tja ich den hab ich gerade gewonnen. Allerdings in Burgunder aber auch 5 Saiten
1.) solange ich Einfluß drauf hab... nie wieder GLS. Das ist der 2. Basskarton per GLS Versand, der ziemlich zerdeppert ankam, stand "fragile" drauf und "Zerbrechlich". Scheit wohl keinen Einfluß darauf zu haben genauso wie das Pfeilnachoben Symbol das sagt "stehend transportieren". Hiflt alles nix.
Aber diesmal waren die Potis mit einem Schaumstoffteil geschützt. Der Rest komplett uneingestellt, PU zu tief, Hals, Saitenlage. Aber oktavrein, immerhin. Man sagt zwar nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber diesem hier dann doch.
2.) der Preamp... würde ich eigentlich nur als Boost verwenden, der Rest ist mir in der Tat zu viel Fummelei. Neutral und etwas Bass/Volume boost, da Sire es irgendwie fertigbringt Singlecoils zu bauen die deutlich weniger Output wie der M7 Splitcoil PU, aber der M7 kann beim Singlecoil Sound nicht mit dem V7 mithalten ... jedenfalls anders als bei allen anderen Aktiv/PAssiv Bässen ist der Volume Boost alleine voll aufgedreht im Verhältnis zum Passivbetrieb ziemlich beachtlich, +12 db oder mehr.
3.) Am Gurt doch etwas kopflastig, nur der V7 Swampash ist ausbalanciert weil der Body ein halbes Kilo schwerer ist.
4.) schlecht geschirmt. Viele isolieren mit Kupferfolie die dann auf Massse gelegt wird. Sirrt und brummt, ok Dimmer ausgeschaltet, Sirren weg, Netzbrummen je nachdem wie man steht, Finger auf die Saiten, brummt weniger. Gab sogar so ein Abdeckblechle wie bei
Fender für den Halstonabnehmer aber der bringt auch nix, wahrscheinlich müßte man den auch auf Masse legen damit er mehr bewirkt wie nur für die Optik da zu sein.
Aber seis drum, im Vergleich zu meinem Vision (siehe Horrorbass) herausragend gut, auch die Frets alle glattgeschliffen, makelloser Body u.s.w. die Saiten gefallen mir net so, fühlen sich wie Rotosound an.