Irig UA

tktronic

New Member
Bassix
ß544
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Irig UA für Android gemacht hat. Ich betreibe den Irig mit einem Nexus 7 Android 4.4.4. und der dazugehörigen APP Amplitube UA. Gleich nach der einfachen Einrichtung hatte ich richtig Spaß mit den verschiedenen AMP`s und Effekten rumzuspielen. Nach einigen Tests und verschiedenen Setups muss ich jedoch sagen dass ich mir mehr versprochen habe.. im Produktvideo und auch in einigen Youtube Reviews(die sich aber meist auf die Gitarre beziehen) wird von guten/klaren Sound ohne Latenz berichtet. Die Latenz ist wirklich nicht spürbar, allerdings ist der Sound nicht wirklich überzeugend und insgesamt sehr leise. Mir ist klar dass ich nicht erwarten kann hier einen gleichwertigen Sound wie bei einem "richtigen" AMP zu bekommen aber zumindest die Lautstärke könnte höher sein. Vielleicht hat ja von euch jemand Tipps bzw. Erfahrungswerte wie ich den Sound verbessern kann? Evtl. sind auch die kostenpflichtigen AMPS die man via IN-App Kauf erwerben kann besser?
 

Basszupfer

Schlagerbassist
Bassix
ß826
Das wollte ich eigentlich auch fredden.... habe das problem, das es schnell anfängt zu zerren wie blöd. Habe schon eingangsempfindlichkeit sowie gain aus den vst's erheblich runtergeschraubt.
 

Bassman135

Well-Known Member
Bassix
ß61.719
Gleiches Problem mit Irig Pro I/O und Amplitube. Alles die „guten“ und kostenpflichtigen Produkte von IK, weil ich mir dadurch Verbesserung versprochen hatte.
 

Oben Unten