Jazz Bass as Jazz Bass can be...

Ochsenblut
Ochsenblut
Well-Known Member
Ich habe auch mir die Vergleichssounds angehört weil ich von den Aguilar schon beim ersten Hören nicht begeistert war... Es hat sich gezeigt, was ich zuvor nicht mochte : die Aguilar haben das typische amerikanische moderne scoop Voicing in dem die hochmitten weniger ausgebildet sind, als die es beim original war. Dafür sind die tiefmitten mehr im Vordergrund, was für viele erstmal besser klingt. .
Das würde ich so unterschreiben!
Andererseits klingen die angefetteten Tiefen durch den Drive im Gain beim Slap extrem gut, der dicke Daumen auf der E und A-Saite kommt schon extrem geil. Beim Fingerstyle fehlt mit ein Froschhaar durchsetzungsfähige Mitten.

@Mik75
Wie immer sehr geil eingespielt. Ich schaue deine Videos supergerne und finde sie sehr inspirierend. So manche Stunde habe ich schon an deinen Licks getüftelt und sie nachgespielt - wirklich bereichernd!

Zuletzt bearbeitet:
Mik75
Mik75
Well-Known Member
Bassix
ß25.985
Das würde ich so unterschreiben!
Andererseits klingen die angefetteten Tiefen durch den Drive im Gain beim Slap extrem gut, der dicke Daumen auf der E und A-Saite kommt schon extrem geil. Beim Fingerstyle fehlt mit ein Froschhaar durchsetzungsfähige Mitten.

@Mik75
Wie immer sehr geil eingespielt. Ich schaue deine Videos supergerne und finde sie sehr inspirierend. So manche Stunde habe ich schon an deinen Licks getüftelt und sie nachgespielt - wirklich bereichernd!
Vielen Dank.
Das freut mich sehr! 😀👍🏻

Mik75
Mik75
Well-Known Member
Bassix
ß25.985
Ich kann mich dem verdienten Lob hier nur absolut anschließen: deine Videos sind klasse, dein Sound und deine Musikalität haut mich jedes Mal wieder frisch vom Hocker!!! So gefällt es mir.
Grüße und einen schicken Abend
Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, das klingt nicht zu abgedroschen, aber es freut mich wirklich total wenn ich eure netten Kommentare lese.
Das schafft Motivation! Als nächstes geht's wieder in die P-Bass Welt. Habe schon fast alles im Kasten für das "Review" von meinem 1975 P-Bass. 😉

BassMann
BassMann
Funbasser
Bassix
ß33.032
Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, das klingt nicht zu abgedroschen, aber es freut mich wirklich total wenn ich eure netten Kommentare lese.
Das schafft Motivation! Als nächstes geht's wieder in die P-Bass Welt. Habe schon fast alles im Kasten für das "Review" von meinem 1975 P-Bass. 😉
Nein Mick75, es klingt überhaupt nicht abgedroschen, für mich bist du eine große Inspiration und Hilfe. Bei dir klingt alles extrem gut und rund. ( wie aus einem Guss )
Alle timings sind exakt und die Technik von dir ist einfach auf einem Top Niveau! Ich finde deine Art, der Bescheidenheit, sehr angenehm! Das macht es leicht, deine Klasse anzuerkennen!

Realdeal
Realdeal
Kurpalzbasser
Bassix
ß73.769
Nein Mick75, es klingt überhaupt nicht abgedroschen, für mich bist du eine große Inspiration und Hilfe. Bei dir klingt alles extrem gut und rund. ( wie aus einem Guss )
Alle timings sind exakt und die Technik von dir ist einfach auf einem Top Niveau! Ich finde deine Art, der Bescheidenheit, sehr angenehm! Das macht es leicht, deine Klasse anzuerkennen!
Dem ist nichts hinzuzufügen! :great: :great:

Mik75
Mik75
Well-Known Member
Bassix
ß25.985
Was kann ich sagen außer Danke? Aber genau das ist tatsächlich die Quelle für die Motivation die hinter den Videos steckt. Mein Kanal ist viel zu klein, um auch nur einen Cent damit verdienen zu können. Aber wenn ich den Zusehern Freude am Instrument, an der Technik, und am Musizieren vermitteln kann, ist meine "Mission accomplished".
There's more to come, so stay tuned! 😀

Oben Unten