im Freien über Kopfhörer -> Headphone AMP oder kleine PreAMP?

Gurke

Gurke

TUNE IT LOWER.
Beiträge
56
Bassix
ß1.727
Servus!

Ich üb am liebsten (und auch jetzt zu 50%) im freien und da ich zur Zeit nur einen VOX Amplug AC30 besitze und mir das rauschen und die bescheidene Klangqualität langsam am nerv gehen suche ich gerade eine Alternative.

Was soll diese haben?
- Kopfhörerausgang (egal ob 3.5 oder 6.3mm)
- AUX Eingang
- Batteriebetrieb
- robust!
- nicht zu groß oder schwer, da ich plane etwas zu basteln ums am Körper festzumachen

Nicht nötig aber nett
- sinnvolle Effekte wie Delay

Am Anfang dachte ich sowas ähnliches wie ein VOX Amplug muss es wieder sein, aber nach ein wenig Recherche bin ich draufgekommen, dass ein PreAMP wie der Ampeg SCR-DI auch für meine Zwecke geeignet wäre.

Nett wärs wenn der Preis auch unter 150€ bleiben könnte ;-)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke :-)
 
Servus!

Ich stand vor einem knappen Jahr vor der gleichen Überlegung. Gelöst habe ich's mit einem Phil Jones Bass Bighead.
Was kann das Ding?
- Kopfhörerverstärker
- Interface (D/A-A/D-Wandler) über Micro-USB
- 8h Akkulaufzeit (geladen würd auch über USB)
- 2-Band-EQ
- Gain/Vol-Regler
- Aux in
- Sehr angeheme Größe
- ordentliche Verarbeitung (Masive Alu-Front- und und Rückplatte, Alu-Gehäuse)
Hier ist ein Testbericht.
Altueller Preis bei Muziker liegt mit 200€ etwas über deinem Budget. Damals gab es ein Ausstellungsstück für 130€, dessen Kauf ich nicht bereute.

Unser Gitarrist findet die Kiste auch klasse ;-)
 
Danke dir :-) Genau, dass was ich suche und als Interface kanns ich auch noch verwenden. Das sind mir die 50€ zusätzlich wert!

Da war ich zu langsam... Ging an Mike :-)
 
Hmmm... Schaut ein bisschen anders aus als der "normale" Tascam. Liegt vmtl an der Bezichnung MP... Kennt wer vl den Unterschied?
 

ja sowas ähnliches :D

Grad auch ein Inserat vom Boss Micro Br80 um 30€ gefunden und Verkäufer angeschrieben. Bin gespannt obs noch da ist :-/
 
Hab schon mal nen Bass in die Tschechei geschickt, das war auch nur marginal (ich glaube, dass das nur 2 € Unterschied waren ;-)) teurer als inländischer Versand.
Innerhalb von Euroland sind Versandkosten kein Showstopper!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt den Boss RB-80 bestellt (200€ beim großen T) und werd den mal antesten.
Werd auch ein kleines Review schreiben. Wird aber sehr wahrscheinlich erst nachm Urlaub Mitte Jänner geschehen. (Im Internet findet man aber eigentlich eh jede Menge...)
 

Zurück
Oben Unten