Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sire bzw. Thomann anschreiben und freundlich um Ersatz bitten. Soll helfen, habe ich gehört.Dumme Frage: wenn ich ein Poti kaputt mache, woher weiß ich, was für ein Ersatz ich nehmen kann?
Ja die Potiknöppe am V7 sind mistikack..also zumindest die Doppelpotis, weiss nich obs bei den neueren besser is, aber bei meinem 2nd Gen dreht sich das DOppelpoti immer mit, nervtGute Nacht miteinander
Mein V7 lässt ein wenig auf sich warten, sollte aber heute geliefert werden. Nun, ich nutze die Zeit, um ein wenig (sehr viel) über dieses Schätzchen zu lesen.
Das Teil weird eigentlich nur in den höchsten Tönen gelobt - bis auf einen Punkt:
Die Poti-Knöpfe!
Brechen die Dinger wirklich so leicht und unvermittelt ab?
Den Gedanken hässlichen Plastikknöppe durch höherwertige Metalteile zu ersetzen, habe ich schon verworfen - da gehe ich nicht dran, ich kenne mein Glück.
Das nervt mich ein wenig.
Ich spiele ihn erstmal und lasse dann mein Gefühl entscheiden, ob er bleibt oder retour geht…
Wie ist es bei euren V7 oder V3 (ist doch die gleiche Problematik)?Anhang anzeigen 679148Anhang anzeigen 679149
Den oberen Potiknopf ein paar Zehntelmillimeter höher montieren. Ggfs. eine dünne Teflonscheibe zwischen unterem und oberen Potiknopf montieren.bei meinem 2nd Gen dreht sich das DOppelpoti immer mit, nervt![]()
Ist das dieses Teil?Ich habe bei Thomann für das Doppelpoti für den V7 12,90 .-€ bezahlt.
Wie schon geschrieben:beim V9 waren ab Werk Metallpotiknöpfe drauf..die laufen einwandfrei,keine Klagen.
So isses mir passiert...vorstellen, dass wenn man den den oberen Knopp versucht mit einer Zange abzuziehen, die Kraft schon langt, dass er nicht abgeht, sondern die Welle zieht
Was aber nicht Sire anzulasten ist. Alle Steckknöppe, egal ob Jazzbass, Les Paul oder Strat etc. werden abgehebelt.So isses mir passiert...
Das würde ich nicht so sehen. Hab schon bei vielen Bässen Potiknöpfe getauscht, so blöd wie bei Sire war es bei keinem.Was aber nicht Sire anzulasten ist. Alle Steckknöppe, egal ob Jazzbass, Les Paul oder Strat etc. werden abgehebelt.
+1 nuff saidBei meinem Gen2 V7 habe ich bisher keine Probleme, aber ich bediene den EQ eh mit spitzen Fingern. Meine Sorge ist eher, das die sehr hoch bauenden Potis mal im Gigbag einen Schlag wegkriegen.
Aber, das ist auch der einzige Schwachpunkt an meinem V7 und wir sollten mal alle anfangen, die positiven Seiten hervorzuheben.
Qualität/Verarbeitungsqualität topp
Sounds und Soundvielfalt topp
Marcus Miller Slapsound topp
Bespielbarkeit topp
Stimmstabilität topp
sogar der Sattel war gut gefeilt topp
Preis topp
Ich mag keine Kopflastigkeit, erstrecht nicht, wenn der Prügel schon 5,3kg wiegt, daher habe ich die Mechaniken gegen leichtere Schaller ausgetauscht, habe einen breiten Neoprengurt und null,Probleme, so habe ich den Bass auch bei mehrstündigen Proben ohne Probleme gespielt.
Allerdings.Aber, das ist auch der einzige Schwachpunkt an meinem V7 und wir sollten mal alle anfangen, die positiven Seiten hervorzuheben.
