Ist bassic.de in letzter Zeit hakelig?

cfortner

Well-Known Member
Beiträge
4.980
Ort
Hamburg
Bassix
ß396.943
Hallo,

seit ein paar Tagen bauen sich die Seiten von bassic.de sowohl auf dem iPhone als auch am PC irgendwie hakelig auf. Dauert alles etwas länger als sonst, ist nicht mehr so flüssig. Andere Homepages sind nicht betroffen.

Könnt Ihr das bestätigen oder negieren?
 
Ja, seit dieses Cookie-Ding da ist. War vorher schlimmer. Ist aber noch zu spüren - finde ich ebenso
 
seit ein paar Tagen bauen sich die Seiten von bassic.de sowohl auf dem iPhone als auch am PC irgendwie hakelig auf. Dauert alles etwas länger als sonst, ist nicht mehr so flüssig. Andere Homepages sind nicht betroffen.

Könnt Ihr das bestätigen oder negieren?
bei mir auch
 
@bassmansemi

Ne,wie gesagt...
Alle anderen Seiten laufen hier vernünftig.
Hab auch nicht so viele Addons für Firefox drauf.
Sind nur drei.
 
Ich hatte auf dem iPhone in den letzten Tagen ebenfalls sehr träge Ladezeiten.

Geöffnet hatte ich die Seite über eine Verknüpfung auf dem Homebildschirm.
Seltsamerweise ist nach Löschung und neu Erstellung der Verknüpfung die Ladezeit wieder wie gewohnt schnell.
Erklärung habe ich hierfür keine ;-).
 

Hier auch. Über Firefox am PC ist alles okay, aber über Firefox auf dem Android-Phone ist es eine Katastrophe. Jede Seite und jeder Klick lädt ziemlich lange.
 
Moin,

bei mir sind es die eingebetteten "Dritt-Seiten" / Funktionen. Was Fabian (in dem verlinkten Beitrag) auch schrieb: z.B. Cookie Banner.

Als Workaround:
Bei mir hats geholfen folgende Seiten in meiner Fritzbox auf die Sperrliste zu setzen:

cookiefirst.com
doubleclick.net
googlesyndication.com
google-analytics.com

Aber Achtung: danach funktioniert natürlich der Cookie Banner nicht mehr - also bitte nicht beschweren, falls welche genutzt werden ;-)
Und unsere Foren Admins wären bestimmt froh, Google Analytics weiter zu zulassen.
 

Zurück
Oben Unten