Ich verunglimpfe Jamerson!

Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Sag mal - der "FatFinger" an der Kopfplatte - bringt der was? Oder nimmst Du den um Deadspots zu bekämpfen?

Ansonsten klingts doch ganz ordentlich.

Gruß
Werner
danke erst einmal für euer feedback!
der fatfinger ist definitiv gut fürs sustain! wenn ich ihn an meinen jazz mache, nen ton spiele, klingt der jazz länger und wenn ich ihn an den preci mache, klingt der länger! allerdings ist der mit fatfinger im uneingepluggten zustand dann auch etwas leiser!
man merkt es definitiv![^]
 
@555_Nase:

Das auch nur eine spontane Gefuehlsaeusserung meinerseits ohne Universalitaetsanspruch [;-)]

Unabhaengig von meinem eigenen Geschmack finde ich es langweilig immer die gleiche Musik zu hoeren wo ich aus dem Instrumentalbrei kein einziges Instrument raushoeren kann.
 
Ich habe gesehen, dass du, PrazzBass, am Anfang recht wenig mit dem kleinen Finger greifst, also alles eher mit den Zeige, Mittel und Ringfinger spielst, da ich selber noch Anfänger bin und keinen Lehrer oder so habe wollte ich einfach nur mal fragen ob man das so macht, vor allem biegt sich der kleine schon einmal unbeabsichtigt wenn ich mit dem Ringfinger arbeite.
Ich sehe das auch recht häufig bei Gitarristen aber ich würde gerne mal wissen ob dass OK ist oder ob doch eher eine schlechte Greifhaltung ist und wie man das unbeabsichtigte ballen des kleinen Fingers verhindern kann (habs mal mit an den Ringfinger kleben probiert. AUA! :D)
 
ich glaube es ist sicher nicht optimal, es ist mir, als ich das ergebnis angeschaut habe, auch aufgefallen, dass der kleine finger manchmal sogar hinterm hals verschwindet

ich versuchs mir jetzt abzugewöhnen, da ich ansonsten meine technik nicht so schlimm finde...
wenns geht gewöhn es dir gar nicht erst an!
 
Joa, die Frage ist aber wie macht man das?
Soll ich auch für Bünde die ich bequem mit mitm Ringfinger erreichen kann den kleinen (sofern der nich woanders sinnvoller wäre) nehmen oder wie?
 
@praiden:
ja, das ist ok und sehr empfehlenswert, und nennt man den kontrabassfingersatz.

ab dem 5ten bund verwendet man den kleinen finger auch für einen einzelnen bund.
 
also ich komme vom cello und verwende daher immer den kleinen finger für nen einzelnen bund...
meine anatomie erlaubt das im prinzip auch
 
Ich finds schön gespielt, und Stuart Clayton hat sich offenbar auch gefreut. Der Bass (den ich ja auch habe) klingt wie erwartet super. Ein schönes Beispiel für alle, die immer auf die graphitverstärkten Precis schimpfen. Das sind zum Teil sehr gute Bässe mit großem Soundspektrum und Knurrfaktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Badaboba

...also ganz ehrlich [ooo]
gefällt mir nicht wirklich...
die timing-Probleme sind nicht zu überhören...
einige unsaubere Stellen...
Finde aber klasse, dass du solche Stücke mitspielst [:-)]
alles richtig, trotzdem hab ich mich aus irgendeinem grund über cellkirks beurteilung mehr gefreut[:o)]
 


Zurück
Oben Unten