Incubus: Sovtek Big muff

wallace

wallace

New Member
Beiträge
303
Ort
DE
Bassix
ß4
Da ich riesiger incubus fan bin, wollte ich mal schaun was für effekte deren bassist so alles benutzt.
Unter anderem auch einen Sovtek Big Muff.
Ich habe mal ein bisschen im Netz gesucht und geschaut wo es denn Sovtek produkte gibt. Oft wurde der Sovtek big muss immer mit dem gleichnamigen Electro Harmonix produkt zusammen dargestellt.
Seh ich das richtig dass das irgenwie ein und dieselbe firma ist? achja, und kann man diesen big muff auch für bass nehmen?
 
meinst du Dirk Lance oder den neunen (dessen name mir nicht einfällt)?
was ist den ein BigMuff? ein zerrer?
 
wenn mich nicht alles täuscht, gibts vom EHX Big Muff zwei Versionen. Die eine is made in USA, die andere in Russland. und wenn ich mich jetzt nochmal nicht täusche, dann heisst die russische Firma Sovtek [;-)].
 
achso... ich verstehe. ob das nu der neue is oder net, das weiß ich auch net. ich glaube der name ist alex...alex irgendwas.
 
Hootchy hat Recht, sovtek sind made in russia (in lizenz gebaut oder produktion vom EH dort hin verlagert, keine Ahnung)

Ich hab son Sovtek-Modell und finde es am Bass recht brauchbar, da die Kiste nicht soviel bass frisst.
 
Fast alle EHX Pedale sind auch für den Bass verwendbar, da sie die Tiefen Frequenzen nicht einfach schlucken.
Die machen echt gute analog Teile [:-)]
 
Entschuldigung für die dumme Frage, aber was ist ein Disortion/Sustainer? Was bringt der?
Soweit ich weiß, heißt der alte Bassist Alex Katunich und nennt sich "Dirk Lance", und der neue heißt Ben Kenney.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
Soapbubblebeat
Antworten
55
Aufrufe
8K
Gast17510
G
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias
wasabi 2.0
Antworten
10
Aufrufe
6K
wasabi 2.0
wasabi 2.0

Zurück
Oben Unten