Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Kauft euch mal einen U5 - der macht MEGA Spaß!
 

AnhÀnge

  • IMG_20221010_135244.jpg
    IMG_20221010_135244.jpg
    112 KB · Aufrufe: 93
weiß jemand was fĂŒr ein Doppelpoti im M7 fĂŒr Mid/Freq im Aktivbetrieb enthalten ist? Da ich einen sehr seltenen M7 5st Fretless hab war ZurĂŒckschicken und halbes Jahr warten keine Option. Muß auch nicht das Originalpoti sein ein paar Kabel von der Platine zu einem Fremdpoti krieg ich noch hin :-)
 

Frage an die Sire-Gemeinde... ich möchte mir einen M7 5st zulegen... und hab zwei zur Auswahl: Gen 1 und Gen2. Wenn man sich die technischen Daten und die Hardware anschaut, alles gleich bis auf zwei Details

1.) Beim Gen1 gibts zwei BatteriefÀcher die man ohne Schraubenzieher aufkriegt
2.) Gen1 hat ein Palisander Griffbrett und Gen2 Ebenholz (Palisander ist mittlerweile "unter Beobachtung" durch den Artenschutz)

Punkt 1: eigehtlich Daumen hoch fĂŒr Gen1
Punkt 2: ich hatte schon mal einen M7 gen2 in den Fingern und der kam mir ĂŒbertrieben Badewanne vor, also nicht so viele Mitten und man sagt dem Palisander nach daß es fĂŒr Rock/Blues wohl die bessere Wahl wĂ€re.

Was sagt die Sire-Gemeinde dazu? Der Gen1 ist auch 1/4 gĂŒnstiger, Restposten, ein verlockender Restposten da am 1.12. deutlich mehr Geld in der Kasse ist wie sonst. Weihnachtsurlaub ausgefallen :-(
 
Gibt es zur Zeit ĂŒberhaupt einen Zweitmarkt fĂŒr Sire-BĂ€sse? Im speziellen fĂŒr einen Sire MM P7 5 Alder 2nd? Biete meinen neuwertigen nun schon lĂ€nger zu m. E. fairen Konditionen an. Keine Anfrage. Noch nicht mal zum Verhandeln :nix:
 
Gibt es zur Zeit ĂŒberhaupt einen Zweitmarkt fĂŒr Sire-BĂ€sse? Im speziellen fĂŒr einen Sire MM P7 5 Alder 2nd? Biete meinen neuwertigen nun schon lĂ€nger zu m. E. fairen Konditionen an. Keine Anfrage. Noch nicht mal zum Verhandeln :nix:

Das beobachte ich im Markt schon seit lÀngerem, dass gefragte Modelle zu nem fairen Preis schnell weg sind, alles andere nur zu niedrigen Preisen oder sie liegen wie Blei.

Die Leute halten ihre Penunsen zusammen...
 
Gibt es zur Zeit ĂŒberhaupt einen Zweitmarkt fĂŒr Sire-BĂ€sse? Im speziellen fĂŒr einen Sire MM P7 5 Alder 2nd? Biete meinen neuwertigen nun schon lĂ€nger zu m. E. fairen Konditionen an. Keine Anfrage. Noch nicht mal zum Verhandeln :nix:
hat 5 saiten. sonst wÀre ich ja dran. nee nur spass, aber es ist wie hier schon gesagt: die leute halten ihr geld zusammen. und von den sire dinger gibt es mittlerweile eine menge teile (wenn auch nicht vom P7), sodass man zumindest eine auswahl hat und warten kann.
 
Ich bin mit meinen V7 und V10 dermaßen zufrieden.....
Der V7 hat bei mir den Fender American Pro in den Verkauf geschickt, warum?
Der V7 klang genauso gut, hatte zusÀtzlich auf der E-Saite einen tollen holzigen Ton.
Das wichtigste und beste, fĂŒr mich, war, dass der Hals vom V7 von der haptic genauso
schön ist, wie vom US Fender. Der V7 ist dem US Jazzbass tatsĂ€chlich ebenbĂŒrtig.
Der V10 ist noch mal eine Steigerung, des V7
FĂŒr mich gibt es keinen Grund einen Sire Bass wieder abzugeben, das sind TOP Instrumente!
 
ein bißchen tut sich was, aber halt nicht viel. Sire baut verdammt gute BĂ€sse die man nie wieder hergeben möchte. Nicht mal meinen V7 Alder 5st. Gewonnen, könnte man nun sagen "verkauf her mit dem Geld" aber fĂŒhlt sich so dermaßen gut an (Burgunder hĂ€tt ich genommen wenn ich Geld dafĂŒr ausgegeben hĂ€tte....) daß er halt bleibt fĂŒr die Zukunft. Aktuell familiĂ€r bedingt gerade keine Zeit fĂŒr Bands und Mucke machen... abends mal ne Stunde rumklimpern wenn das Kind schlĂ€ft und das wars... Auf Ebay Kleinanzeigen ist gerade ein M7 5st Swampash gewesen, mit heller Decke fĂŒr 550 Euro, fast neuwertig aus einem Nachlass (scheint aber nun weg zu sein) und ein M7 5st Swamp ash in Schwarz fĂŒr 800 gebraucht, aber bei Zoundhouse gibts den fĂŒr 737 Euro neu :-) und die haben mehr als nur einen auf Lager. Und ein V9 war mal kurz am Markt, hat schnell einen KĂ€ufer gefunen. Hab selber den M7 5st Swampash mit und ohne Frets, die bleiben fĂŒr immer. Einmal anfassen und man fĂŒhlt sich zuhause.

Edit wehe die Elektronik geht kaputt. Sire BÀsse mit Stacked Potis gehören in Hardcases damit das nicht passiert.
 
Hurra, der M7 hat endlich Metallknöpfe ab Werk!

Aber einen Wermutstropfen gibts, keine D'Addario Saiten mehr. Ich wĂŒrde vom GefĂŒhl mal auf Ernie Ball tippen, die hab ich auf einem anderen Bass drauf.


20221201_195530.jpg
 

ZurĂŒck
Oben Unten