Incubus: Sovtek Big muff

wallace

New Member
Bassix
ß4
Da ich riesiger incubus fan bin, wollte ich mal schaun was für effekte deren bassist so alles benutzt.
Unter anderem auch einen Sovtek Big Muff.
Ich habe mal ein bisschen im Netz gesucht und geschaut wo es denn Sovtek produkte gibt. Oft wurde der Sovtek big muss immer mit dem gleichnamigen Electro Harmonix produkt zusammen dargestellt.
Seh ich das richtig dass das irgenwie ein und dieselbe firma ist? achja, und kann man diesen big muff auch für bass nehmen?
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.619
wenn mich nicht alles täuscht, gibts vom EHX Big Muff zwei Versionen. Die eine is made in USA, die andere in Russland. und wenn ich mich jetzt nochmal nicht täusche, dann heisst die russische Firma Sovtek [;-)].
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
achso... ich verstehe. ob das nu der neue is oder net, das weiß ich auch net. ich glaube der name ist alex...alex irgendwas.
 

caca

Member
Bassix
ß10
Hootchy hat Recht, sovtek sind made in russia (in lizenz gebaut oder produktion vom EH dort hin verlagert, keine Ahnung)

Ich hab son Sovtek-Modell und finde es am Bass recht brauchbar, da die Kiste nicht soviel bass frisst.
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.619
Fast alle EHX Pedale sind auch für den Bass verwendbar, da sie die Tiefen Frequenzen nicht einfach schlucken.
Die machen echt gute analog Teile [:-)]
 

Fingon

New Member
Bassix
ß240
Entschuldigung für die dumme Frage, aber was ist ein Disortion/Sustainer? Was bringt der?
Soweit ich weiß, heißt der alte Bassist Alex Katunich und nennt sich "Dirk Lance", und der neue heißt Ben Kenney.
 
Oben