Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Wenn ich die Saitenlage noch minimal weiter runter stellen könnte wäre das traumhaft
hast du schon mal die bünde mit einem fretrocker oder ähnlichem überprüft? bei meinem P5 hatte ich an drei stellen auf verschiedenen saiten minime überstände. ein leichtes nachbearbeiten und anschliessende neukrönung hat viel gebracht. ist auch kein hexenwerk.
 
hast du schon mal die bünde mit einem fretrocker oder ähnlichem überprüft? bei meinem P5 hatte ich an drei stellen auf verschiedenen saiten minime überstände. ein leichtes nachbearbeiten und anschliessende neukrönung hat viel gebracht. ist auch kein hexenwerk.
Danke für den Hinweis!
Tatsächlich nehme ich mir zwischen den Jahren Mal etwas Zeit um zu schauen ob alle Bünde passend sind.
Ich glaube aber eher dass der Sattel für mein Empfinden einfach etwas hoch sitzt, eventuell trage ich da einmal noch einmal 0,5 bis 1 mm ab und dann könnte sich das schon erledigt haben.

Sollten es aber tatsächlich die Bünde sein würde ich noch einmal bei dir nach Tipps für die Herangehensweise und Werkzeug fragen, wäre ja nur stringent wenn ich neben der Elektronik auch an den Bünden meiner Instrumente arbeiten könnte :-)
 
Danke für den Hinweis!
Tatsächlich nehme ich mir zwischen den Jahren Mal etwas Zeit um zu schauen ob alle Bünde passend sind.
Ich glaube aber eher dass der Sattel für mein Empfinden einfach etwas hoch sitzt, eventuell trage ich da einmal noch einmal 0,5 bis 1 mm ab und dann könnte sich das schon erledigt haben.

Sollten es aber tatsächlich die Bünde sein würde ich noch einmal bei dir nach Tipps für die Herangehensweise und Werkzeug fragen, wäre ja nur stringent wenn ich neben der Elektronik auch an den Bünden meiner Instrumente arbeiten könnte :-)
in etwa zeigt dieses video die vorgehensweise ziemlich gut...zu viel wegnehmen sollte man allerdings vermeiden, also nur sehr wenig aufs mal wegfeilen und immer wieder mit dem fretrocker oder ähnlichem überprüfen. anschliessend neu krönen, - wenn du eine hast, mit einer krönungsfeile und danach polieren. das funktioniert wirklich sehr gut, wenn man sorgfältig arbeitet und ist bestimmt einfacher als eine abrichtung des kompletten griffbretts. kommt natürlich auch drauf an, wie viele bünde betroffen sind...
im übrigen sehe ich das auch so: häufig lässt sich die saitenlage durch einen gut eingestellten sattel deutlich verbessern.
 
Haben die Hälse von P7 und V7 die gleichen Masse? Oder muss ich mich auf einen anderen Hals einstellen, wenn ich mir noch nen P7 kaufe?
 
  • Like
Reaktionen: hui
Vielleicht am besten so -- wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja genug Bässe.
Also, man hat natürlich niemals genug Bässe ...
Aber davon abgesehen müsstest Du doch mit Deinen drei Sires gut über die Runden kommen?
 

Vielleicht am besten so -- wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja genug Bässe.
Also, man hat natürlich niemals genug Bässe ...
Aber davon abgesehen müsstest Du doch mit Deinen drei Sires gut über die Runden kommen?
jepp, thats right! deswegen ja auch der verkauf.

daneben aber auch noch einen ashdown the grail... aber diese farben sind einfach der hammer....

20231230_151836.jpg
 
Moin!

Schon gesehen, dass Sire wohl bald auch einen Hybrid aus Stingray und Jazzus rausbringen wird? Hören auf die Namen Z3 und Z7 und sind (allem Anschein nach nur inoffiziell, da nicht per Seitennavi erreichbar) direkt auf der Sire-Website zu bestaunen.

Finde den Z3 in schwarz-sparkle sehr schick - der Z7 hat zwar einen PU mehr, aber auch diese „Kann-Alles“-Elektronik, für die ich erstmal einen Führerschein machen müsste. Links anbei - Viele Grüße, Marten


 
Moin!

Schon gesehen, dass Sire wohl bald auch einen Hybrid aus Stingray und Jazzus rausbringen wird? Hören auf die Namen Z3 und Z7 und sind (allem Anschein nach nur inoffiziell, da nicht per Seitennavi erreichbar) direkt auf der Sire-Website zu bestaunen.

Finde den Z3 in schwarz-sparkle sehr schick - der Z7 hat zwar einen PU mehr, aber auch diese „Kann-Alles“-Elektronik, für die ich erstmal einen Führerschein machen müsste. Links anbei - Viele Grüße, Marten


Hässliche teile. Passt für mich in der formgebung nicht zusammen.
 
Moin!

Schon gesehen, dass Sire wohl bald auch einen Hybrid aus Stingray und Jazzus rausbringen wird? Hören auf die Namen Z3 und Z7 und sind (allem Anschein nach nur inoffiziell, da nicht per Seitennavi erreichbar) direkt auf der Sire-Website zu bestaunen.

Finde den Z3 in schwarz-sparkle sehr schick - der Z7 hat zwar einen PU mehr, aber auch diese „Kann-Alles“-Elektronik, für die ich erstmal einen Führerschein machen müsste. Links anbei - Viele Grüße, Marten


Sire1.jpg
Sire2.jpg


Und die sollen anscheinend auch kommen.
 
Anhang anzeigen 758399Anhang anzeigen 758400

Und die sollen anscheinend auch kommen.
Wow der 2te sieht ja ganz schön foderamaessig aus
 
… einen Aerodyne-Klon soll es auch noch geben - die U-Serie als Longscale mit 2-Band-EQ …

 
… einen Aerodyne-Klon soll es auch noch geben - die U-Serie als Longscale mit 2-Band-EQ …

Unter den " Neuen " sieht er am besten aus.
 

Zurück
Oben Unten