

 
Geschmackssache..
denn weder auf meinem Fender noch auf meinem Bogart klingen die Boomers akzeptabel.
Meines erachtens ist diese Saite der größte Schrott.
Ich habe mal Billigseiten (6? Satz) drauf gehabt, die klangen frischer besser und länger als die Boomer.
DickHArd
PS: Ich kann keine Pirazzis für 40 ? finden...nirgendwo[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
öööhm weiß jetzt net ob ichs überlesen hab, aber wie klingen die saiten denn so?
MFG
Kingpin
 
Zitat:Original erstellt von: Like-A-Thunder
kein fünf saiter satz!!
hab mir gedacht das vielleicht im schönen großen internet nen händler in deutschland und umgebung mit gesamten pirastro sortiment gibt!
Das ist eine deutsche Firma.
Versuchs doch mal hier:
Pirastro GmbH
Senefelderstrasse 80
63069 Offenbach

Telefon: +49 69 8400900
Telefax: +49 69 831663

oder auf

http://www.pirastro.de/haendlersuche/index.php
 
Ich werde die Pirazzi Sonic Basswire in regular (105er) auf meinen Spector basteln und einen ausführlichen Bericht verfassen. Wenn mir diese Saiten gefallen, d.h. die Haptik passt , der Output stimmt und die klanglich in der selben Liga wie die Thomastiks angesiedelt sind ..und das bei wesentlich längerer Haltbarkeit ->BINGO
Vieleicht können sich die Interessierten ja zusammentun und ein Kistchen bei Pirastro bestellen....wobei ...wenn alle diese Vorzüge auf eine Saite zutreffen sind 40 Euro voll und ganz in Ordnung.
...wenn man bedenkt das die Elixirdinger auch so was um den Dreh kosten
und das nur BassBoomers mit Wurstpelle sind (in Echt gez)
Tiefton
 

Zitat:Original erstellt von: Tiefton

.... die klanglich in der selben Liga wie die Thomastiks angesiedelt sind ..und das bei wesentlich längerer Haltbarkeit ->BINGO

wenn das der Fall ist bitte unbedingt melden. Das einzige das ich an meinen TI PowerBass nicht mag, ist dass sie nach max 2-3 Wochen wieder in's Spiritusbad müssen [V]
 

Zurück
Oben Unten