Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Da hast du völlig Recht. Vielleicht sollte ich wieder anfangen zu sparen... :great:

...der Preis steigt stündlich, seitdem du "die alte Dame" wieder zu Papa zurückgegeben hast...(und bei Papa wird sie nun bleiben, bis du mir ein Angebot machst, das ich nicht ablehnen kann... :gruebel: ...)...

P.:-):bier:
 
...der Preis steigt stündlich, seitdem du "die alte Dame" wieder zu Papa zurückgegeben hast...(und bei Papa wird sie nun bleiben, bis du mir ein Angebot machst, das ich nicht ablehnen kann... :gruebel: ...)...

P.:-):bier:
Ich würde direkt dasselbe noch mal bezahlen und ihn nie wieder her geben.
 
...der Preis steigt stündlich, seitdem du "die alte Dame" wieder zu Papa zurückgegeben hast...(und bei Papa wird sie nun bleiben, bis du mir ein Angebot machst, das ich nicht ablehnen kann... :gruebel: ...)...

P.:-):bier:
Ich glaube bei uns wohnt ein Brüderchen oder Schwesterchen der „alten Dame“.
Ein Warwick Thumb NT von 1985 SN 46.

Edith sagt: Diese alten Bässe haben etwas. Ich habe ja einen Höfner CLub Bass von 1966, den würde ich auch nie ohne Not abgeben.
 
...und wenn einer würdig wäre, dann ich.

...ja, das stimmt...

Ich würde direkt dasselbe noch mal bezahlen und ihn nie wieder her geben.

...dazu oder obendrauf...?... - ...OK, du hattest deine Chance...(und mein Taxameter läuft)... - ...im Ernst: ...die "alte Dame" ist und bleibt nach deinem Wiedererhalt "definitiv unverkäuflich"...(und das bleibt sie auch)... - ...sorry...

P.:-):bier:
 
...ja, das stimmt...



...dazu oder obendrauf...?... - ...OK, du hattest deine Chance...(und mein Taxameter läuft)... - ...im Ernst: ...die "alte Dame" ist und bleibt nach deinem Wiedererhalt "definitiv unverkäuflich"...(und das bleibt sie auch)... - ...sorry...

P.:-):bier:
Schade, aber da hab ich selbst Schuld.
Wenn du es dir anders überlegst, Bankverbindung her und am nächsten Tag geht die Kohle raus.. :hat:
 

Beim Thomann habe ich gerade gesehen daß V10 DX und V8 jetzt in mehreren Variationen lieferbar sind...
 
Da kann man aber schon viel dafür erwarten...ich habe einen V9,mit dem ich (nach Austausch der Tonabnehmer)sehr zufrieden bin.Neupreis war vor ca. 2 Jahren 639 .-€
 
Naja, aus dem P7 Ash wird jetzt ja auch der P8.. mit "besserer" Bridge, Roasted Maple Neck und Gigbag für 350,- Aufpreis (fünf Saiter)..
find ich auch happig.
 
Guten Abend zusamnen ☺️

Ich habe mich bei der Suche nach einem Fender Jazz Bass schlagartig in die Marcus Miller V-Serie verknallt.
Nach zig Youtube Beiträgen scheinen das ja tolle Instrumente zu sein.
Meine Bass Familie besteht bis jetzt nur aus Fender Precis und zwei Thunderbirds.
Jetzt wird es Zeit für einen Jazz und da habe ich mir diesen V7 ausgesucht.

Eure Meinungen wären sehr interessant für mich ☺️👍

Liebe Grüße
AAF7DAED-59A3-4F68-B0E5-A4422593D398.jpeg
 
Eure Meinungen wären sehr interessant für mich ☺️👍
Habe diesen Bass als Fünfsaiter (zweite Generation). Was die Verarbeitung angeht gibt's nichts zu meckern, kann durchaus mit Instrumenten höherer Preis konkurrieren. Überhaupt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top. Auch klanglich bewegen der Bass in einer gehobenen Klasse. Was mich von Beginn an gestört hat ist die Elektronik. Heißt: sieben Potis sind mir einfach zu viel. Ich persönlich brauche die reichhaltigen Einstellmöglichkeiten jedenfalls nicht. Im Live-Einsatz mal schnell Nachregeln ist schwierig. Daher kommt der Sire seltener mit in den Proberaum sowie auf die Bühne. Was aber nichts mit der Qualität des Basses zu tun hat ... :nix:
 
Doch lieber einen V5?
Wie gesagt ich komme aus der Preci Steinzeit-Ecke. 😬
Wenn du Preci gewohnt bist, wirst du dich beim Hals umstellen müssen. Ich spiele vornehmlich Jazz Bässe und der Sire-Hals kommt denen recht nahe. Mein Hauptbass ist derzeit ein Sandberg TM 4. Ebenfalls mit einem ziemlich schlanken Halsprofil.
Die Entscheidung zwischen 4 und 5 Saiten ist auch eine Frage des Geschmacks und des beabsichtigten Einsatzzwecks. Ich habe den Bass seinerzeit gekauft, weil wir etliche Stücke im Set hatten, wo ich die H-Saite brauchte. Inzwischen hat sich das Thema erledigt, sodass ich wieder ausschließlich Viersaiter spiele. Natürlich hat ein Fünfsaiter durchaus Vorteile, da du einige Nummern ergonomisch in einem "schmaleren" Lagen-Bereich spielen kannst. Erfordert allerdings eine gewisse Einspielzeit.
Zum Thema "Steinzeit-Ecke" kann ich mich nur wiederholen: die zahlreichen Einstellmöglichkeiten der Sire sind nicht meins. Mag aber Geschmacksache sein ...
Bestell dir doch bei Thomann und teste beide Varianten (4er + 5er) aus.
 
Hallo Mister Ed,

hätte eventuell eine V7 wie abgebildet anzubieten.Sehr guter Bass.Sound und Verarbeitung sind top.Habe 2 V7 Bässe.

LG
Mario
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_013230_Photos.jpg
    Screenshot_20230329_013230_Photos.jpg
    79 KB · Aufrufe: 45

Zurück
Oben Unten